Pfeil rechts

kleine mami
hallo ihr lieben!

ich war jetzt schon lange nicht mehr hier, ich habe eigentlich sehr gute fortschritte gemacht, zumindest kann ich wieder ein bischen raus gehen und teilweise auch schon wieder auto fahre, zwar nur kleine kurze strecken, aber es reicht schon aus das ich manchaml auch einkaufen kann.

jetzt hab ich aber ein ganz neues problem. ich sitze hier gerade und bin nur noch am heulen. ich bin einfach nur noch verzweifelt.

ich habe die absolute panik wenn mein mann morgens das haus verlässt. dann bin ich ganz alleine mit meinen kleinen sohn. und da ich sehr stark unter emetophobie leide ist es natürlich die panik davor das ich mich erbrechen muss und mein kind bekommt alles mit und was noch viel schlimmer ist, mein kind könnte ja das spucken anfangen. zumal gerade ja auch wieder die zeit dafür ist und dann auch noch die schweinegrippe die auch bei kindern sehr oft mit erbrechen einher geht.
sobald er dann im kiga ist werde ich wieder ruhiger, aber jetzt kommt schon fast die zeit wieder wo ich ihn abhole und dann heisst es wieder bis morgen früh um 8 uhr zittern. das hatte ich so nie. ich liebe mein kind, aber ich muss leider immer öfter feststellen das wenn er nicht da ist oder ich nicht mit ihm alleine bin es mir deutlich besser geht.

wenn ich nun wüsste das ich nur schnell meine mutter anrufen brauche das sie dann schnell zu mir rüber kommt, beruhigt mich das auch schon sehr. aber meine mutter ist noch voll berufstätig. ich habe niemanden den ich in der not holen kann.

ich mache schon seit mai eine therapie, sie bringt ja auch was, aber jetzt hat sich meine angst einen neuen weg gesucht.
ich will am liebsten nur noch alleine sein. ich kann nicht mehr.

liebe grüße jule

23.11.2009 11:58 • 23.11.2009 #1


1 Antwort ↓

D
hallo du

ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe zwei kinder und hatte das problem auch- der eine ist morgens gut in der schule untergebracht und die andere muss bei mir bleiben. sie ist jetzt erst 14 wochen alt

auch mein mann ist viel arbeiten, zudem wohnen wir nicht zusammen und meine mutter ist auch noch voll berufstätig.

ich denke, also zumindest ist das bei mir so. In dem moment wo es mir schlecht geht und einen anfall bekomme, da möchte man das kind unmittelbar in Sicherheit wissen. Man möchte nicht das das Kind es mitbekommt. Natürlich lieben wir unsere Kinder über alles.

Aber der gesunde Anteil in uns will das Kind schützen. Das kann man in dem Moment am besten, wenn das Kind dann nicht dabei ist.

Bei mir ist es aber noch ein bisschen anders, ich möchte meinen Partner nicht mehr um mich rum haben.Habe mich stark von ihm abgesondert. Da ich ihm gegenüber mitltlerweile ein besonders starkes Schamgefühl aufgebaut habe.

Der hat sowas wie ich nicht und kann es nicht wirklich verstehen.

Ich wünsche dir alles gut und schicke dir trost, mut und kraft durch zu halten.

Halt den Kopf hoch. Melde dich wenn du möchtest.

Gruss Dosi

23.11.2009 19:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky