App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
undzwar habe ich selbst eine Tabletten Phobie, den wenn ich sie einnehme denke ich immer daran sie könnten mich vergiften und ich würde davon sterben.
Woran dies liegt kann ich euch erklären, mene Mutter war als ich 8 Jahre alt war Tablettenabhängig sie hatte Tabletten genommen die Morphiene in sich hatten, was sie damals nicht wusste, sie Dosierte sie auf 8 Tabletten am Tag dadurch fing sie an rum zu torkeln zu lalen und viel manchmal zu Boden und schlief ein, eines Tages fand ich sie im Keller schlafend auf den Boden und versuchte sie zu Wecken, was nicht klappte darauf hin rief ich als 8 Jähriger den Krankenwagen, sie wurde mitgenommen und meine Schwester holte mich ab. Ich kam dan mit 10 Jahren in eine Wohngruppe da meine Mutter mit mir nicht klar kam und dort Lebte ich 6 Jahre und durfte aus dem Grund dort nicht raus weil sie Tabletten abhängig war und wir keinen Guten Draht zueinander hatten. Als ich dan endlich 2009 aus der WG kam ging alles weithin gut ich bin zur Berufsschule, was nich meine Welt war, fing an Mariuhana zu konsumieren, trank öfter Alk. und war sehr oft Betrunken, hatte stress in der Berufsschule gemacht und flog somit raus, das ging immer weiter und ich hatte mich mit meiner Mutter auch sehr verkracht wurde ständig von der Polizei abgeholt und in andere Wohngruppen gebracht, wo ich städts abgehauen bin und mir nix sagen lassen habe, ich habe zuhause randaliert und flog immer wieder raus, lebte bei freunden!
2012 zog ich dan zu meiner Freundin und dort ging es mir eine zeit sehr gut, bis ich mich mit ihr auch ständig Schritt, ich zog mich in die Online welt zurück und spielte nur noch Tag und nacht Monate lang, ich merkte nach der Zeit mit mir stimmt was nicht ich fing dan an als Gärtner zu Arbeiten und hab sehr gut Geld verdient, meine Freundin war dan einmal dabei und wir wollten dan mit dem Zug wieder nach Hause fahren, als wir dan eingestiegen sind und sie auf Kloh kurz musste, fing es an, ich fühlte mich schlapp meine Hände fingen an zu Kribbeln, ich bekam Schweißausbrüche mein Herz raste, als sie vom kloh kam meinte ich nur ich steig bei der nächsten station aus, wo sie nur meinte nein schatz wir fahren weiter gut ich bin drin geblieben und dan ging es auch, dan fing es an das ich nicht mehr Zug fahren wollte schon bei dem Gedanke ging es mir total schlecht, ich konnte mit der zeit nur noch abends einkaufen gehen zu Zweit in kleinere Läden wie Netto, Edeka war mir schon zu Hart soviele Menschen, ich began sogar das Autofahren zu vermeiden hab mich immer schlecht gefühlt wen es hieß wir fahren mal in die Stadt kommst du mit, ich war total nervös immer wenn es los ging, ich wollte auch nicht mehr auf Autobahnen! im Dezember 2012 zogen wir wieder zu meiner Mutter zurück und Renovierten alles ect, fuhren auch über die Autobahn abends was auch gut klappte, mir ging es gut ich war beim Obi Markt ect... Und aufeinma fing alles ende Januar anfang Februar an, ich war bei meiner Schwester zu Besuch und spielte mit ihren Freund Playstation 3 so ca 2-3 Stunden, ich war total müde und woltle dan auch langsam mal los mit meiner Freundin, als wir gehen wollten merkte ich ein unwohles Gefühl in mir, ich stand auf und dachte oh nein ich kipp gleich um und war total ängstlich, meine schwester gab mir direkt ein Glas Cola für den Kreislauf was mir nix brachte, ich lag mich aufs sofa kurz und es wurde immer schlimmer, ich dachte nur ich muss ins Krankenhaus, rafte mich aber auf und ging mit meiner Freundin raus, mit Atemnot, Herzrasen, Schwindel ging ich dan also nach Hause und wollte mich dort ins Bett legen, was total schrecklich war, meine Mutter fragte ich ob wir nicht doch den Krankenwagen rufen sollten, worauf sie meinte die Lachen mich nur aus! Gut ich bin dan wieder ins Bett und schlief irgendwann ein, am nächsten Tag hatte ich total Angst die wohnung zu verlassen, ich hab symptome direkt bekommen, tastete mich aber immer wieder raus, mir ging es schlecht, schwindel herzrasen, unwohlsein, ohnmachtsgefühle an ampeln, ich sagte alle Arzttermine ab, weil ich einfach nicht konnte, doch dan kam der Tag wo ich mir sagte, So geht das nicht weiter! Ich muss wieder Leben, ich hatte schließlich vor allem aufeinma Angst, Bus, Zug, Auto, EInkaufsläden..... Ich machte mir ein Neurologen Termin und bin dort direkt hin, er verschrieb mir Citalopram welches ich nie einnahm den ich will der Menschheit, den Angsterkrankten beweisen das es ohne geht! Ich machte mir einen Hausarzt Termin und darauf wurde nur abgecheckt mein Herz sei in Ordnung, mein Blutdruck allerdings sei zu Hoch, bei 146 meist, und manchma höher, ich bekam somit Bisoprolol verschrieben welches ich allerdings auch nicht einnehme, den ich hab total angst einfach vor nebenwirkungen, und ich weiss ganz genau das der zu hohe Blutdruck von der Agoraphobie/Panikattacken kommt, so weiter zur Geschichte, ich bekam ein Flayer wo drauf stand welche Therapeuten es hier gibt, ich rief direkt bei einer Therapeutin an und hatte risen Glück, 2 Tage später der Anruf, sie können vorbei kommen es sei jemand abgesprungen (ist eine Therapeutin für kinder und Jugendliche bis 21 Jahren) ich ging regelmäßig hin erklärte ihr alles und sie ging mit mir auf Konfrontationen, Zug Fahren Auto Bahn... Es lief anfangs echt schwer aber mit der Zeit ging auch das! Jetz Fahre ich ab und zu mal zu Zweit zug den dies ist immer noch Schwer für mich! Welches wir aber demnächst nochmal angehen! Ich tastete mich wieder an Größere läden, bekam meist Symtome sobald meine Freundin ein gang weiter war, ich hielt es aus, war auf Riesige Flohmärkte, und in der Landeshauptstadt unterwegs, wo wirklich sehr sehr viel los war, ich schaffte alles, das einzigste was bei mir ist, ich habe dauer symptome meist, wieso? ich mache mir wahrscheinlich noch zu oft einen Kopf über dinge die Normal sind, ich vermeide wirklich nur noch Zug alleine Fahren, mehr nicht! Ich gehe ins Fitnessstudio seit 3 Monaten, ich fühle mich gut! Nur Symptome halt Das einzige jetzt habe ich halt da ich dieses Bisoprolol nicht einnehmen möchte bisschen Probleme mit dem Essen ab und zu, bilde mir dan auch manchmal darauf was ein, obwohl essen einfach gut ist und einem nix tut liegt wahrscheinlich mit an den Medikamenten da ich diese ja auch sozusagen essen muss und sich das auf Lebensmittel ausweitet, das hatte ich nämlich schonmal und ging wieder weg! Soviel zu meiner Geschichte!

03.01.2014 13:46 • 03.01.2014 #1

1 Antwort ↓

Flousen,

bitte schreibe in Absätzen, sonst liest es kaum einer.
Zumindest schrecken mich ellenlange Beiträge ohne Absätze ab...

Liebe Grüße
november

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore