Pfeil rechts

laika
ich habe angst vor dem wochenende!!!

meine eltern kommen zu besuch! wir treffen uns in koblenz (meine schwester wohnt da) und ich muss allein mit dem zug hinfahren! 1,5 std mutterseelenallein
zu allem übel ollen die sich noch die stadt angucken, zu fuß alles fremd, keine sicherheitspunkte, keine orientierung und meine eltern wissen nix von den pas! meine schwester schon, deswegen ist es ok, mit ihr unterwegs zu sein aber mit der ganzen familie fühle ich mich immer total unter druck!
das ist aber noch nicht alles!! wir schlafen da, zu viert im 4ten stock, altbau, fluchtweg nach draußen, eeeeeewig lang!! ich hab echt angst!! bin froh wenn sonntag ist und ich wieder heim kann

13.11.2008 17:48 • 16.11.2008 #1


32 Antworten ↓


H
jetzt gib ich dir den gleichen Rat, den ich gestern schonmal jemand anderem gegeben habe:

Mach mit deiner Schwester ein Zeichen aus, wenn du merkst es geht nicht mehr. Dann überlegt Euch, was Dir helfen könnte und dann soll sie das mit dir durchziehen. Das gibt Dir das Gefühl von Sicherheit und mußt nicht noch lange erklären ... Koblenz ist eine sehr schöne Stadt. War schon ein paar Mal dort ... schön zum Shoppen! Und das Deutsche Eck ist schön zum spazieren gehen. Versuche es zu genießen - ist echt nett dort! Und wie gesagt, mach das mit deiner Schwester schon vorher aus, welches Zeichen du ihr geben wirst, wenn es notwendig sein sollte ... das wird dann schon!

13.11.2008 17:56 • #2


A


Allein mit dem Zug in eine fremde Stadt

x 3


laika
oh das ist echt gut!!
ich muss mir nur überlegen, was sie dann tun soll, das mir hilft!
das gute ist, dass sie mich schon jahrelang so kennt und erfahrung mit meinem schaden hat! mit ihr steige ich sogar in ein flugzeug!
ihr freund hat auch pas und sie kann durch die erfahrung mit ihrer gestörten, großen schwester super damit umgehen!
das mit dem zeichen ist echt ne super idee!
hab aber auch mega angst vor der zugfahrt! da bin ich ganz allein

13.11.2008 17:59 • #3


H
Zugfahren - hmmm ...

ok - was zu Trinken, Bonbons, Kaugummi, Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Nintendo, MP 3 Player - Landschaft betrachten - Bäume zählen ... Autos zählen ... irgendwie sowas.

13.11.2008 18:25 • #4


S
hi laika.
mir ging es letzten monat genauso...
1,5 h allein zug fahren. hatte tierische angst, die aber mehr als unbegründet war. ich hatte meinen mp 3 player mit und konnte mich dadurch recht gut ablenken. also alles kein problem.
mach dir keinen kopf, das wird gut gehen!
gruß

13.11.2008 19:40 • #5


A
also ichmuss sagen ich finde zug fahren angenehmer als strasenbahn oder bus oder flugzeug.

im zug ist ein klo wo ich jederzeit hinflüchten kann und man sitzt gemütlicher. ich finde es echt angenehm

13.11.2008 19:56 • #6


laika
aber man kann nicht RAUS!!! ich kann ja nicht mitten auf der strecke aussteigen und sagen, jemand muss mich in der walachei abholen, ich bin durchgedreht!
oh ich hab wahrscheinlich viel zu viele horrorphantasien gerade!
angst macht mir auch diese übernachtungssituation

13.11.2008 20:34 • #7


H
DAS WIRD ALLES SUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!

wir machen uns alle doch vor solch alltäglichen Situationen immer viel zu viel Gedanken und bauen uns unser Sicherheitsgerüst ... eine Seite der Erkrankung - ich durchdenke auch alle möglichen Situationen immer vorher gerne, damit ich die Lösung schon parat hab, wenn was passiert ... nur so kann ich beruhigt aus dem Haus an manchen Tagen

13.11.2008 23:23 • #8


laika
ja ich weiss! obwohl es ja ein trugschluss ist!
wir malen uns alle horrorszenarien aus, um vorzubeugen, damit wir die angst kontrollieren können!
durch solche gedanken wird mir aber immer schmerzhaft bewusst, dass die angst mich längst im griff hat!

14.11.2008 13:25 • #9


C
Hi Laika,
genau das ist ja das Problem.
Zitat:
wir malen uns alle horrorszenarien aus, um vorzubeugen, damit wir die angst kontrollieren können!

Dreh mal das Szenario um:
Was ist, wenn ich die Bahnfahrt geniessen kann?
Was ist , wenn ich so lustige Mitfahrer habe, dass ich aus dem Lachen nicht mehr raus komme?
Was ist , wenn mir das Bahn fahren so gut gefällt, dass ich nie mehr was anderes machen möchte?

Soweit zur Theorie

Liebe Grüsse
iris

14.11.2008 13:30 • #10


laika
danke!!
ich muss schon schmunzeln wenn ich das lese, was du schreibst!

14.11.2008 13:38 • #11


H
Wann mußt du denn los?

14.11.2008 13:58 • #12


laika
morgen vormittag irgendwann!
ich muss erst noch zu hause anrufen und fragen, wann meine eltern in kolenz sind, dann entscheide ich welchen zug ich nehme!

ich war grad im dm und hab mir ne gesichtsmaske, tee, haarkur und nagellack gekauft! jetzt putz ich die wohnug und heut abend verwöhne ich mich! dann fühle ich mich morgen wohler und entspannter

14.11.2008 15:38 • #13


H
Zitat von laika:
morgen vormittag irgendwann!
ich muss erst noch zu hause anrufen und fragen, wann meine eltern in kolenz sind, dann entscheide ich welchen zug ich nehme!

ich war grad im dm und hab mir ne gesichtsmaske, tee, haarkur und nagellack gekauft! jetzt putz ich die wohnug und heut abend verwöhne ich mich! dann fühle ich mich morgen wohler und entspannter



Ja, tu das! Verwöhn dich mal schön! Was für ne Gesichtsmaske hast Du dir denn geholt? Ich darf keine mehr benutzen, die hart werden!

Such doch ne Schnellverbindung raus ...

14.11.2008 17:13 • #14


laika
eine feuchtigkeitsmaske mit honig! riecht gut
wieso darfst du keine benutzen, die hart werden?
ich hab heute gesehen, dass auf der strecke ne baustelle ist und die schienenersatzverkehr einsetzen! d.h. ich fahre 1 std zug und dann ne halbe std bus! find ich gut! durch das umsteigen geht die zeit schneller rum!!

14.11.2008 17:32 • #15


H
weil meine Haut eher zu trocken ist und die Masken die hart werden, der Haut Feuchtigkeit entziehen. Ich brauch also eine, die genauso weich abgenommen wird wie man sie aufträgt dazu kommt noch, dass ich eine total empfindliche Haut habe und noch lange nicht alles vertrage ! Leider ... würde auch gerne mal so ein rundum Verwöhnprogram machen. Kann dann aber sein, dass ich am nächsten Tag mit fiesen Pickeln im Gesicht aufwache!

14.11.2008 17:40 • #16


laika
habe dir bei kummerecke und smalltalk einen thread erstellt! schau mal!!

14.11.2008 18:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Laika, so sollte es sein
Ich drück dir gaaaaaaanz doll die beiden Däumchen, die ich habe !
Grüssli
Iris

14.11.2008 18:43 • #18


laika
vielen dank iris!

ich werde morgen an euch denken!
irgendwie freue ich mich jetzt doch ein bisschen! nur die übernachtung macht mir noch angst!

14.11.2008 20:31 • #19


H
Auch die Übernachtung wird super funktionieren!! Denk immer daran, dass Deine Schwester doch da ist ... es kann Dir überhaupt nichts passieren!

14.11.2008 21:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky