Pfeil rechts
8

M
Um mich zu korrigieren: Krebs ist im jungen Alter natürlich tatsächlich unwahrscheinlich, trotzdem finde ich es schrecklich zu lesen was du über deine Bekannte berichtest. Das kann und darf doch einfach nicht sein

05.02.2018 13:14 • #21


E
Es wäre vielleicht nie zu Krebs gekommen wenn gleich reagiert worden wäre...
Ich finde man hört immer öfter von jungen Frauen die daran erkranken...
Die Angst ist daher begründet und das lässt mich nicht zur Ruhe kommen
Ich versuche mir auch immer einzureden das Krebs ja nicht die Regel ist, aber immer schützt es nicht vor den Gedanken.

05.02.2018 13:26 • #22


A


Zwangsgedanken an Tumor und Krebserkrankung

x 3


M
Ja das ist echt unglaublich
Alles Gute für sie, ich hoffe sie schafft das.

Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen. Man sagt sich zwar, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber dieses bestehende Restrisiko ist der Ursprung der Angst und macht einen verrückt
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich dagegen tun soll oder kann.

05.02.2018 13:37 • #23


E
Ich hoffe deiner Mutti geht es gut soweit?
Das schlimmste für mich ist, ich kann kaum noch Freude empfinden... Bin viel traurig und denke wenn ich positive Momente habe, das könnten meine letzten sein mir tut mein Partner auch so leid... Das er mich so erlebt

05.02.2018 13:49 • #24


M
Danke, ihr geht es soweit gut. Sie hatte letztens ein Kontroll-CT und eine Ultraschalluntersuchung. Beides war Gott sei Dank unauffällig. Ihre Blutwerte sind auch immer gut. Trotzdem ist da immer die Angst, dass der Krebs nochmal zurückschlägt, ich glaube die wird nie vergehen.

Diese ganz, ganz traurige Phase hatte ich vor gut einem Monat auch. Ich lag eigentlich fast nur im Bett und wollte nichts machen. Mein Hausarzt hat auf mich eingeredet, das hat mir ganz gut getan. Er hat mir auch empfohlen, mir professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht werde ich das probieren.

Ich glaube dir, dass das für die Beziehung natürlich alles andere als förderlich ist
Seit wann hast du diese Ängste denn ?

05.02.2018 13:59 • #25


E
Vor Weihnachten fing das an. Musste zur Darmspiegelung und da kamen mir das erste mal diese Gedanken.

Ich freue mich wirklich für deine Mom das es überstanden ist... Das ist sehr gut!

War letzte Woche in einer Instituts Ambulanz erste Sitzung. War ganz gut, mein Therapeut sind diese Ängste nicht neu gewesen. Er therapiert einige mit dem Problem...

Also such dir jemanden schon alleine um das mit deiner Mutter verarbeiten zu können, denn daher kommt deine Angst. Verständlicher Weise

05.02.2018 14:10 • #26


M
Ja Darm bzw Magenspiegelungen sind echt auch immer so eine Sache die mit viel Angst verbunden ist.

Danke dir

Super, das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Das glaube ich, dass er damit Erfahrung hat, man sieht ja allein hier im Forum, dass es genug Angsthasen wie uns gibt. Ich hoffe, dass du mit der Therapie gut klarkommst und es dir dadurch besser gehen wird.

Ja ich werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen, denke anders geht es nicht. Man sollte einfach nicht mit ständiger Angst leben müssen, wir haben noch unser ganzes Leben vor uns.

05.02.2018 14:34 • #27


E
Danke liebe Minie267... Manche Dinge lassen sich nicht alleine bewältigen! Da ist es gut wenn jemand von aussen mithilft das Problem zu finden...

05.02.2018 14:51 • x 1 #28


E
Hallo Eule https://www.angst-panik-hilfe.de/genera ... erung.html vielleicht interessiert es dich .

05.02.2018 14:52 • #29


E
Vielen Dank ich werde rein schauen...

05.02.2018 15:09 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag