App im Playstore
Pfeil rechts
26

Du trinkst auch nur Wasser, oder?

@Luce1 Wasser und zero Getränke

A

Abnehmen mit Fahrrad fahren

x 3

Ich hatte nur vorhin nur die Frage gestellt, das ganze abnehm Zeug hab ich heute auch mit meiner Ärztin gesprochen. Das gleiche was hier geschrieben wird höre ich auf arbeit täglich und mich greift es aber auch psychisch an weil ich mich dadurch in mehr Stress reinsetze. Auch fitnesstudio hatte ich schon ausprobiert, da fühle ich mich psychisch nicht wohl und hat mir auch wo ich noch Mitglied war auch nicht viel gebracht und hatte trotzdem damals zugenommen trotz Fitnesstudio und gesunder Ernährung. Hab alles schon ausprobiert

Leider machen viele Antidepressiva mehr Appetit.

Ich hatte es ganz stark bei Sertralin.

Bei Mirtazepin ist es besser, wenngleich auch da. Ich verdränge das.

Ich bin 5x die Woche 25min gelaufen.

Fahrrad hatte bei mir absolut nichts gebracht.

Zitat von Drkingschultz:
Muskeln baut man über reines Krafttraining auf.

Das kann man so nicht sagen. Durch alle Arten von Bewegung wird die Muskulatur gefordert und aufgebaut, sofern man sich regelmäßig bewegt. Andersherum verkümmert die Muskulatur wenn man nur noch im Bett liegt.
Wenn man wie ein Bodybuilder ausschauen will, muss man natürlich besonders starke Reize setzen.

Zitat von Drkingschultz:
Muskeln baut man über reines Krafttraining auf.

Ich radelte bis vor kurzem von Montag bis Freitag auf meinem Ergometer jeweils zwei Stunden. Zusammen mit einer Anpassung der Ernährung hab ich damit ganz gut abgenommen. Um Sport zu machen, braucht man nicht zwingend ein Fitnessstudio -nur Motivation und für eine Abnahme auch Geduld.

Gewichtsschwankungen von um die zwei Kilo sind auch völlig normal.

Und wenn du bei deiner Arbeitsstelle täglich solche Abnehmtipps bekommst und dich das belastet, dann sag das den Leuten doch. Dann lassen sie's vielleicht bleiben.

Ich mache sehr viel Sport und fahre sehr viel Fahrrad. Habe auch Muskelmasse aufgebaut, aber
kein Gramm abgenommen. Bleibe Du aber weiter dran, schaden kann es nicht und ja, mein Popo
tut immer weh, trotzdem ich soviel fahre.

Zitat von Mayura:
Das gleiche was hier geschrieben wird höre ich auf arbeit täglich und mich greift es aber auch psychisch an weil ich mich dadurch in mehr Stress reinsetze.

Warum fragst du nach Tipps zum Abnehmen wenn es dich psychisch so belastet?
Du wirst da eh deine eigenen Strategien entwickeln müssen welche zu dir und deiner Situation passen. Wirklich gute Informationen zu dem Thema findest du z.B. bei den Ernährungsdocs.

Mit einem HulaHop Reifen, trainiert man wunderbar den Bauch. Er wird flacher.

@silberauge ich hab nur gefragt weil meine Ärztin gemeint hatte das muskeln auch aufs Gewicht gehen

Zitat von Mayura:
@Luce1 wenn ich auf arbeit bin zuckerarmes müsli mit naturjoghurt und banane und zuhause meistens vollkorntoast

Du kannst auch die Banane ersetzen mit anderem Obst, zum Beispiel Beeren. Eine Banane hat ja nach Weintrauben am meisten Zucker.

Edit: Sorry, gerade gelesen, dass du keine Abnehmtipps möchtest

Zitat von Afraid:
Edit: Sorry, gerade gelesen, dass du keine Abnehmtipps möchtest

Sorry, hab ich auch nicht gelesen.

Zitat von Luce1:
Porridge

Das neue Szene-Essen, was in hippen Läden in Berlin für ein heidengeld verkauft wird (hab ich neulich mal gelesen). Früher hieß es einfach Haferschleim, aber dafür kann man keine 9,50 EUR nehmen und es klingt halt einfach provinziell

Zitat von silberauge:
Das kann man so nicht sagen. Durch alle Arten von Bewegung wird die Muskulatur gefordert und aufgebaut, sofern man sich regelmäßig bewegt. Andersherum verkümmert die Muskulatur wenn man nur noch im Bett liegt.
Wenn man wie ein Bodybuilder ausschauen will, muss man natürlich besonders starke Reize setzen.

Klar, aber du kannst fahren wie du willst, du baust keine Muskeln in den Armen auf oder im oberen Rücken. Du trainierst Beine, Waden, Gesäß, usw. Aber auch da wird man keinen Muskelzuwachs feststellen in dem Sinne, dass die Muskeln nennenswerrt an Umfang gewinnen. Dafür müßte man einen kontinuierlich hoghen Reiz haben und den idealerweise regelmäßig steigern. Aber das will sie ja auch gar nicht und funktioniert bei Frauen eh nicht so eifnach.

Zitat von Abendschein:
mein Popo
tut immer weh, trotzdem ich soviel fahre.

Überleg mal, ob du in einen wirklich guten und passenden Sattel investierst, wenn noch nicht geschehen. Das, was bei Fahrrädern werkseitig montiert ist, ist meist die Grundausstattung und kaum besser, als auf dem Rohr zu sitzen.

Zitat von Abendschein:
Mit einem HulaHop Reifen, trainiert man wunderbar den Bauch. Er wird flacher.

Wenn der Reifen über den Bauch passt

Zitat von Mayura:
Meine Ärztin meinte weil ich heute noch meine wadenschmerzen angesprochen hab das ich muskeln aufgebaut hab in den waden. Können die 2 Kilo wirklich die muskeln sein?

2 kg Muskelmasse ist eher unwahrscheinlich. Aber sicher werden deine Muskeln nun mehr gefordert, was durchaus auch zu Schmerzen führen kann (Muskelkater, Verspannungen zb). Radfahren ist super, mach ich auch viel. Und jede Bewegung ist besser als keine. Auch im Alltag kann man bei vielen Dingen mehr Bewegung mit einbauen. Umso höher ist dann der Gesamtumsatz bzw der Bedarf. Muskelaufbau oder wenigstens Verhinderung von Muskelabbau ist generell wichtig, für jeden. Am besten geht das natürlich mit gezieltem Muskeltraining/Krafttraining. Zu viel Cardio kann fürs reine Abnehmen sogar kontraproduktiv sein, weil die Energie eben auch flöten geht und der Körper Energie zieht, wenn nicht aus Fett, dann sogar aus den Muskeln. Deshalb ist auch ein zu hohes Kaloriendefizid nicht gut. Muskeln benötigen auch genug Eiweiß (Fleisch, Quark, Eier, Hülsenfrüchte zb). Es spielen also echt auch mehrere Faktoren eine Rolle. Am Anfang nimmt man noch schneller ab. Was man auch wissen sollte, dass Sport auch mehr Wasser einlagert. Reines Fett hat man so noch nicht verloren oder zugenommen. Das dauert... Letztendlich ist das Gewicht auch nicht alles, der Umfang ist ausschlaggebender. Mehr Muskeln heißt eben nicht automatisch weniger Umfang oder Gewicht, aber es ist straffer, definierter und eben auch wichtig, gerade für die Abnahme.
Zudem ist deine Ausgangslage entscheidend. Wenn du nur gelegen hast zb reicht erstmal leichter Sport oder Bewegung bzw paar einfachere Übungen. Wer schon gut Muckis hat muss da schon mehr stemmen um noch mehr zu erreichen. Die Ernährung muss dann auch immer wieder angepasst werden. Aber ich denke, dass du erst anfängst. Da reicht das völlig, wenn du erstmal regelmäßig an was dran bleibst.

Mein Gewicht bleibt meist so ungefähr gleich. Wenn ich viel Sport mache wiege ich meist nur minimal weniger, weil sich dann die Muskulatur aufbaut. Um dann noch abzunehmen müsste ich auch noch Kalorien reduzieren was ich aber nur mache, wenn meine Hosen zu eng werden.

Zitat von Afraid:
Eine Banane hat ja nach Weintrauben am meisten Zucker.

Kommt auf den Reifegrad der Banane an. Und Bananen enthalten viele andere wertvolle Vitamine und Mineralien. Wenn ich schlechte Laune habe, esse ich eine Banane mit ein paar Stücken Bitterschokolade und die Stimmung steigt spürbar

@silberauge ja das ist manchmal gar nicht sooo einfach. Machbar schon. Aber bei meiner Größe und Ausgangsgewicht nicht vergleichbar mit jemanden, der sehr übergewichtig ist. Es wird schwerer, wenn man die letzten Feinschliffe noch haben will. Und vorallem auch das dranbleiben und halten...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@silberauge mein Gewicht bleibt auch seit einiger Zeit gleich, außer die 2 Kilo die immer hin und her gehen

@Mayura wenn du dich stresst passiert Nix… mal nachgelesen das stress die Abnahme auch blockieren kann?

@Junika2906 stehe momentan bisschen unter stress

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore