hallo Kimmy,
okay, dass heißt du möchtest es gar nicht machen und sie machen dir auch Angst. da bin ich ja beruhigt. Also dass sie dir angst machen. da hat Schlaflose ja natürlich recht, wenn jemand sich umbringen möchte dann sehnt er sich danach. Und hat davor keine Angst.
Hast du dir mal überlegt in Therapie zu gehen? das wäre bestimmt hilfreich und würde dir weiterhelfen.
Es ist gut, dass du dich mit deiner Mutter wieder vertragen hast und ihr auch davon erzählt hast. So bist du mit deiner Angst nicht alleine. Hilft dir es mit anderen darüber zu reden, versteht deine Mutter dich bzw. hilft sie dir oder versucht dir dabei zu helfen?
Oh, dass mit deiner Oma tut mir sehr Leid. Kein Wunder, dass du jetzt davor so eine Angst hast. das muss dich sehr mitgenommen haben und dir bestimmt auch Angst gemacht haben. Du hast ja dadurch gesehen, dass man plötzlich sterben kann. Und das macht dir bestimmt auch häufig die angst, oder? Aber wie gesagt, das passiert echt ganz, ganz selten. Man stirbt sonst nicht einfach so weg. Aber ich denke, du musst es langsam verarbeiten und brauchst dazu auch Hilfe.
Hast du die Angst vor dem Rausgehen und den anderen Ängsten, auch erst seit zwei jahren? Also fing das alles danach an?
Schaffst du es denn dich ein wenig abzulenken? Versuche auch mal wenn du so am zittern bist und dir übel ist, langsam ein und aus zu atmen, so bauchatmung.
Vielleicht hilft es dir ja. Hast du denn Hobbys wo du sehr mit abgelenkt sein kannst und was du dir vorstellen könntest, das nächste mal wenn so eine angst kommt, auszuprobieren, damit du nicht weiter in deine panik gerätst?
Mit lieben Grüßen,
Delphie
28.09.2014 21:16 •
x 1 #10