Pfeil rechts
6

Meteora
Klingt alles nach Stresssymptomen. Ich kriege immer Schweißausbrüche während oder kurz nach einer Panikattacke. Kaffee verstärkt Angst (zumindest bei mir). Hast du irgendein Mittel zum Entspannen und Ablenken?

31.08.2022 19:57 • #21


K
Im Moment ist Entspannung leider nicht so einfach. Heiße Wanne hilft manchmal die verspannten Muskeln zu entspannen. Gibt aber viele Themen die mich beschäftigen, sodass nicht viel Zeit zum entspannen bleibt.

Manchmal kann mich ein Buch ganz gut ablenken, aber leider nicht immer.

Die Schweissausbrüche kommen halt einfach ohne Vorwarnung und ich bin dann teilweise wirklich ziemlich nassgeschwitzt, sodass ich zu Hause das Hemd wechseln kann, ist im Büro aber nicht ohne Weiteres möglich.

31.08.2022 21:20 • #22


A


Angst das es wieder losgeht

x 3


Schlaflose
Zitat von katerlorenz:
Hat jemand eine Idee, einen Ratschlag?

Wenn du eine Frau wärst, würde ich sagen Hormone bzw. Wechseljahre. Vielleicht kann eine hromonelle Störung auch bei Männern Schweißausbrüche verursachen.

01.09.2022 07:13 • #23


K
Das habe ich auch schon gedacht. Deswegen kommen dann auch (aber nur kurz) Gedanken an Hodenkrebs und damit einhergehendem Testosteronmangel in den Sinn.

Diese Nacht hatte ich wieder diese Unruhe. Je später der Abend gestern wurde, desto unruhiger wurde ich. Als ich dann im Bett lag gab es wieder diese Schübe aus der rechten Bauchhälfte. Diese erzeugen eine Aufregung (wie beim Verliebtsein, nur dass die Aufregung nicht positiv behaftet ist) und lassen einen nicht schlafen. Da ich ja mittlerweile weiss, dass die auch irgendwann wieder weggehen, gehen sie wenigstens nicht mehr so stark aufs Gemüt. Habe Phasen in den letzten Tagen, da fühle ich mich gedämpft. Das kommt aber auch nicht schleichend, sondern eher recht plötzlich. Vor 4 Jahren hatte ich dass leider über einen Zeitraum über mehrere Monate. Das brauche ich nicht wieder.

01.09.2022 07:48 • #24


K
Jetzt bin ich soweit, dass das Schwitzen nur noch zur Randerscheinung geworden ist und das eigentliche Threadthema wieder stimmt. Problem ist aber, dass es losgegangen ist. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären was da im Körper abläuft. Habe ich vorhin schon 90 min tief und fest auf der couch geschlafen, geht es seit dem ich Bett liege überhaupt nicht mehr. Direkt nach dem ins Bett legen gab es entweder Adrenalinschübe im Bauch die mich stark unruhig machen, oder, und das kenne ich so auch nicht, ich fühle regelrecht wie irgendwelche Stoffe im Gehirn kurzzeitig ausgeschüttet werden und ich danach ganz angespannt bin. Kann die Symptome immer nicht einordnen. Sind das Panikattacken, Symptome einer einsetzenden Depressiven Phase, Zeichen einer Krankheit oder doch ständige Angst, aber wovor? Ich hasse diese Nächte und Phasen.

03.09.2022 01:42 • #25






Dr. Christina Wiesemann