App im Playstore
Pfeil rechts

J

jennylein181
Mitglied

123
26
27
Hallo ihr lieben
Es ist wieder passiert letzte Woche Freitag ist mir morgens eine Zyste geplatzt. Ich wurde direkt Not operiert da sie eingeblutet war . Diesmal war Gott sei dank nicht der Eierstock verdreht.
Meine Frauenärztin hat mir diese Woche dazu geraten direkt mit der Slinda Pille anzufangen da ich aucj sehr an PMS leide. Unabhängig von meiner Periode sollte ich einfach anfangen und weitere Zysten zu vermeiden. Meine Periode ist durch die Narkose eher gekommen und somit habe ich seit Dienstag die Pille das erste mal genommen. Jetzt habe ich seit heute morgen ordentlich ziehen auf der linken Seite genau da wo die Zyste war . Habe jetzt wieder so Angst das es schon wieder was akutes ist . Oder kann das noch alles normal sein nach der OP und jetzt noch die Pille ?
Bin schon wieder leicht panisch.
LG Jenny

27.02.2026 #1

1 Antwort ↓

N
Zitat von jennylein181:
Hallo ihr lieben Es ist wieder passiert letzte Woche Freitag ist mir morgens eine Zyste geplatzt. Ich wurde direkt Not operiert da sie eingeblutet ...

Hallo Jenny, ich bin zwar ein Mann würde dir aber trotzdem kurz antworten wenn das ok ist. Meine Frau nimmt die selbe Pille und sagt auch öfter das was zieht oder so. Na ja denk mal die Hormone in der Pille können sowas verursachen.

Da es die Stelle ist an der du operiert wurdest kann ich mir gut vorstellen das es ein Zusammenspiel von Pille und Op-Wunde ist. Innerhalb von einer Woche wird die Stelle noch nicht vollständig ausgeheilt sein.

Solang keine starken Schmerzen auftreten würde ich es auf die Pille schieben.

Du greifst damit ja in den Hormonhaushalt ein.
Gib deinem Körper ein wenig Zeit das war glaub alles etwas viel auf einmal.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore