Pfeil rechts

Yvi23
Hallo,
Ich kann bei Panikattacken sehr schlecht alleine sein,
weil ich Angst habe, mir passiert etwas und dann ist keiner da der mir helfen kann.
Kennt das jemand?
Wie geht ihr damit um?

03.02.2018 13:37 • 03.02.2018 #1


7 Antworten ↓


Natha90
Hallo,
Ja das kenne ich auch, und dann wird es noch schlimmer, ich versuche mich dann abzulenken so gut es geht...

03.02.2018 13:51 • #2



Akute Panik und allein Zuhause

x 3


Yvi23
Das ist wirklich ein blödes Gefühl und leider klappt das mit dem Ablenken bei mir meistens nicht so gut.
Ich bin eher der Typ, der sich in die Angst bzw. in die körperlichen Symptome reinsteigern kann.
Man sollte meinen, als erwachsener Mensch auch mal alleine klar zu kommen.

03.02.2018 14:14 • #3


Hallo das hat nichts mit erwachsen sein zu tun gibt es bei dir bestimmte Auslöser dafür?

03.02.2018 15:12 • #4


Carcass
Ja kenn ich. Geh an die Luft unter Leute wenn du das schaffst . Ich saß früher krampfend an der Heizung und das dauerte 8 Stunden. Kannte damals meine Krankheit nicht gut und nahm keine Benzos. Ein Fehler früher . Wie geht es dir jetzt ?

03.02.2018 15:30 • #5


Keine Angst dir kann nix passieren du kannst nicht umfallen es sind nur Symptome die nerven zwar aber sind vergänglich versuch abzulenken mit Sport oder so.

03.02.2018 15:54 • #6


Yvi23
Gerade ist es nicht so gut. Mir ist übel und mein Magen macht Geräusche.
Meine Unruhe und Angst wird gerade wieder mehr.
Überlege eine Diazepam oder Tavor zu nehmen.

03.02.2018 17:42 • #7


Natha90
Zitat von Yvi23:
Das ist wirklich ein blödes Gefühl und leider klappt das mit dem Ablenken bei mir meistens nicht so gut.
Ich bin eher der Typ, der sich in die Angst bzw. in die körperlichen Symptome reinsteigern kann.
Man sollte meinen, als erwachsener Mensch auch mal alleine klar zu kommen.



Das ist sehr schwer, bei mir sind die Symptome dann immer das schlimmste, hört das eine auf fängt das andere an..
Jetzt war es eine zeitlang besser und jetzt auch wieder mehr,
Ich versuche trotzdem immer irgendwie dagegen anzukommen aber verstehe dich sehr gut

03.02.2018 18:10 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann