Pfeil rechts

C
Hallo liebe leute bei mir besteht folgendes problem ich habe auf grund von jahrelangem persönlichen wie beruflichen stress und kummer auf der Arbeit eine schwere panickattacke bekommen (herzrasen,schwindel,todesangst und vieles mehr ) ich bin nach hause geschickt worden und abens dann in eine ambulanz in der psychatrie hatte dann ca.7 wochen krankschreibung ,und hab dann in meinem ort eine therapeutin gefunden die eine angststörung diagnostiziert hat dazu habe ich hypochondrie und bin total fixiert auf meinen körper .soweit so gut jetzt ist mir aufgefallen das sobald ich auf der arbeit bin extrem nervös werde und herzrasen bekomme,zuhause habe ich dieses herzjagen dann nichtmehr.ich gehe davon aus das sich mein unterbewusstsein daran errinert was dort passiert ist ,und jedesmal diesen ort als gefahr ansieht .hat jemand auch solche erfahrungen quasi an den ort der attacke zurück zu kehren?

15.09.2018 19:07 • 15.09.2018 #1


1 Antwort ↓

Perle
Hallo Chriss,

meine erste richtig schwere Angstattacke hatte ich draußen, in der Nähe meiner Wohnung, direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Es war lange Zeit sehr hart, mich immer wieder dorthin zu begeben aber das musste ich, um überhaupt von A nach B zu kommen (Bushaltestelle). Anfangs konnte ich gar nicht zu der Stelle gucken, wo es passierte. Ich hatte Angst, die Attacke käme wieder. Das tat sie aber nicht, zumindest nicht dort.


Inzwischen habe ich die Angst vor diesem bestimmten Ort verloren. Es war reiner Zufall, dass es mir dort und nicht woanders geschah. Dadurch, dass ich immer wieder zurück kehrte, wurde dieser Ort wieder völlig normal, weil das Gehirn jetzte keine Gefahr mehr damit verknüpfte.


LG Perle

15.09.2018 19:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann