Pfeil rechts

F
@ Schlaflose

Wir hatten früher, als ich noch Kind war auch nur eine kleine Badewanne.

Und anziehen tue ich mich auch immer frisch, manchmal sogar zweimal am Tag. Tampons nehme ich auch meistens, um sauber zu bleiben. Aber wenn ich gerade einen Harnwegsinfekt habe, dann nehme ich keine Tampons, weil die Schmerzen dann einfach zu stark sind.

Die Ursache meiner Beschwerden liegt viel tiefer, als du denkst... Darauf achte ich, dass ich nach dem duschen/baden nicht in die Kälte komme, lege ich mir vorher alles zurecht. Ich ziehe nähmlich nach dem Abtrocknen sofort meinen Bademantel und danach meinen Jogginganzug an.

24.01.2014 12:58 • #41


I
Also ich nehme keine Tampons, weil ich sie irgendwie unangenehm finde, aber wenn man einen Tampon wechselt und dazwischen zur Toilette geht, kommt doch was an Blut mit raus und verschmiert dann den Bereich, oder? Oder wechselt man den Tampon und geht dann zur Toilette, so dass quasi nichts herauskommt?

24.01.2014 13:03 • #42


A


Zwänge Erfahrungen / baden & häufiges Hände waschen

x 3


P
Ach du liebes Lieschen. Alle 2-3 Wochen duschen finde ich schon absolut extrem. Dann muss Finja mal bei dir einziehen, Schlaflose. Nein, kleiner Witz. Jetzt, wo ich nicht arbeiten gehe, gehe ich alle zwei Tage duschen. Länger würde ich es nicht aushalten. Früher ging ich täglich. Baden gehe ich aber nie. Das dauert mir viel zu lange bis die Wanne voll ist und außerdem habe ich Angst, dass ich dann Kreislaufprobleme davon bekomme. Meine Freundin ist nämlich mal zusammen geklappt nach dem Baden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 2-3 Wochen nicht riecht! Vielleicht merkt man es selbst nicht. Aber man nimmt doch auch Gerüche auf. Z.B. vom Kochen. Ich nehme an, dass deine Wasserrechnung 1/10 von unserer entspricht

24.01.2014 13:10 • #43


F
@ pumuckl

Und ich bin noch dazu sehr geruchsempfindlich.

24.01.2014 13:18 • #44


P
Also ich finde auch, dass gerade alte Leute muffig riechen. Das liegt sicher daran, dass sie sich nicht mehr so oft waschen. Jedenfalls ist das bei meinen Schwiegereltern so und auch von anderen alten Leuten weiß ich, dass sie nur einmal die Woche baden gehen. Aber alle 2-3 Wochen habe ich auch noch nicht gehört. Aber wenn man schwimmen geht, ist das vielleicht dann noch was anderes. Dann wäscht man sich ja auch ab.

24.01.2014 13:30 • #45


F
@ pumuckl

Naja, nicht alle älteren Leute.

Gut, ich sehe ja ein, dass ich es mit dem Baden/Duschen übertreibe, aber Schlaflose untertreibt dafür ganz schön. Und das kann ja auch irgendwo nicht so gut sein oder?

24.01.2014 13:44 • #46


Schlaflose
Zitat von islandfan:
Also ich nehme keine Tampons, weil ich sie irgendwie unangenehm finde, aber wenn man einen Tampon wechselt und dazwischen zur Toilette geht, kommt doch was an Blut mit raus und verschmiert dann den Bereich, oder? Oder wechselt man den Tampon und geht dann zur Toilette, so dass quasi nichts herauskommt?


Doch, das verschmiert schon ein wenig, aber das wischt man sich doch mit Toilettenpapier ab. Ebenso alles, andere, was beim Toilettengang rauskommt. Da kann nichts mehr riechen.

Zitat von pumuckl:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 2-3 Wochen nicht riecht! Vielleicht merkt man es selbst nicht. Aber man nimmt doch auch Gerüche auf. Z.B. vom Kochen.


Wenn ich heimkomme, ziehe ich meine Straßenkleidung sofort aus und ziehe meine Heimkluft an. Wenn Essensgerüche dran kommen, dann nicht an meine Straßenkleidung. An der Haut bleiben Essensgerüche nicht, nur in den Haaren, und die wasche ich mir ja häufig. Ich wechsle auch häufig meine Kleidung. Einen Pullover z.B. ziehe ich 2-3 Mal an, dann kommt er in die Wäsche.
Meine Mutter ist da ganz ehrlich und würde mir sofort sagen, wenn ich rieche.
Und wie gesagt, an den Stellen, wo man normalerweise nach Schweiß riecht (unter den Achseln und und unter dem Brust) wasche ich mich jeden morgen einfach mit dem Waschlappen und warmem Wasser ab. Duschgel oder Seife kann ich sowieso nicht nehmen, weil ich davon Ekzeme bekomme.
Es ist auch unterschiedlich bei Menschen, wie stark der Schweiß riecht. Da ich mehrmals am Tag (und in der Nacht ) wegen den Wechseljahren Schweißausbrüche habe, müsste ich dauernd stinken wie ein Geißbock, aber das ist definitiv nicht der Fall. Bei mir trocknet das ganz einfach ab. Ich entwickle auch keinen Fußgeruch. Selbst Joggingschuhe, die ich 2 Jahre benutzt habe, riechen kaum.

Zitat von Finja:
Gut, ich sehe ja ein, dass ich es mit dem Baden/Duschen übertreibe, aber Schlaflose untertreibt dafür ganz schön. Und das kann ja auch irgendwo nicht so gut sein oder?


Schlecht ist es ja offensichtlich auch nicht. Ich bin immerhin ohne Probleme 52 damit geworden, ohne irgendwelche Krankheiten davonzutragen.

24.01.2014 14:41 • #47


F
So alt bin ich auch ca.

24.01.2014 14:47 • #48


F
Hallo ihr,

gestern hatte ich zweimal geduscht und heute zweimal gebaden. Haare wasche ich täglich.

Ich denke, so wäre es okay, wenn ich das weiter so beibehalten würde. Oder was meint ihr?

25.01.2014 20:57 • #49


Schlaflose
Zweimal am Tag baden ist wohl nicht ok. Das ist ganz schlecht für die Haut, denn der natürliche Säureschutzmantel wird zerstört. Selbst wenn man sich danach eincremt, ist es nicht dasselbe. Dann haben Ekzeme, Pilze usw. ein ganz leichtes Spiel.

26.01.2014 10:20 • #50


F
Das ist mir bewusst, aber ich denke, es wäre schon mal ein Erfolg, zweimal anstatt sechs/sieben Mal zu duschen/baden. Werde aber weiter daran arbeiten, dass es weniger wird...

26.01.2014 10:26 • #51


Schlaflose
So gesehen hast du natürlich Recht.

26.01.2014 10:37 • #52


I
Das ist ein Teilerfolg und darauf kannst du Stolz sein.
Vielleicht schafft du es ja, dass du nur einmal am Tag duscht und einmal pro Woche statt duschen ein Vollbad nimmst. Das ist zwar auch öfter als nötig, aber im Rahmen. Viele Leute duschen jeden Tag.

26.01.2014 12:49 • #53


F
Danke islandfan. Das könnte ich mir als Ziel setzen. Werde ich sehen, wie ich es schaffe, das umzusetzen...

LG

26.01.2014 14:57 • #54


W
Ich dusche auch jeden Tag und wasche mir auch jeden Tag die Haare. Ich denke das ist o.k. Finja vielleicht schaffst du es ja auch nur einmal am Tag zu duschen, denn das reicht. Haarewaschen soll man auch nicht jeden Tag, da weiß ich aber da kann ich auch nicht anders. Und meinen Haaren hat es bis jetzt noch nicht geschadet.

26.01.2014 15:05 • #55


F
@ waage

Meinen Haaren hat das tägliche Haarewaschen auch nicht geschadet (1mal am Tag), im Gegenteil, ich fühle mich einfach so ganz wohl damit.
Hm, werde ich versuchen einmal am Tag zu duschen oder zu baden. Im Moment ist es noch zweimal.
Danke dir für deine Meinung.

26.01.2014 19:53 • #56


W
Finja; ich denke das ist reine Übungssache, du hast dir das antrainiert und jetzt muß man sehen das man es sich selber wieder abtrainiert. Das schaffst du......, wie ich lese hast du ja schon einiges überstanden.

L.g. Waage

26.01.2014 19:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@ waage

Ich werde auf jedem Fall weiter daran arbeiten, es abzubauen... Danke dir.

26.01.2014 20:16 • #58


Dubist
Liebe Finja, seit wann hast du denn das problem?
Wie alt warst du da?

27.01.2014 09:52 • #59


F
Das hatte bei mir schon in der Pubertät angefangen mit 12/13...

27.01.2014 10:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag