Pfeil rechts
4

WalterZ
Hallo liebe Leute!

Nachdem ich mit meinem Psychiater einen Termin hatte und in letzter Zeit von meinen Ängsten und nicht aushaltbaren Zwangshandlungen erzählt habe, wollte er mir mehr Lebensfreude schenken und hat gemeint es gibt auch andere Sachen aus seiner Trickkiste.

Ich soll Vormittags 75mg/ Abends 50mg Pregabalin zu mir nehmen. Nebenbei nehme ich auch noch
Escitalopram 20 MG ein.

Nach 2 Tagen Einnahme habe ich jetzt keine üblen Nebenwirkungen erlebt, vielleicht das ich Kopfschmerzen habe aber wer weiss ob das von dem kommt.

Was mir aber aufgefallen ist wäre;
Ich habe sehr intensive Träume damit also fühlt sich Real an.
Am meisten habe ich aber ero. Träume

Ich hoffe es wird nach 2 Wochen einschlagen und ich kann wieder normaler sein und mehr Lebensfreude haben.

Liebe Grüße euch

10.02.2024 00:56 • 08.04.2024 x 2 #1


8 Antworten ↓


S
Habe auch den Vorschlag bekommen gehabt aber habe mich nicht getraut es einzunehmen. Das Kurzzeitgedachtnis könnte ja auch Probleme bekommen… eine der möglichen NW.

10.02.2024 01:46 • #2


A


Beginn mit Pregabalin meine Erfahrungen

x 3


Reconquista
Ich nehme Pregabalin seit November und habe keine Nebenwirkungen, außer vielleicht nun manchmal leichte Kopfschmerzen abends und etwas zugenommen durch mehr Appetit. Ich bin etwas ruhiger und manchmal ganz schön müde (was mich nicht stört). Nehme morgens 100 und abends 75 mg.

10.02.2024 05:02 • x 1 #3


S
Zitat von Reconquista:
Ich nehme Pregabalin seit November und habe keine Nebenwirkungen, außer vielleicht nun manchmal leichte Kopfschmerzen abends und etwas zugenommen durch mehr Appetit. Ich bin etwas ruhiger und manchmal ganz schön müde (was mich nicht stört). Nehme morgens 100 und abends 75 mg.


Hast du denn einen Unterschied bemerkt? Und nimmst du auch weitere Medis?

auch gegen Angststörung oder was anderes bei dir

10.02.2024 05:49 • #4


Schlaflose
Zitat von WalterZ:
Ich habe sehr intensive Träume damit also fühlt sich Real an.
Am meisten habe ich aber ero. Träume

Bei vielen Antidepressiva steht ausdrücklich im Beipackzettel, dass intensive und realistische Träume zu erwarten sind. Die Trauminhalte sind natürlich individuell. Ich hatte noch nie ero. Träume, weil mich das 0 interessiert. Kannst ja mal bei Pregabalin im Beipackzettel nachschauen, ob etwas zum Träumen erwähnt wird.

10.02.2024 08:00 • #5


Reconquista
Zitat von Schreckhaft:
Hast du denn einen Unterschied bemerkt? Und nimmst du auch weitere Medis? auch gegen Angststörung oder was anderes bei dir

Ja, ich habe eine beruhigende Wirkung bemerkt, jetzt nach elf Wochen merke ich es nicht mehr so deutlich. Vielleicht probiere ich demnächst eine höhere Dosis, meine ist niedrig. Ich nehme auch Bromazepam, aber nicht täglich. Es geht bei mir nur um Angst und Unruhe.

10.02.2024 11:20 • #6


Robinson
Ist wie bei allem mit zunehmender Toleranz zu rechnen. Ich war schon auf 450mg und merkte nicht mehr viel.
Das Gehirn regelt nach.
Kurzzeitig eine Option.

10.02.2024 19:35 • x 1 #7


WalterZ
Hallo liebe Leute,

nehme jetzt schon seit 4 Wochen eine höhere Dosis ein. 200 und 100 mg am Tag aufgeteilt. Am Anfang merkte ich nicht viel aber jetzt in letzter Zeit glaube ich das ich was bemerke.
Es geht auf alle Fälle auf mein kurzzeitgedächtnis und ja ich kann mich damit derzeit abfinden und es akzeptieren. Habe gestern eine Exposition gehabt wie ihr wisst habe ich eine Phobie bzw einen Zwang gegenüber meinen Ellbogen und da kam gestern der Kontakt, es war klar dass ich irgendwann damit konfrontiert werde konfrontiert werde. Mein herzschlag war hoch, ich schwitzte, es war mir heiß und ich bin rot angelaufen, und natürlich das Gefühl der Angst dass ich jetzt die Kontrolle verliere und die Sachen nicht so laufen wie ich es möchte.

Habe nach der Exposition sozusagen 250 mg eingenommen die mich ein wenig sediert hatten. Es ist einfach schwer ich fühle mich derzeit in meinem Körper nicht wohl und denke ob man es einfach beenden sollte. Sogar für das wäre echt zu feig denke ich, ich möchte nur noch dass ich diese Situation akzeptiere und der Körper und das Gehirn mich in Ruhe lassen denn es gab manchmal solche Situationen wo ich es Monate später bzw Wochen später vergessen bzw mich daran gewöhnt hatte. Das alprazolam würde ich sehr gerne nehmen aber mir ist aufgefallen wie ich es mal in einer Notsituation eingenommen hatte dass ich davon nichts gespürt habe und das würde heißen dass pregabalin eigentlich wirkt nur ich es irgendwie nicht bemerke.

Ich bin nur noch Müde von dem........,

08.04.2024 02:15 • #8


S
Was soll ich dazu sagen. Halte durch. Sei stark. Es vergeht du musst nur durchhalten

08.04.2024 02:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag