Pfeil rechts

G
Hallo und Guten Tag !

erst mal das Übliche: ich bin neu hier und schlichtweg begeistert wieviele Informationen ich hier bekomme.
Kurz zu mir: 36 Jahre, Exil-Westfälin (lebe in Bayern), selbständig.
Die ersten Attacken hatte ich vor ca. 10 Jahren, konnte aber viele lange Jahre nicht einordnen, was los war. Da ich unter Dauermedikation stehe dachte ich, es seien Nebenwirkungen.
Im großen und ganzen kann ich gut leben und gehöre eher zu den Kämpferinnen. Bis halt auf diese bestimmten Situationen: Arzt, Zahnarzt, Supermarkt, Kaufhäuser.
Bisher bin ich ohne Medikamente klargekommen, aber auch nur durch Vermeidung.

Mein Anliegen, auf das ich mir hier Antwort erhoffe: ich muss dringend zum Zahnarzt, aber ich kann einfach nicht. Ich brauche das wohl nicht näher erklären
Welches Medikament hilft bei akuten Situationen ? Also, Termin holen, 1 Stunde vorher Medikament nehmen und zum Arzt gehen können.

Ich wäre euch wirklich dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße,

Babs

09.04.2003 19:19 • 06.05.2003 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo Babs,

mein Tip an Dich:

Mache eine Verhaltensteraphie bei einer guten Terapheutin.

Seit ich eine mache geht es mir zusehends besser.

Du mußt Deine Grundängste herausfinden und mußt lernen mit Ihnen

umzugehen.

Auch ich habe derzeit panische Angst vor einem ambulanten Knie-OP.

Aber die Ängste bauen sich langsam ab und ich werde noch vor dem

Herbst mit einem Lächeln auf den Lippen dorthin gehen.

Für Deinen Zahnarztbesuch empfehle ich dir eine Stunde vor dem Termin

die Einnahme von einer Ganzen FRISIUM 10.

FRISIUM in Kombination mit DOXEPIN und IMAP-Spritzen haben mir in

meiner akuten Phase sehr geholfen.

Doch bedenke:

Medikamente sind keine Dauerlösung für Deine Problematik.

Gruß

Michael

06.05.2003 15:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky