App im Playstore
Pfeil rechts
1

J

jennylein181
Mitglied

126
27
28
Mir ist vor 4 Wochen eine Zyste geplatzt und ich wurde notoperiert.
2 Wochen nach der OP war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt ausser noch ein wenig Wundflüssigkeit war alles ok. Jetzt 2 Wochen später habe ich Hüft/Beckenschmerzen und immer mal ziehen im Unterleib . mache natürlich jetzt auch mehr. Mache mir jetzt wieder Sorgen das erneut eine Zyste gewachsen ist und wieder Stress mach. Nehme dazu auch erst seit der OP die Pille Slinda. Wer kennt sich bisschen aus damit

21.03.2026 #1

5 Antworten ↓

nikimiky
Ich hatte mal eine 5cm Zyste am Eierstock die auch operativ entfernt werden musste. Ich weiß nicht mehr ob ich hinterher ein ziehen oder sowas verspürt habe..kannst du deine Frauenärztin nicht fragen? @jennylein181
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das so schnell wieder eine neue wächst.

A

Zyste geplatzt

x 3

J
Ich werde wenn ds nächste Woche nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich kann .ir auch vorstellen dadurch das ich jetzt wieder voll arbeite ( Kita) viel Bewegung und auch Gartenarbeit alles gerade ein bisschen überfordert ist ...ich hoffe es

nikimiky
Zitat von jennylein181:
Ich werde wenn ds nächste Woche nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich kann .ir auch vorstellen dadurch das ich jetzt wieder voll arbeite ( Kita) viel Bewegung und auch Gartenarbeit alles gerade ein bisschen überfordert ist ...ich hoffe es

Wie war es denn abgesprochen mit der Ärztin wann du wieder Gartenarbeit und sowas machen darfst?
Achso und noch ein Punkt hast du bisschen Blutungen wenn es in Unterleib zieht oder nicht?
Ich wurde damals auf die Zyste wegen vorzeitigen kleinen Blutungen aufmerksam sonst hätte ich sicher noch lange nicht bemerkt das ich da überhaupt was habe. Ich bin wegen Blutungen zum Frauenarzt und er hat dann per Ultraschall die kleine Zyste entdeckt.

J
Ne Blutungen habe ich gar nicht da ich ja auch direkt mit der Slinda Pille angefangen habe damit wir den Zysten den gar ausmachen meinte die Frauenärztin. Arbeiten durfte ich nach 2 Wochen wieder aber keine Kinder tragen etc ...habe ich mich aber auch dran gehalten. Ich habe nur gefegt und ein bisschen was mit dem Kärcher gemacht aber schnell gemerkt das es nicht gut ist und aufgehört.

x 1 #5

nikimiky
Ja gut besser aufhören als gleich zu viel zu machen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore