Pfeil rechts
1

V
Ich habe lange mit einer Angststörung zu kämpfen und habe Angst gehabt vor körperlichen Krankheiten jetzt mittlerweile habe ich Angst vor Psychose und schizo. Meine zwangsgedanken sind so schreiende Stimmen wie als würde jemand schreien und ich habe Angst das es eine Psychose wird.

17.07.2023 21:18 • 19.07.2023 #1


7 Antworten ↓


K
Hey
Meine Psychiaterin hat mir einmal gesagt, dass ihr nicht ein Fall bekannt ist, dass Jemand vor einer Psychose Angst hatte eine zu bekommen und dann eine bekommen hat. Soll heißen, dass du Hilfe braucht, aber nicht wegen einer Psychose sondern um deine Krankheitsangst zu besiegen. VG

17.07.2023 21:42 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken Angst vor Psychose und schiz

x 3


V
@Kathi92 vielen lieben Dank für deine Antwort. Aber es ist wirklich anstrengend. Man ist jeden Tag am kämpfen. Du weißt sicherlich wovon die Rede ist.

18.07.2023 15:39 • #3


K
Total, ich habe es geschafft. Ich denke aber es gibt kein Rezept was allen hilft. Bei mir hat vieles nicht geholfen, ich habe aber nicht aufgegeben und weiter gesucht, bis ich was gefunden hat, was mir persönlich geholfen hat.
Wie lange hast du das schon?

18.07.2023 15:45 • #4


V
@Kathi92 habe es schon seit 3 Jahren. Und habe so übertrieben Angst vor Psychose oder schizo das ich sogar Angst habe in Spiegel zu gucken das, ich net etwas sehe. Oder höre allem genau zu das ich net etwas höre. Frage auch immer die Leute ob ich mich komisch verhalte oderso. Diese Angst ist gefühlt , wie eine zecke , die ich nicht mehr loswerde und die täglich mein Blut aussaugt. Hab einfach Angst. Sogar Angst auf den Balkon zu gehen , weil ich Angst habe das ich da runter springe oderso .

18.07.2023 16:50 • #5


K
@Vic11 ja ich kenne diese Art von Gedanken. Mir hat geholfen durch die Angst zu gehen. Trau dich auf den Balkon zu gehen und erkenne, dass es nur deine Gedanken sind. Es passiert nichts, du wirst nicht verrückt. Solange du dich davor drückst und vermeidest, nährst du deine Angst. Gehe alle Gedanken zu Ende, d.h. stelle dir vor wie du vom Balkon runterfällst. Umso genauer umso besser. Würde sehr weh tun oder? Das nimmt den Schrecken und du wirst weniger Angst spüren. Übe das, so oft du kannst, sobald diese Gedanken kommen musst du genau das tun, also guck in den Spiegel, gehe unbedingt auf den Balkon, dann geht das weg. Nicht von heute auf morgen, aber es wird immer besser. Es ist ein Training. Du hast diese Gedanken, weil du Angst vor deinen Gedanken hast. Überlege mal! Du hast Angst vor Gedanken, das ist alles was nicht stimmt. Du bist nicht deine Gedanken, alle Menschen haben manchmal komische Gedanken. Das Problem ist, dass du deine hinterfragst und das machen „Normalos“ nicht.
Bist du in Behandlung?

18.07.2023 22:15 • #6


V
@Kathi92 Nein bin noch nicht in Behandlung. Das einzige was mir Angst macht , sind diese schreienden Stimmen die sich wie Gedanken äußern. Habe einfach Angst , das ich das irgendwann in echt höre und net megr im Kopf und es net einmal merken werde so .

19.07.2023 05:51 • #7


K
@Vic11 das geht von alleine nicht weg. Begib dich dringend in Behandlung.

19.07.2023 08:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer