Pfeil rechts

NeuhierD
Hallo Leute,

ich hatte vor drei Wochen ein paar hintereinanderfolgende Panikattacken und habe seitdem total angespannte Arme und Beine. Beides hat plötzlich eingesetzt und geht seit dem nicht mehr so richtig weg. Inzwischen ist auch ein fetter Kloß im Hals dazugegekommen. Meine Hals/Nackenmuskulatur ist inzwischen auch total angespannt. Immer mal wieder kleine Muskelzucken am ganzen Körper. Ging/Geht es hier jemand ähnlich mit sowas? Geht sowas weg und wie habt ihr dafür gesorgt?

Man macht sich natürlich Sorgen um andere Krankheiten. Auch, weil ich Hypochonder bin. Bin aber in Therapie.

Danke.

23.02.2023 14:03 • 23.02.2023 #1


3 Antworten ↓


-IchBins-
Lerne wieder, loszulassen evtl. mit PMR (Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen). Und in der Therapie würde ich das auch ansprechen.

23.02.2023 14:12 • #2


A


Angespannte Arme/Beine wegen Panik/Angst

x 3


Bosnian
Das ist Stress! Das kann gefährlich sein. Zum Arzt würde ich gehen

23.02.2023 14:13 • #3


-IchBins-
Ach ja, wegen der Muskelzuckungen kannst du evtl. Magnesium einnehmen (Nerven, Muskeln....)

23.02.2023 14:16 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann