Pfeil rechts

M
hallo an alle....
als erstes wollte ich mal sagen, dass ich es interessant finde, dass es hier so viele menschen mit angst und panikstörung gibt, ich aber in der öffentlichkeit nie das gefühl habe, dass es anderen menschen genauso geht wie mir. also ich habe eine mischung aus angst panikstörung und angst vor krankheiten, es ist ein teufelskreis und ich weiss nicht was zuerst da war. angefangen hat alles mit schwindel, den ich eigentlich fast durchgehend seit einem jahr mal mehr mal weniger habe, es gab auch phasen in denen er nicht da war, aber irgendwann kam er immer wieder. dann fing es an mit panikattacken, die erste war so schlimm, dass ich dachte ich sterbe, die nachfolgenden waren immer ähnlich schlimm, ich hab immer angst, dass gleich etwas ganz schlimmer mit mir passiert, dass ich ohnmächtig werde oder sterbe. es stellte sich vor kurzem heraus, dass ich an einer steifheit und einem bandscheibenvorfall an der hws leide, wodurch der schwindel entstehen kann, aber auch die anderen symptome die ich habe wie zb taubheitsgefühlen in armen und beinen. ansonsten scheine ich gesund zu sein, bin 27, rauche nicht, trinke nicht, kein übergewicht, lebe gesund....seit ich bei der physiotherapie bin geht der schwindel zeitweise weg, dann, wenn eine situation kommt in der ich angst habe oder die mit meiner vergangenheit zusammenhägt, dann krampf ich mich so zusammen dass mein hals wieder steif wird und somit alle symptome auftreten....und dann grübel ich wieder ob etwas schlimmes dahinter steckt...und die gedanken schaukeln so hoch, dass ich panik bekomme....was die verspannung verschlimmert....kann mir jemand sagen, warum ich trotzdem ich weiss was der auslöser ist jedesmal denke, dass ich sterbe??
danke fürs durchlesen

30.11.2010 03:36 • 30.11.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky