Pfeil rechts

I
Ambar, auch wenn ich selbst Hypochonder bin, möchte ich dir dazu raten, dir einfach eine gesündere Lebensweise anzueignen, statt ständig zum Arzt zu rennen. Du kommst damit nur zurück zum Anfang der Spirale für einige Momente, die gerne Wochen sein können. Aber du verlässt sie nicht.

Viele der Volkskrankheiten, sind ein Spiegel unserer teilweise sehr schlechten Lebensgewohnheiten. Natürlich spielen auch der Zufall, die Gene und andere Faktoren eine Rolle, aber mit dem richtigen Umgang und dem Wissen, wirst du sehr viele Jahre glücklich sein können.

02.05.2017 15:34 • #21


V
Weil Schlaganfall das Wort Schlag enthält.
Genau so wie topfschlagen und das ist doch eine schöne Erinnerung an die Kindheit
Trommeln schlägt man auch. Oder der Abschlag beim Fußball. Suche dir Vllt paar positive Wörter mit Schlag raus und versuche diese mit positiven Erinnerung oder Gefühlen zu verbinden.

02.05.2017 15:37 • #22


A


Zwangsgedanke macht mich fertig!

x 3


A
Aber warum heißt es dann Schlaganfall? Weil die Symptome sich anfühlen wie ein Schlag?

02.05.2017 15:39 • #23


V
Das Wort Schlaganfall hat nichts mit dem Schlag selbst zu tun. Das kommt von schlagartig. der Schlaganfall ist eine Situation, die schlagartig passiert und mit dem Wort beschrieben wird.

02.05.2017 15:46 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag