Pfeil rechts

Berti
Warum kommt es zu Panik, Angst, Zwang , Depression?
Bin momentan mit Antidepressiva eingestellt und stelle mir die Frage ob meine ganzen Symptome einen Grund haben bzw hatten?
Kommen die wieder?

02.08.2015 18:25 • 26.11.2015 #1


9 Antworten ↓


O
Hallo Berti,

was meinst du warum du die Symptome hast ? Gründe könnten sein: Überforderung, Streß, Probleme ...

Grüße
Oela

02.08.2015 18:58 • #2


A


Alle Symptome einen Grund?

x 3


Berti
Und wenn man die Probleme beseitigt bzw anders lebt kann man die Symptome beenden? Auch ohne Medikamente

02.08.2015 20:57 • #3


B
Davon bin ich fest überzeugt.

02.08.2015 21:09 • #4


Icefalki
@Berti, wenn du begreifst, dass Angst nur ein Symptom ist, dann kannst du auf die Suche gehen.

Bist du aber nur in der Angst, hast du es sehr schwer, weil die Symptome so heftig und nicht mehr viel Platz fürs Denken übrig bleibt.

Und um die Ursache auszumachen ist absolutes ehrliches, klares Denken nötig. Selbsterkenntnis ist da gefragt: wer bin ich, was will ich und warum?

Diese Arbeit gelingt nicht von heute auf morgen. Manche Antworten sind falsch, die Selbstsicht ist anstrengend, z.T..unschön. Manches so verborgen vor sich selbst.
Ist ein langer Weg, aber ihn zu gehen, lohnt sich.

Wenn du um dich weißt, dich ehrlich erkennst, dich dann akzeptierst, und danach lebst, dann hast die deine Freiheit, deine eigenen Wahlmöglichkeiten, ein Leben zu deinen Bedingungen.

Ich habe mir meine Angst immer so vorgestellt, dass die Ausbrüche, die PAs, stellvertretend für meine Gefühle sind, die ich aber nicht kenne. Und damit ging ich auf die Suche.

02.08.2015 22:33 • #5


Berti
Bei mir kommen die Symptome immer wieder. Meistens am Wochenende und halten ein paar Tage. Jemand noch eine Idee?

26.11.2015 13:52 • #6


Zuversicht87
Hallo Berti, wie lange hast du deine Angstsymptomatik schon.

Viele Menschen Empfinden am Wochenende und an Feiertagen verstärkte Angst, weil da Ärzte nicht erreichbar sind

26.11.2015 14:30 • #7


Berti
Hmm das mit den Ärzten ist mir egal.. ich bekomme mehr Symptome. Zb derealisation oder werde sogar paranoid
Ich hab jetzt 8jahre die Angst .. zwang deppression. . Glaube teilweise das ich eine Psychose habe oder so .. versteh nix mehr

26.11.2015 15:43 • #8


Zuversicht87
Ich glaube du lebst einfach schon viel zu lange in Angst, und je länger man diese nicht therapierr, umso mehr Lebensraum nimmt Sie ein.
Und je länger man Sie hat desto schweree wird es sie für immer loszuwerden

26.11.2015 16:23 • #9


Berti
Naja Therapie mache ich schon länger und Medikamente seit 2jahren..

26.11.2015 17:30 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler