Pfeil rechts

E
Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und leide unter Angstzuständen mit beginnender Sozialphobie.

Da ich in den letzten Monaten immer mehr unter Angstzuständen gelitten habe musste ich mir Hilfe holen und habe mir gedacht ich teile es auch mal anderen mit die vielleicht dieselben Probleme haben und mich etwas verstehen können.

Meine Probleme:

-Ich habe Angst in die Öffentlichkeit zu gehen, da ich z.B. beim einkaufen jemanden treffen könnte den ich kenne.

-Ich werde sehr nervös wenn andere über mich reden oder meinen Namen nennen.

-Beim Sport, in Angst- und Stresssituationen schwitze ich enorm viel.
Besonders im Gesicht schwitze ich viel was mich sehr stört da es jeder sieht. Vor allem habe ich desöfteren Hitzewallungen und Schweißausbrüche(in verschiedenen Situationen)
Habe gedacht dass das Schwitzen so extrem geworden ist wegen dem Rauchen(4Jahre).
Rauche seit einem Jahr jetzt nicht mehr und das extreme Schwitzen ist geblieben.

-Fühle extreme Angst und Nervosität wenn es um das Thema Liebe geht also wenn z.B. jemand fragt: Hast du eine Freundin?etc (hatte mit 15,16 ein paar Beziehungen seit dem nicht mehr)

-In letzter Zeit fällt mir wirklich alles schwer. Habe zu nichts Lust und könnte den ganzen Tag im Bett liegen(was ich in meiner freien Zeit auch tue)

Ich kann keinen wirklichen Grund für die genannten Probleme erkennen.
Ich hatte vielleicht eine nicht so leichte Kindheit was ein Grund dafür sein kann. Aber ich habe immer Freunde gehabt, war in der Schule immer anerkannt wie auch in der Ausbildung und im Betrieb. Bin seit meinem 5. Lebensjahr im Fussballverein. Und wie gesagt ich hatte auch in Sachen Mädchen nie Probleme(Meist aber auch mithilfe von Alk. auf Partys)...

Mich würde mal interessieren ob es jemanden genauso geht

28.08.2011 23:52 • 29.08.2011 #1


5 Antworten ↓


W
Hi Esperanza!

Ich kann zwar zu Deinem Problem nicht viel sagen, aber trotzdem ein

Herzliches Willkommen!

Wenn Du Dich ein wenig umschaust und Geduld hast, wirst Du bestimmt jemanden finden, der Dir hier mit Rat und Infos zur Seite steht.

Ganz lieber Gruß und alles Gute
Sven

29.08.2011 16:17 • #2


A


Ängste ohne genauen Grund

x 3


S
HAllo ihr ist sabrina !!
Ich leide seit fast 3 wochen runter das ich nicht einkaufen gehn kann und bus fahren kann oder zum artz gehn kann ohne zu schwinden und das ich kaum luft bekomme ..!! jetzt hat mein artz heute fest gestellt das ich eine angstströung habe !! Und da vor war ich eine woche in kh wegen übelkeit bauch weh und sowas alles ..!!
Ich habe aber angst mir pyscholgen zu suchen und mich andre leute aus lachen ..

kann mir einer helfen das ich das ihn bekomme in bus einzusteigen ohne angst zuhaben oder einkaufen zu gehn ohne angst haben zu müssen das ich umfalle ..hab auch ein sohn der ist fast 3 jahre ich trau mich nicht mehr auf denn spielplatz oder sonst was ...

29.08.2011 16:44 • #3


E
Hi Sven danke werde Geduld mitbringen Hoffe man hat dir auch schon geholfen oder du bist auf dem Wege der Besserung

Lg

Hey Sabrina,

meinst du das die Übelkeit und die Bauchschmerzen etwas mit den Angstzuständen zu tun hat?
Ich glaube nicht das dich deswegen jemand auslachen wird und wenn doch musst du das ignorieren weil es ja um dein Leben geht und um deine Gesundheit. Und außerdem musst du das doch nicht anderen mitteilen das du zum Psychologen gehst.

Zuerst würde ich an deiner Stelle zum Hausarzt gehen und da nochmal alles durchchecken und sollte mit deinem Körper alles in Ordnung sein dann lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Psychotherapeuten geben. Vor allem könnte dein Sohn darunter leiden...

Ich kann dir nicht sagen ob das helfen wird da ich selbst nächste Woche meinen 1. Termin habe. Bin aber zuversichtlich bei dem was ich bis jetzt hier im Forum so gelesen habe!

29.08.2011 17:45 • #4


S
Esperanza04 !!

Ich war in kh und da war alles super heute war ich beim hausartz und da habe ich schon ne überweisung bekommen....!!

mir tut mein sohn auch leid ich weine jeden abend will mir das so leid tut das ich angst habe raus zu gehn !

29.08.2011 17:51 • #5


W
Hi Esperanza!

Zitat:
Hoffe man hat dir auch schon geholfen oder du bist auf dem Wege der Besserung
Danke der Nachfrage! Und ja, es geht mir gut, und es wird mir hier geholfen!

Dir viel Erfolg hier!

LG Sven

29.08.2011 17:51 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky