Pfeil rechts

H
Ich war ja gestern mal wieder bei meinem Hausarzt zur Lagebesprechung. Er kontrollierte wie immer meinen Blutdruck und den Puls. So kamen wir auch mal wieder auf das Thema Herzstolpern und Herzstechen usw. Wir haben uns ziemlich klar und deutlich darüber unterhalten, dass dieses Herzstolpern ein ungefährliches Symptom der Angsterkrankung ist und dass es von uns nur intensiver wahrgenommen wird. Er ist sehr zufrieden, dass ich eine gesunde Einstellung dazu habe, denn ansonsten würde ich wirklich darunter leiden. So kann ich es aber einfach als Symptom einordnen, welches mir nichts anhaben kann. Je mehr wir uns darauf konzentrieren, ob und wie unser Herz und Puls schlägt, umso mehr tanzt alles aus der Reihe! Dann kommt es zu Schwindel und Kurzatmigkeit, die aber auch nicht lebensgefährlich sind. Im schlimmsten Fall hyperventilieren wir und das ist eine Schutzfunktion, um uns wieder zur Normalfunktion zurück zu bringen. Also nichts wovor man Angst haben muß!

Ich schreibe dies, um allen Herzkranken hier nochmal Mut zu machen! WIR SIND GESUND und unser Körper spielt uns nur kleine dumme Streiche! Aber das können wir auch! Wir können Streiche zurückspielen und einfach ... Nänänänänä *Zunge rausstrecken* ... den Spieß rumdrehen! Lacht drüber und dreht Euch einfach rum und ignoriert das Herz, was sich so anstrengt zu stolpern nur um Eure Aufmerksamkeit zu bekommen und Euch zu erschrecken - den Puls, der anfängt zu rasen (Gott wie doof der sein muß!) und warum strengt der Körper sich so UNNÖTIG an uns zu suggerieren, dass es uns nicht gut geht? Hält der uns für doof? Wir wissen doch ganz genau, dass es uns gut geht!
Also dreht Euch rum und lacht so laut ihr könnt ! HAHAHA! Du blödes Herz willst mich reinlegen? Da mußt Du dir schon jemand anderen suchen, der dumm genug ist es zu glauben !!

23.09.2008 09:47 • 23.09.2008 #1


2 Antworten ↓


Melanie29
Hallo Hoffnung
Naja wenn mein Kopf und mein Herz sich soooooooooooo gut austricksen lassen würden wäre ich Glücklich.
Im moment ist es immer wieder heftig doch ich versuche nicht Aufzugeben auch wenn es oft sehr sehr sehr schwer ist!
Ich werde Kämpfen für mich und meine Süßen hier!
Lg Melanie

23.09.2008 11:14 • #2


D
Danke für diesen Beitrag, sowa macht mir immer wieder Mut.
Grad heut nacht bin ich wieder aufgeschreckt, weil mein Herz im Traumtotal komisch stolperte. Mittlerweile weiss ich nicht mal, ob es echt war oder ob man sowas sogar träumen kann?
Egal...ich werde jetzt endlich dagegen kämpfen. Klar stolpert es weiter...bei jeder Angstsituation oder auch einfach nur so. Manchmal minutenlang am Stück. Und das blöde Herzrasen beeindruckt mich leider immer noch viel zu sehr...aber trotz allem will ich LEBEN und nicht nur an das blöde Herz denken.

23.09.2008 11:43 • #3





Dr. Hans Morschitzky