App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Karlas:
welche Nebenwirkungen/Veränderungen das mit sich bringt.

Leider einige, die Pillen greifen schon mächtig ins Hirn ein und haben die miesesten Nebenwirkungen von alle anderen Pillen die es so gibt.
Das ist nicht nur ne Asperin

Ich musste meine nach einem Jahr absetzen und so damit lernen klar zu kommen.

Die Nebenwirkungen waren bei mir zu heftig.

Will dir da keine Angst machen, und jeder reagiert auch anders drauf.

Für den extremen Akutfall ok, aber danach muss man lernen damit zu leben/ umzugehen und das zeug versuchen abzusetzen.
Die meisten tragen die Schizophrenie ihr leben lang mit sich, nur die wenigsten haben das nur 1x und nie wieder.

Man muss damit auch regelmäßig dann zur Blutuntersuchung, da die teile auch die Leber angreifen können.

Ich musste da alle 3 Monate...

Und in vielen fällen ist man unter den Pillen ein Zombie, da die Negativsymptome einfach nicht weg gehen und die Pillen das noch gefühlt verstärken.

Aber noch ist ja nix raus, und eine Schizophrenie ist nicht von heut auf morgen einfach so da.

Das ist ein schleichender prozess, bei mir hat sich das in 6Monaten zurecht gebrütet.

@Micha2

Genau das will man natürlich nicht hören. Aber danke für deine Erfahrung.

Wir haben nun erstmal die Überweisung zur Psychologin mit dem Vermerk Angststörung und dann wird weitergeschaut. Ich weiß zwar nicht was auf uns zukommen wird, aber der erste Schritt ist getan!

A

Angst beim Kind/Menschen sehen die nicht da sind

x 3

@Karlas die Symptome können aber auch wirklich zu einer Angststörung passen. Als es meinem Sohn so schlecht ging dachte er auch immer alle würden ihn anschauen und er hatte „Bilder im Kopf“. Es waren zwar nur Bilder, aber wenn man richtig Angst hat kann man sich bestimmt auch mal etwas einbilden, gerade in dem Alter. Das lässt sich jedenfalls auch ohne Medikamente behandeln, ich habe selber auch eine und es gut im Griff.

Ja, ich weis.

Aber man kann sowas halt auch nicht einfach schön reden, und das sagt dir auch jeder betroffene.
Ist nunmal leider so das die stark eingreifen und auch vieles blocken.

Gibt auch extra ein Schizophrenie Forum da kann man sich auch kundig machen.

Und wie gesagt es muss nicht alles gleich eine Schizophrenie sein.

Bei mir hat das alles auch lange gebraucht, ers Depri dann der übergang zu 24/7 Angst, dann kamen die stimmen dazu, abstruse Bilder, verfolgswahn und vergiftungswahn zum schluss dann noch die ganz abgedrehten sachen die ich wohl besser nicht schreibe^^

Aber wenn man mal was sieht was nicht da ist, ist das in einem gewissen maße normal vorallem so im Augenwinkel.

Je nachdem wie der schlaf auch ist, wer immer unter seinem soll schläft kann das dann auch mal vor kommen.

Du müsstest natürlich auch ausschließen das er kein Substanzen raucht was in dem alter ja unter kumpels schon mal getestet wird, vorallem die bekannte Pflanze triggert auch gerne Psychosen.

@Micha2

Schön reden bringt nichts, das stimmt. Aber es hilft enorm darüber zu sprechen/schreiben. Ich bin euch echt dankbar dafür!

Ich schließe zu 100 Prozent aus daß er was raucht oder anderes Zeugs nimmt.

Die Personen waren einige Sekunden da, als voller Mensch dann weg und das Ganze 4 mal, als er guter Dinge war. Es kam einfach aus dem Nichts und verschwand dann auch wieder. Und ich hoffe einfach das es ein Einzelfall war.

Das muss wie gesagt nix bedeuten, und Ärzte wissen auch schon was se tuen.

Das wird nicht einfach mal in 5min festgelegt so der hat Schizophrenie^^
Erstmal wird wieso abgecheckt obs körperliche ursachen hat, da wird erstmal der Kopf abgecheckt ob es irgendwelche schäden gibt, oder die Person schon ihr Hirn Jahre kaputtgeraucht hat..weil dann helfen auch keine Pillen mehr.

Aber da Schizophrenie böse enden kann da die Selbstmordrate da ziemlich hoch ist sollte man das abklären so lange wie es noch geht.

Wenn man nämlich erstmal in seiner eigenen Welt ganz feststeckt, sieht man sich nicht als krank mehr und lässt sich nicht helfen, da ist das der Teufel steckt in einem und will die Seele und man muss sich dafür..... dann die Realität weil man voll überzeugt ist.

Schizophrenie ist halt leider auch sehr groß gefächert, es gibt einige Punkte die übereinstimmen müssen, aber die anderen verlaufen bei jeden auch anders.

Manche begehen straftaten, andere reden mit Gott, wieder andere haben ein Pakt mit dem Teufel geschlossen und die nächsten reden mit de Blumen draußen....die dann natürlich auch antworten.

Das wie so schlechter tripp.

Also erstmal nicht die Pferde verrückt machen, und du merkst ja wenn dein Kind sich ganz komisch verhält oder wirres Zeug erzählen sollte da sollten man dann schon hellhörig werden.

Zitat von Karlas:
Ich schließe zu 100 Prozent aus daß er was raucht oder anderes Zeugs nimmt.

Das ist auch total okay. Du musst nicht damit rechnen, dass dein Kind dich anlügt.

Das machen die Profis schon.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore