Pfeil rechts
1

L
Ich hatte zuvor diesen Text bereits in meinem Tagebuch geschrieben,doch vielleicht wurde dieses ja nicht wirklich gelesen,da ich leider kaum Antwort erhielt und weil es mir am Herzen liegt schreibe ich es noch mal in einem eigenen Thema auf.

Back to the Roots....

....seit Monaten schleicht sich meine Angst und Panik wieder in mein Leben ein,jedoch nicht unbemerkt,aber so sehr ich mich auch bemühe,....ich schaffe es sie einfach nicht aufzuhalten.

Und sie hat obendrein noch ihre Kumpels mitgebracht,die mir teilweise bisher unbekannt waren,diese da wären: Zwangsimpulse,Herzneurose ( denk ich so nennt sich das),neue körperliche Symptome als ich sie sonst habe, Depression ( macht sich so langsam glaube auch breit) und seit ich nun Autofahre seit kurzem und oft auch fahren muss obwohl ich müde und platt bin, habe ich auch immer Angst ich würde einschlafen oder wäre schon eingeschlafen und träume,dass alles nur noch.

Was meine körperlichen Symptome anbelangt bin ich also mal wieder der vollen Überzeugung,dass ich defintiv körperlich krank bin und die Ärzte es einfach nur nicht herausfinden und aufgrund eigenem Herumdoktern und Gesprächen unter Kollegen lach damit meine ich Dr. Google, denke ich sogar einige Krankheiten gefunden zu haben die in Betracht gezogen werden müssten und vermutlich die Verursacher für meine körperliche Symptomatik sind.
Ja nun stellt sich mir die Frage leide ich nun an Hypochondrie oder habe ich tatsächlich Recht, denn allzu schlau sind Ärzte ja wirklich meist nicht zumindest in meinen Augen....Oder wie seht ihr das?

Und wie oben bereits erwähnt habe ich plötzlich Zwangsimpulse sowas hatte ich noch nie wirklich zuvor vielleicht ma alle Jubeljahre für nen Moment,aber das hab ich nicht mal wirklich als dieses wahrgenommen....und jetzt kommt es letzte Zeit immer öfter und massiver diese Gedanken die sich mir förmlich aufdrängen und mir wahnsinnige Angst machen,das macht mich echt fertig und ich bin darin nicht mal erprobt und weiss nicht was ich dagegen machen soll in diesen Situationen wenn die Gedanken kommen.Ich bekomme zum Beipiel plötzlich Gedanken beim Autofahren wie du lenkst jetzt gleich in das entgegenkommende Auto rein oder wenn ich über ne Brücke gehe, da springst du runter usw.....

Ich fühle mich allgemein dauernd unwohl, also irgendwie ängstlich und beunruhigt und ab und an schieben sich obendrein dann noch starke Angstgedanken ein wie das mein Herz gleich anfängt jeden Moment wie ein Maschinengewehr zu rasen oder das Gegenteil das es nun gleich stehen bleibt oder das meine Atmung nachlässt, das jemand gleich das Licht vor meinen Augen ausknipst und ich weg bin ohnmächtig oder so.....

Das schlimme ist bevor das alles vor Monaten wieder langsam dabei war sich einzuschleichen habe ich schon Wochen vorher gewusst,dass es wieder soweit kommt, denn irgendwas in mir drin sagte dauernd..... du kannst nicht mehr du gehst kaputt,das is zu viel, es muss aufhören, du brauchst Pause....

Aber ich konnte keine Pause machen leider und die Situation die mir so zsuetzte konnte ich nicht ändern sie existierte weiterhin und tut sie noch immer und ich musste auch weiterhin so funktionieren auch wenn es in mir drin sagte du schaffst das nicht mehr...

Da kommt auch noch hinzu,dass ich mir dann wiederum sage was bin cih bloß für ne Versagerin dass ich davon so kaputt gehe, das schaffen andere doch auch ich bin scheinbar nicht stark genug fürs Leben....und ich habe immer höchste Anforderungen an mich, für mcih muss man funktionieren,also mich meine ich damit ich habe einfach stets zu funktionieren mit Bestleistunge...ich weiss nciht warum das so ist bei mir und ich hasse es....

Ich bin so durcheinander und warscheinlich liest sich mein Text ebenso wirsch wie ich es gerade bin....

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....ich würde so gern weinen,doch ehrlich gesagt kann ich nicht mal das oder einfach schreien doch auch das gelingt mir nicht....

Ich hoffe ihr habt Rat oder kennt das alles vielleicht...

Hoffe auch Antworten von euch, falls das hier überhaupt jemand lesen sollte....

03.11.2013 08:26 • 03.11.2013 #1


1 Antwort ↓

Jenamel
Guten morgen,

du bist mit deinem Leiden nicht alleine. Hier geht es einigen ähnlich. PA und Ängste kommen in Stresssituationen oder bei völliger Anspannung wieder. Meine Panikattacken traten seitdem Sommer plötzlich vermehrt auf, aber es kamen andere Symptome sodass ich nicht an PA dachte sondern natürlich an eine Krankheit. Mir wurde aber erklärt das sich diese Symptome ändern können besonders wenn dir alte Symptome kaum noch Angst machen. Der Körper sucht sich immer neue Dinge um dir Angst zu machen.
Leider leider....Kopf hoch.
LG jenamel

03.11.2013 09:13 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag