Pfeil rechts

T
Mich würde interessieren ob jemand auch sowas hat? Ich habe es schon sehr lange und zwar fing alles an als mein Vater gestorben ist und das war 2004. Seit dem hatte ich immer wieder Abends Angst im Bett, unbegründete Angst dass etwas schlimmes passieren könnte. Irgendwann war es weg, zwischendurch kam es immer mal, aber ich konnte gut damit leben.

Seit ein paar Wochen ist es sehr extrem. Ich sitze im Wohnzimmer, schau TV, alles ist gut. Sobald ich ins Schlafzimmer gehe und alles dunkel ist, bekomme ich panische Angst, habe das Gefühl jemand oder etwas kommt ins Zimmer oder ist in der Wohnung. Ich versuche dann zu schlafen, bekomme dann auf einmal Panik dass plötzlich jemand am Bett stehen könnte. Also liege ich sehr lange wach und versuche mich zu beruhigen indem ich mir immer wieder sage dass es völliger Schwachsinn ist und schlafe irgendwann ein, bin allerdings am nächsten Morgen und den ganzen Tag total ko und müde und habe schon Angst Abends ins Bett zu gehen. Naja, es ist schon so schlimm geworden dass ich heute zum Psychiater gegangen bin. Er hat mir dringends eine Therapie vorgeschlagen um nach den Ursachen zu suchen und hat mir Mirtazapin aufgeschrieben, die soll ich 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen nehmen und die würden mich entspannen und mir helfen normal ein und durchzuschlafen. Ich habe großen Respekt vor Antidepressiva, aber wenn sie helfen dann bin ich bereit diese zu nehmen. Allerdings macht es mir doch sehr zu schaffen dass ich irgendwie einen Knacks habe an der Psyche, denn normal ist das nicht dass man Abends im Bett solche Ängste hat

Naja und als ob das nicht genug wäre, tagsüber bin ich dann unkonzentriert und müde, launisch und manchmal unerträglich. Sobald zu viele Menschen um mich herrum sind oder nirgendwo etwas zum sitzen in der nähe ist, bekomme ich Panik gleich umzufallen, mein Puls rast, mir wird schwindelig. Das kann einen so fertig machen. Jetzt hat mich der Arzt bis ende der Woche krank geschrieben, ich soll mich ausruhen und entspannen

08.03.2011 16:33 • 08.03.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky