Pfeil rechts

coolehandys2
Hallo
war jetzt für 14 wochen im kh.
soweit war auch alles ok war froh wieder alles machen zu können.
bin diese woche dann wieder nach hause der erste tag war auch alles supi.
2. tag wollte ich dann bummeln und das wars dann auch bin mit der bahn in die stadt gefahren wollte dann durch geschäfte bummeln in die stadt rein bin ich gekommen und als ich raus bin ging es dann los mit attacken so das ich versucht hatte wieder runter zu kommen aber leider hat es nix gebracht und bin dann wieder nach hause gefahren. nun frage ich mich immer wieder warum ist das jetzt wieder so ich hatte vorher 4 woche nix und jetzt wieder alles da. bin etwas am boden jetzt wieder. ich hatte nicht vor wieder ins kh zu gehen weil es da eh 100% anders ist als zu hause.
könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit ich nicht wieder von null anfangen muss.
es sind drei dinge die mir angst machen ich möchte weiter raus gehen können einkaufen gehen und mit der bahn fahren.
ohne das bin ich kein mensch mehr.

25.01.2009 17:13 • 27.01.2009 #1


9 Antworten ↓


S
Hi,
Ich habe ähnliche Probleme wie du, vorallem das mit dem Entfernen von Zuhause und das Bahn fahren kommt mir sehr bekannt vor.
Ein KH aufenthalt kam für mich niemals in Frage und auch die Tagesklinik brachte wenig Erfolge.
Nachdem ich versuchte alles alleine wieder hinzubekommen, suchte ich mir letztes Jahr eine Therapeutin, bei der ich 1mal die Woche ambulant bin.
Es ist klasse, jemanden in deinem näheren Umfeld zu haben, ohne dafür gleich wieder Wochen in ein KH zu gehen.
Für mich war und ist diese Methode immer die beste gewesen und funktioniert auch am besten (ich kann da nur von mir sprechen)

hast du schonmal versucht jemanden für eine Therapie zu finden? Ich halte es für sehr wichtig, auch nach dieser zeit eine Anlaufstelle zu haben und die Therapie weiter zu führen.

LG Soul

25.01.2009 18:53 • #2


A


Agoraphobie mit Panikattacken.macht mir wieder angst

x 3


V
Hallo ,

ich habe auch ähnliche Probleme ...schaffe es nicht wirklich
weiter von zu Hause weg zu sein (10) Kilometer ,stellt für mich ein echtes Problem da :O/ .
Sollche Ängste einfach beiseite zu schieben ist gar nicht so einfach ...

25.01.2009 19:20 • #3


coolehandys2
soul danke für deine worte

ich bin noch in behandlung geht aber erst am 11.2. wieder los dazwischen habe ich nix bekommen. ich will auch nicht wieder ins kh ich denke mal das kommt dann immer wieder auch wenn ich da wieder rein gehe. draußen ist das leben 100% anders ich weiß es ja selber. ich war ja die letzten drei wochen auch voll gut drauf hatte auch alles alleine gemacht darum verstehe ich es jetzt nicht. kann es auch sein das ich erstmal wieder zu hause ankommen muss. und sich das wieder legen tut. morgen will ich mich zusammen reißen und wieder versuchen meine strecke zu fahren. das leben muss doch weiter gehen.

25.01.2009 22:04 • #4


coolehandys2
vienna ich danke dir auch
wie bekommst du das dann jetzt hin.
ich schiebe es ja nicht weg ich geh drauf zu stell mich der sache ja.
mein leben soll ja nicht in 4 wände statt finden.
ich drücke dir auch mal daumen das du es noch hin bekommst.

25.01.2009 22:06 • #5


coolehandys2
soul

hast du tabletten bekommen oder machste das ohne.
ich sollte was nehmen was ich aber nicht getan habe.
bin davon kein fan ich sage immer was kommt muss auch wieder so gehen oder seh ich das nicht richtig. ich sollte tavor nehmen aber als ich gelesen hab was drin steht habe ich gesagt nee lieber nicht.

25.01.2009 22:16 • #6


V
Hallo ihr Lieben !!

coolehandys2 ...Ich kann ja das Haus verlassen **Gott sei Dank **
Kann auch in die Stadt ,und andere schöne Dinge machen .
Habe halt Probleme – weiter weg zu fahren – da bin ich noch ziemlich wackelig ,
ansonsten alles andere geht ,keine Ängste ,keine Panik – nur wenn ich weiter weg fahren muss (10 Klometer oder weiter )dann ist die Angst in Anmarsch ..:O/
Normalerweise übe ich auch 3 mal die Woche ,heute war mir so gar nicht danach ...
Das zieht mich ,ber denn etwas runter ,weil ich ja Gesund werden möchte ...

Wie .............. coolehandys2 schreibt ...Das Lben muss weiter gehen

25.01.2009 23:01 • #7


coolehandys2
heute war mal wieder besser der tag hat super begonnen.
ich hatte mir für heute ziele gesetzt die ich ganz gut umgesetzt habe.
bin auch mit bahn gefahren es war zwar nicht so wie in der letzten woche aber mal wieder ein anfang. man muss nur hart dran bleiben und die angst zulassen. ich hoffe das es die tage noch besser wird.
ist halt blöde das man nicht sofort termine bekommt bei therapeuten.
aber hier das schreiben bringt mich auch weiter da ich ja sehe das es nicht nur mir so geht sondern noch viele menschen mehr.
mal schauen wie der tag zu ende geht.
hat noch jemand ein tipp für mich wie ich abends besser einschlafen kann.
mit Progressive Muskelentspannung geht es zum anfang aber in der nacht werde ich noch oft wach und denke halt viel drüber nach warum es jetzt so ist wie es ist.

26.01.2009 14:14 • #8


J
hallo coolehandys,ich kenne das auch das man nachst nich so gut einschlafen kann oder wieder wach wird und nachdenkt und sich fragt warum alles so is wie es ist.

also mir hilft es ein bisschen wenn ich mit meinem handy tennis spiele:)

oder wie wäre es mit nem spannenden hörbuch?

soll auch sein zumal man sich dann irgendwann aufs hörbuch konzentriert.am besten nimmst du etweas,was leicht zu hören is wie zb.die drei fragezeichen.da schweift man schnell von den negativen gedanken ab.

versuchs mal.

alles gute:)

27.01.2009 13:13 • #9


coolehandys2
na das werde ich dann mal testen heute abend
da meine nacht wieder nicht besonders war
aber der tag heute läuft ganz gut da ich vorhin
ne schwester aus krankenhaus getroffen habe sie hat mir
wieder viel mut gegeben
ich muss ja auch erst mal wieder zu hause ankommen
sind ja erst ein paar tage
war ja 14 wochen im krankenhaus
da ist es schon ne umstellung zu hause wieder alles machen
zu müssen das ist stress und das mag mein körper noch nicht ganz so
aber ich bleib am ball das es wieder besser wird
habe ja auch hilfe von euch die mich aufbaut
schön das ich diese seite gefunden habe

27.01.2009 15:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky