Pfeil rechts
10

petrus57
Ich habe in Hochzeiten bis zu 100 mal gemessen. Musste deswegen schon öfters den Rettungswagen rufen weil der BD über 200 war. Das höchste war mal um die 215.

Jetzt messe ich nur noch 20 - 30 mal. Das macht sich schon am Blutdruck bemerkbar.


Manche Tage habe ich einen ganz normalen BD. Habe aber auch oft Spitzen von 180. Da versuche ich nur die Ruhe zu bewahren, was aber leider nicht immer so einfach ist.

05.01.2021 16:07 • x 2 #21


MrsNikola
Schön zu wissen, dass man mit dem Problem nicht allein ist.

05.01.2021 16:21 • x 3 #22


A


Dauer-Zwang zum Blutdruckmessen

x 3


MrsNikola
Zitat von Summer18:
Perfekt. So ging es mir auch, bis ich mich so reingesteigert habe, dass ich letztendlich arbeitsunfähig bin. Das messen hab ich sein lassen.Nimmst du Tabletten?So einen wert hab ich nicht mal mit Tabletten..


Nein, ich nehme keine Tabletten. Nur Bachblütentropfen zur Beruhigung. Das ist alles. Wir liegt er denn bei dir?

05.01.2021 20:14 • #23


MrsNikola
Zitat von Annalehna:
Du weißt doch das es durch die Angst ausgelöst wird, dir ist es bewusst, den Blutdruck ständig zu messen bringt immer andere Ergebnisse hervor

Danke. Du hast recht!

05.01.2021 20:15 • x 1 #24


Calima
Zitat von MrsNikola:
Ich lasse es immer erst, wenn ich für mich meine, dass der ok ist...

Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 Jahren ist, weiß allerdings keiner. Heißt: Du hast unter Umständen ganz schön lang was zu tun, bevor du dann endlich tatsächlich stirbst. Vermutlich an etwas völlig anderem.

Messen ist keine Kontrolle. Messen ist eine behandlungsbedürftige Störung. Du bist süchtig danach, wie ein Abhängiger nach seinem Suchtmittel. Du erfüllst dabei alle Suchtkriterien: Wenn du das Messgerät wegschließt, wirst du immer unruhiger und panischer werden, ebenso, wenn du versuchst, nicht zu messen. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes als um deinen Blutdruck.

Du bist ein J.unkie. Und Heilung bringt - wie immer in solchen Fällen - nur der komplette Entzug. Man kann nicht ein bisschen abhängig sein. Und man bleibt immer süchtig. Was man erreichen kann, ist Abstinenz. Und ohne die gibt es keinen Weg aus deiner Angst.

Dein Risiko zu sterben ist durch die Messerei höher, denn die ständige Angst treibt deinen Blutdruck permanent in die Höhe. Es wäre mehr als klug, dir eine alternative Freizeitbeschäftigung zu suchen.

Geh raus und mach Sport. Der trainiert deinen Kreislauf, normalisiert deinen Blutdruck und ist ein weit besseres Instrument, um dein Überleben zu sichern, als das Messgerät.

05.01.2021 20:37 • x 3 #25


MrsNikola
Zitat von Calima:
Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 Jahren ist, weiß allerdings keiner. Heißt: Du hast unter Umständen ganz schön lang was zu tun, bevor du dann endlich tatsächlich stirbst. Vermutlich an etwas völlig anderem.Messen ist keine Kontrolle. Messen ist eine behandlungsbedürftige Störung. Du bist süchtig danach, wie ein Abhängiger nach seinem Suchtmittel. Du erfüllst dabei alle Suchtkriterien: Wenn du das Messgerät wegschließt, wirst du immer unruhiger und panischer werden, ebenso, wenn du versuchst, nicht zu messen. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes als um deinen Blutdruck.Du bist ein J.unkie. Und Heilung bringt - wie immer in solchen Fällen - nur der komplette Entzug. Man kann nicht ein bisschen abhängig sein. Und man bleibt immer süchtig. Was man erreichen kann, ist Abstinenz. Und ohne die gibt es keinen Weg aus deiner Angst.Dein Risiko zu sterben ist durch die Messerei höher, denn die ständige Angst treibt deinen Blutdruck permanent in die Höhe. Es wäre mehr als klug, dir eine alternative Freizeitbeschäftigung zu suchen.Geh raus und mach Sport. Der trainiert deinen Kreislauf, normalisiert deinen Blutdruck und ist ein weit besseres Instrument, um dein Überleben zu sichern, als das Messgerät.



Krasse Worte.
Ich merke ja auch immer, wenn ich es dann endlich lasse, gehts mir besser. Ich schmeiß das Gerät ausm Fenster

06.01.2021 00:23 • #26


Calima
Zitat von MrsNikola:
Ich schmeiß das Gerät ausm Fenster

Guter Plan. Am besten auf einen vorbeifahrenden LKW .

06.01.2021 00:27 • x 1 #27


M
@MrsNikola noch hier im Chat ?

22.07.2023 20:26 • #28


E
Zitat von chris1985991:
Hi Leute Kennt das auch wer habe gestern sicher 20 mal meineen Blutdruck gemessen aus angst das mit meinem herzen was nicht stimmt. wenn er passt bin ...

Du möchtest mein OMRON App mit Sicherheit nicht sehenIch glaube Rekord war bei 38 Messungen am Tag und ich messe immer beideAber seit gut 1 Monat nur noch höchstens 2-3 x am Tag. Beste Grüße und ein schönes Wochenende

22.07.2023 20:32 • x 1 #29


M
@Kopfkrank aus welchem Grund so oft ? Ich schaffe es auch bis ins endlose zu messen wie ein zwang. .ja es ist mittlerweile ein zwang.schlimm! Selbst wenn der Wert dann top ist 110/67 oder so..ich warte darauf dass es einen höheren Wert gibt. .ich glaube es zu wissen oder so ähnlich! Sehr belastend

22.07.2023 20:52 • x 1 #30


E
@Mirellak weil ich Kopfkrank bin
Ist ne lange Geschichte. Wenn du magst können wir gerne pm. Gruß

22.07.2023 21:12 • #31


E
Zitat von Calima:
Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 ...

100% wahr

22.07.2023 21:14 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag