Hi....
Alk. ist ja auch ein Nervengift!
Wenn unser Nervensystem eh schon überreagiert gaukelt uns der Alk. zwar erstmal Beruhigung vor...aber dann greift er das zentrale Nervensystem an und uns geht es schlechter als zuvor.
Ich weiß,wovon ich rede.....ich hatte vor ca 18 Jahren einen Alk..Danach ging es mir besser.
Dann hab ich vor ca 7 Jahren langsam wieder angefangen.Erst mal nur ein kleiner Schluck,mal ein kleines Gläschen Wein...iwann wars dann wieder ne Flasche B. oder zwei und der Wein musste schon heimlich gekauft und getrunken werden.
Ich war gleich wieder süchtig auf dieses beruhigende Gefühl und die kurzeZeit der Leichtigkeit.
....und dann hat es irgendwann ins Gegenteil umgeschlagen.Ja,der Alk. (am Schluß jeden Tag ne flasche Wein und ein-zwei B.) hat beruhigt.Aber kurz darauf war auch dieser gruselige Kontrollverlust da...zumindest meistens.Aber ich konnte das alles dann schon nicht mehr kontrollieren.
Ich nehme seit ein paar Jahren Opipramol und das zusammen mit Alk. ist total sch...ße !
So....und seit Aschermittwoch trinke ich nichts mehr
und mir geht es sooo viel besser!
Natürlich hab ich oft voll Lust auf ein,zwei,drei,vier Gläser Wein.....
Aber bis jetzt bin ich hart geblieben.
Ich steh morgens leichter auf und habe dieses grausame Angstgefühl und die Beklemmungen nicht mehr.
Alk. ist ein ziemliches A..loch