Pfeil rechts
2

D
Hallo zusammen, diesmal eine kurze und knackige Frage,

gibt es irgendwo im Internet eine Adresse, wo man herausfinden kann, wo es im regionalen Bereich bei mir in der Nähe Gesprächstherapeuten und Psychologen gibt? Mein Arzt hat mir zu einer Gesprächstherapie geraten und mir fehlen im Moment einfach Adressen, wo ich anrufen kann - auf der Jagd nach einem zeitnahen Termin und einer Lösung für meine Probleme mit der Angst.

Vielen Dank schonmal,
beste Grüße,
DarkTemplar

18.12.2013 22:12 • 02.01.2014 #1


11 Antworten ↓


libellchen
Gib bei google Psychotherapeutenkammer + dein Bundesland ein
Auf der entsprechenden Seite deiner Kammer kannst du dann auch Suchparameter eingeben.

18.12.2013 22:23 • #2


A


Adressen für Psychologen und Therapeuten

x 3


D
Danke für den Tipp, aber ich bin glaub zu blöd dafür Wenn ich danach suche in Verbindung mit Baden-Würtemberg, dann kommt da irgendwie nur Mist?!

18.12.2013 22:31 • #3


libellchen
http://www.lpk-bw.de/psd_suche.php



Da kannst du auch nach Therapieformen o.ä. suchen.

18.12.2013 22:35 • x 1 #4


D
Vielen Dank, für ganz Dumme quasi

18.12.2013 22:37 • #5


S
Hallo, du kannst auch bei deiner Krankenkasse nachfragen. Die schicken dir dann auch eine Liste. Leider hilft es nicht dabei, schnell einen Platz zu bekommen. Stell dich also auf Wartezeiten ein. Ich habe erst nach einem Jahr und 2 Monaten ab Januar einen Platz bekommen. Leider besteht da echt ein großer Mangel... trotz viel Erfolg.

LG Suse

20.12.2013 22:24 • #6


Fantasy
Was die langen Wartezeiten angeht, kann ich auch in diesem Thread nur nochmal den Tipp mit dem Kostenerstattungsverfahren geben...

21.12.2013 01:48 • #7


D
@Fantasy - Kannst Du das ausführen?

01.01.2014 15:11 • #8


A
@darktemplar - ich hab hab mal gegoogelt: http://www.deutschepsychotherapeutenver ... attung.pdf

01.01.2014 15:32 • #9


Fantasy
Da war ala61 schon schneller. Reichen dir die Infos in dem Link, DarkTemplar? Oder hast du noch Fragen? Falls ja, kann ich gerne versuchen, sie zu beantworten. Ich hab über das Kostenerstattungsverfahren jedenfalls meinen jetzigen Therapeuten gefunden - ging ganz problemlos.

01.01.2014 16:13 • #10


D
Danke für den Link und die Info, die PDF reicht definitiv aus

02.01.2014 11:41 • #11


S
Es gibt die Zentrale Informationsbörse Psychotherapie (ZIP)

Da kann man anrufen und sich freie Plätze nennen lassen:

http://www.kvno.de/20patienten/40zip/

02.01.2014 14:20 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler