Hallo Kimmy,
das heißt, du hast gedanken dass du dich umbringen möchtest und das das leben einfach nur gerade unaushaltbar ist? Oder hast du einfach nur angst dass du es irgendwann machen könntest aus einer laune heraus?
Wobei ich glaube beides wäre schlecht. Gedanken, die so sind, sind denke ich mal, nie gut. Hast du konkete gedanken wie du es machen könntest oder nur den gedanken es dass du es machen könntest?
Hattest du schon mal solche gedanken?
Hast du eine Therapeutin oder Therapeuten? ich denke es ist wichtig dass du dir da Hilfe holst. Mit solchen gedanken, ist ja auch nicht zu spaßen.
Hast du dich mittlerweile denn mit deiner Mutter wieder vertragen? kannst du mit jemanden über deine Ängste reden?
Okay, dass heißt du hast Angst vorm Sterben. Aber man stirbt nicht einfach so. Dann muss man ja schon krank sein, unfall haben oder so. Hast du schon länger angst vor dem Sterben? Du wirst aber nicht sterben! man stirbt nicht einfach so.
Du kannst versuchen, dich abzulenken. Etwas machen, was dir Spaß normalerweise macht und das dann machen. Oder etwas tun, worauf du dich konzentrieren musst und die gedanken damit zurzeite schieben musst, weil du dich ja nicht auf mehrere sachen gleichzeitig manchmal konzentrieren kannst als mensch.
Wenn dir die Gedanken aber zu stark werden oder zu doll Angst machen, dann bitte hole dir Hilfe. Bei Therapeuten oder bei deinen Eltern. Vertraue dich dort jemanden an, das ist ganz wichtig!
Irgendwie mache ich mir gerade ein wenig sorgen um dich, wenn ich lese das jemand angst hat dass er sich selber umbringt könnte.vielleicht wäre es besser wenn du es auf jeden fall jemanden erzählst in deinem umfeld, damit die mit ein auge auf dich haben können. Also falls solche gedanken dich verzweifelt machen oder wirklich zu sehr angst machen.
Mit lieben Grüßen,

Delphie