App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Ich habe richtig Ängste und Panikataken bekommen, die habe ich durch stress und viele sorgen bekommen.
vor her ging es mir sehr gut, hatte Sertralin genommen, dann hatte und durfte ich sie absetzen weil es mir einfach so gut ging und danach auch.... bis dieser sss und ärgert und und und kam.
Jetzt habe ich meine Panikataken wiedr bekommen und meine angst auch, ich kann nicht mal mehr vor die Tür gehen zu mindest trau ich mich nicht vor die Tür zu gehen. Jetzt ist es so ds ich bei den Ärzten immer schnellen Herzklopfen habe und so mit auch der Blutdruck oben ist... nicht gerade gut weil ich im 6 Monat schwanger bin.

hat jemand tips was ich machen kann und wie ich am besten wiedr mut bekomme zumindest vor die Tür draussen zu gehen. Ich wäre euch echt mehr als das dank bar.

lg

25.11.2014 14:34 • 01.12.2014 #1

8 Antworten ↓

Hast du dir überlegt vielleicht wieder anzufangen mit einer kleinen Dosis Sertralin, damit du den den stress bewältigst und nicht so schlimme Probleme hast raus zu gehen?

Rede doch mal mit deinem Arzt darüber der wird sicher eine gute Behandlungsmethode wissen oder einen Rat haben.

A

Ängste raus zu gehen

x 3

Ja habe ich ... habe des wegen morgen ein Termin in der Klinik und bespreche es dort.

LG und danke

Du kannst ja gerne hier rein schreiben wie es war und was die ärzte gesagt haben

Hallo

Also ich bin heute in der Ambulanz gewesen... habe mein Anliegen geschildert und ab morgen früh darf ich dann wieder Sertralin 25 mg nehmen erst mal dann soll erhöht werden auf 50 mg. Da ich Schwanger bin darf ich es ruhig nehmen geht auch nicht in die Muttermilch über.... ..

LG

Ok, dass ist sehr gut, dass du die Sertralin nehmen darfst.
In welchem monat bist du denn?

Ich bin im 6.Monat... nur heute das erste mal eine 25 mg genommen und jetzt kommen die Panikataken noch viel mehr raus... ist das normal? Ich weiss es vom letzten mal garnicht mehr.

LG

hallo,

diese erstverschlimmerung ist vollkommen normal es dauert ein wenig bis der körper sich wieder darauf eingestellt hat.

lg

Hallo

Ja nur die sind echt schlimm diese erst verschlimmerungen... habe angst die Tabletten weiter zu nehmen weil das Gefühl hatte das mein Kreislauf absackt tut.... und so weiter.vor allem bin ich allein. .. und wen was passiert das wäre nicht so gut wegen mein Baby

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore