Pfeil rechts

VeitFluffy
Hey,
ich ,22 Jahre, wollte mal schauen, ob sich jemand hier drin erkennt und ob man mir tipps geben kann

Also vor einem Monat circa ist mein Onkel plötzlich gestorben (mit 42, wahrscheinlich durch ein Herzfehler)
und das hat in mir wieder alles hochgeholt, was ich die letzten Jahre vergessen und verarbeitet hatte.
Ich habe mich wieder den ganzen Tag damit beschäftigt, zu überlegen, was ich alles haben könnte und habe mir alles eingebildet.
Mir ging es schon recht schrecklich. aber ich habe ganz normal weiter gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt in einem Praktikum war. Dachte jeden Tag dass wird jetzt der letzte Tag für mich - ich möchte nicht, dass man michtvermisst

Es fing wieder an mit Unruhe beim Zug fahren und kurze angstattacken (Wo man kurz zusammen zuckt oder der Boden unter den Füßen verschwindet)
Irgendwann mitten bei der Arbeit, als ich hochkonzentriert vor dem PC war, da ich Bilder bearbeiten durfte, haben 2 Hunde vor dem Laden gebellt und ich habe mich so stark erschrocken, sodass ich kurz dachte, dass mein Herz stehen geblieben ist und ich bin panisch aufgesprungen und habe sofort so ein realitätsfernes Gefühl in mir gespürt und ein Blutleere Gefühl im Kopf. Ich rannte zum Spiegel ( ist so ein Tick von mir, wenn ich denke, dass irgendwas nicht stimmt) und ich habe gesehen, dass meine ganze Farbe vom Gesicht einfach weg war und meine Augenringe sich dunkelrot färbten. Ich dachte echt, dass ich jetzt sterbe und hab nur versucht mich zu beruhigen. nach paar sekunden (circa 1 Minute) ging es wieder. nur ich war am zittern. sehr lange und hatte ein ganz komisches Gefühl in mir. danach kam ein tatsächlich sehr schönes und beruhigtes Gefühl und ich hab mich besser gefühlt.

So. 2 Tage später, als ich mit meiner Mama verabredet war zum Eis essen, bin ich zu ihr hin und hab irgendwie schon im Kopf gedacht Ich hoffe, dass ich nicht sterbe,dass würde sie zerstören und als ich an der Haltestelle ankam und ich beemerkt habe, dass ich mein Ticket vergessen habe. wurde es aufeinmal immer enger in der Brust und ich dachte, dass ich keine Luft mehr kriege. Bin dennoch weiter gerannt, da ich mein Ticket holen wollte. mein Herz hat gerast wie ka was. wahrscheinlich ein Puls von 200 . als ich wieder unten bei meiner Mama war, kam ich normal zurück aber mit extremer Angst und unruhe, dass ich gerade hätte sterben könne.
Wir sind danach auch in ein Krankenhaus gefahren und sie meinte, dass es wahrscheinlich von dem Roemheld-Syndrom kam, da mein Magen mega aufgebläht war. EKG und so haben wir nicht gemacht, da ich schon tatsächlich mehrere gemacht habe und auch Langzeit EKGS.

Ich muss einfach mal wieder runter kommen. diese ständige Angst, dass eins vom beiden aus dem nichts wieder kommt, macht mich wahnsinnig
Habt ihr immer die gleichen Symptome, oder auch mal andere?
Und ist das Gefährlich, wenn mein Körper auf einmal einen Blutdruckabfall hat und Herzrasen?

04.06.2019 18:28 • 06.06.2019 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo Fluffy

Das kann tatsächlich alles durch die Angst/Panik kommen. Auch dass sich die Symptome immer mal gerne abwechseln ist typisch. Am einen Tag ist mir übel, am anderen habe ich Verspannungen den Nacken rauf bis zum Kopf, dann schwindelt es wieder und manchmal kommt auch einfach alles miteinander. Bei Panikattacken auch. Mal ist es die Angst vor dem Herzinfarkt, mal vor dem Schlaganfall und irgendwie werden dann entsprechende Symptome viel heftiger, bzw. heftiger wahrgenommen.

Diese Krankheit hat 1000 Gesichter. Aber ich fühle mit dir, so richtig akzeptieren, dass es rein psychisch ist, kann ich auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Lieber Gruss

06.06.2019 15:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann