Pfeil rechts
15

T
@Bunbury Alles fing 2019 an. Ich hatte totale schwäche und habe mich da total rein gesteigert. Da ich nicht wusste was ich habe, habe ich mir extreme sorgen gemacht und dachte ich bin Lebensgefährlich erkrankt. Das ging 3 Wochen so. Konnte mich garnichtmehr beruhigen. Konnte nichg schlafen hatte todesangst, konnte nicht essen wegen der angst und dem stress. Irgendwann habe ich angefangen sinnloses zeug zu recherchieren. Sowas wie: warum habe ich so angst, bin ich verrückt usw? Dann hatte ich von der Angst vor der Angst gelesen. Ich weiss nicht warum aber das klang für mich so extrem gruselig, warum weiss ich nicht. Ich hatte so angst das haben zu können. Weil man docv total daran leidet. Und als ich dann extreme angst davor bekam, hat mein kopf direkt gesagt ok du hast das. Du hast gerade Angst vor der Angst. In dem moment dachte ich ich drehe jetzt durch. Ich konnt nicht weg rennen, ich konnte nicht sitzen ich konnte garnix. Es war für mich der reinste horror und ne art trauma für mich. Warum ich so ne angst hatte weiss ich nicht. Ich wollre das einfach nicht haben diese krankheit. Als ich davon las bekam ich angst davor. Nun dann bekam ich panik und es bestätigte sich irgendwie dass ich angst vor der angst habe. So komisch. Und dann bekam ich gedanken wie: neun du hast das nicht du bildest dir das nur ein, wirst du etwa verrückt? was soll ich tun? ich stand unter einer extremen anspannung vor der ich noch extremere angst hatte. Ich konnte tagelang nicht schlafen kein bisschen. Ich konnte nichts essen. Hatte stark abgenommen. Daraufhin war ich in therapie. Mit der zeit habe ich mich an die angst gewöhnt da ich gelernt habe dass es nichts bringt mich. rein zu steigern. es wurde immer besser und besser und ich lebte fast 3 halb jahre komplett angstfrei. Keine Angst vor der Angst mehr. Keine sorgen mehr. bis Januar dieses Jahres. Icv hatte mich total depressiv gefühlr auf grund einer zu ende gegangenen beziehung. Ich fühlte micb sinnlos und leer. Konnte nichtmehe weinen. Irgendwann saß ich mit meiner mutter im wohnzimmer es kam auf einmal zu einer diskussion mit ihr. Ich fühlte micb schlecht, leicht geschwächt wütend und ängstlich. Daraufhin kam blitzschnell der gedanke: oh nein das fühlt sich an wie damals. Darauf hin kam die Angst hoch und ich hatte gedanken wie: Jetzt beginnt alles von vorne und bekam
natürlich wieder panik. Und seit dem isg es so geblieben. Ich habe jeden Tag amgst davor mich schlechter oder ängstlicver fühlen zu könnn. Mit Angst meine ich aber richtige angst, bin total angespannr und mache mir extrem sorgen.

30.07.2023 12:09 • #41


T
auf jedenfall kamen in den letzten 7 monaten bisschen mehr ängste dazu. Extreme angst ab zu nehmen, total angst verrückz zu werden, angst kein normales leben mehr führen zu können, angst unger dauernder angst die nicht aufhört den verstand zu verlieren und daran zu sterben weil ich nichtmehr essen kann oder vielleicht lebensmüde werde und mir dann was antun könnte? angst davor die kontrolle über mein Leben verloren zu haben, angst dass dieser ganze alptraum meiner gedanken nie wieder aufhört. Mein kopf ist voller sorgen jetzt. Ich habe angst aufgrund meiner störung menschen zur last zu fallen, menschen traueig zu machen. Mein grösster traum ist zu heiraten und glücklich zu werden. Ich habe einen tollen freund den ich über alles liebe und wir möchten heuraten. Aber diese ängste erschweren mein Leben. Was wenn ich immer hässlicher und schwächer und dünner werde auf grund meiner angsterkrankung? was wenn er mich dann verlässt deswegen. Was wenn dies was wenn das… ich kann nichtmehr

30.07.2023 12:20 • #42


A


Habe ich Zwangsgedanken?

x 3


P
Für mich lesen sich deine Sätze, als bräuchtest du dringend Hilfe. Ist aktuell überhaupt ein normales Leben möglich für dich? Gehst du arbeiten? Schaffst du den Haushalt?

Zitat von tofa2021:
total angst

Zitat von tofa2021:
Extreme angst

Zitat von tofa2021:
Mir geht es seit 3 Tagen wieder sehr schlecht.

Zitat von tofa2021:
Habe extreme unruhe

Zitat von tofa2021:
mache mir übermässig sorgen und habe angst.

Zitat von tofa2021:
Und dann sind meine gedanken doch auf einmal extrem und ich finde die situation in der ich bin total gefährlich

Zitat von tofa2021:
Ich hab das gefühl ich drehe bald am rad.

Zitat von tofa2021:
es dauert tage bis ich wieder normal was essen kann bis ich mit meinen gedanken klar komme.

Zitat von tofa2021:
Ich habe jeden Tag amgst davor mich schlechter oder ängstlicver fühlen zu könnn. Mit Angst meine ich aber richtige angst, bin total angespannr und mache mir extrem sorgen.

30.07.2023 13:50 • x 1 #43


T
@Pauline333 möglich ja, aber voller qual. Ich erledige alles. Gehe auch arbeiten auch wenn ich mich zwischendurch krank melden muss. Aber es ist schon sehr mühsam und quälend. Bis ich es aus dem haus geschafft habe. In meinen besseren Zeiten klappt es einfacher. Wenn es schlechter wird wird es schon sehr anstrengend. Haushalt auch mühsam. Manchmal fühle ich mich gut und da schafd ich alles. Und manchmal ist mir ein teller weg räumen schon irgendwie zu viel. Staubsaugen isg super anstrengend und ich komme nicht dazu wirklich aufzuräumen es dauert schon länger. Habe manche tage schwierigkeiten aus dem bett zu kommen. Allein zu wissen dass ich durch den Tag muss deprimiert mich schon. Hilfe hole ich mir ja, bin in Therapie und werde morgen Tabletten nehmen. Ich weiss nur nicht was ich tun soll wenn Therapie und tabletten nicht helfen sollten. Dann wüsste ich nicht wie ich so leben soll. Denn ich gebe mir mühe trotz allem. Trotz meiner ganzen symptome zwinge ich mich. Aber es macht mich sowasvon kaputt und nimmt mir meine energie unter dauernder unruhe zu sein. Heute war ich sehr sehr depressiv. Und wir waren eingeladen ich wollre nicht hin bin aber trotzdem hin. Es ist so extrem anstrengend zu lachen wenn einem eigentlich nicht danach ist. Es ist so extrem anstrengend sich verstellen zu müssen damit ich niemandem die laune runter ziehen muss weil meine fresse sonst hängt. Auch allein das mit reden und schwerzen wenn einem nicht danach ist. Ist so schwer. Ich will am liebsten garnucht reden müssen und nichts tun dann. es ist mir nämlich zu viel. Ich tuhe viel. Aber nichts hilft mir irgendwie. Ich muss schauen ob mir medikamente eventuell helfen können.

30.07.2023 20:37 • #44


T
@tofa2021 ich weiss nicht ob ich mir damit schade oder ob es gut ist. Trotz leid an aktivitäten teil zu nehmen.

30.07.2023 20:39 • #45


T
denn ich grüble auch unterwegs, und draussen fühle ich mich oft schlechter als daheim. habe ich das gefühl. Weil es mir zu anstrend wird irgendwie. Meistens wenn ich sehr depressiv bin ist es sehr anstrengend. Wenn ich nicht so depressiv bin und unruhe habe ist es noch okay denn ich kann mich ablenken und habe trotzdem noch spass. Aber wenn die depression extrem wird ist alles vorbei.

30.07.2023 20:42 • #46


456-abc
Sollst du das Medikament einschleichen? Es dauert ja etwas bis es wirkt. Halte durch und geh noch mal tu deinem Psychiater.

30.07.2023 21:27 • #47


T
@456-abc ja ich soll mit 5 mg anfangen und nach einer woche auf 10 mg gehen. Kann ich Morgen einfach bei meinem Psychiater ohne termin vorbeigehen? oder brauch man da immer ein termin.

30.07.2023 21:36 • #48


T
jetzt gerade habe ich wieder diese angst davor verrückt zu werden irgendwie. Weil ich angst habe dass diese unruhe im kopf auf einmal stärker wird gleich oder so. Und dann nicht aufhört und dann den verstand verliere ‍ meine Therapeutin meint immer man wird nicht verrückt, aber es fühlt sich so an. dieses gefühl als würde man gleich durchdrehen macht mich fertig. Ich hab manchmal ohne grund angst, plötzlich aus dem nichts nur weil ich daran denke so ängstlich zu sein. Das macht mir so unheimlich sorgen. Und ich habe angst vor diesem zustand. Der kopf wird heiss, man bekommt auf einmal durchfall, übelkeit, zittern, herzklopfen, gefühl im kopf als würde mein gehirrn brennen, ohrenpiepen. Diese ganzen symptome der angst machen mir so angst. Der zustand vom angst haben. Ich möchte nicht dass es bleibt, sondern schnell um ist. Ich hab aber angst dass es für immer bleiben könnte ? was wenn es durchgängig so bleibt? was mache ich dann?

30.07.2023 21:43 • #49


T
meine Therapeutin meint man kann nicht durchgängig in diesem Angstlevel bleiben der körper kann das nicht. Ok. Aber ich kann ihr das nicht wirklich glauben warum? Ich habe das gefühl ich bin traumatisiert. Da ich vor jahren mal so einen angstanfall hatte dass ich Tagelang wegen der extremen unruhe, anspannung,herzklopfen, brennen im kopf nicht schlafen konnte, mich nicht konzentrieren konnte, und nurnoch im kopf hatte dass ich verrückt bin. Und es nie wieder aufhört. Ich konnte nichts tun. War wie gelähmt. Da die angst NICHT aufhörte. Und genau das ist es wovor ich so extreme angst habe. Wieder in diesen zustand zu verfallen…. weiss nicht was ich tun soll. Damit es nicht wieder so wird.

30.07.2023 21:50 • #50


T
ich habe so angst, wenn mir einfällt wie es mir ging damals. Wie kann ich das verarbeiten und loslassen? irgendwie vergessen?

30.07.2023 21:51 • #51


456-abc
Steh morgen früh um 8 h bei deinem Psychiater vor der Tür. Die sollen dich als Notfall dran nehmen.

31.07.2023 11:48 • x 1 #52


456-abc
Du brauchst akut Hilfe und musst das mit dem Medikament dringend klären. Vielleicht bekommst du ein Notfallmedikament.

31.07.2023 11:49 • x 1 #53


456-abc
Eine unbehandelte Depression ist nicht zu unterschätzen. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schultet.

31.07.2023 11:51 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag