App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

vielleicht ne blöde Frage, aber ich lagere meine Tabletten immer unter dem Stubentisch, dieser ist ca- 2,50 - 3.00 Meter von der Heizung weg.

Da ich eine echte Frostbeule bin und die Heizung auch sehr klein für die 20 qm große Stube ist steht die Heizung im Winter immer auf 5. Laut Google sind das ja locker 28 Grad.

Auf der Packung meiner Schidldrüsenhormone steht nicht über 25 Grad aufbewahren.

Meine Werte waren die ganzen Jahre immer im grünen Bereich.

Kann ich also davon ausgehen, dass sie trotz ein paar Grad mehr maximaler Aufbewahrungstemperatur wirken?

Und wie sieht es eigentlich im Sommer aus wenn draußen 30 Grad sind und sich die Stube aufheizt?

13.04.2020 15:44 • 13.04.2020 #1

6 Antworten ↓

28 Grad ist nun wirklich übertrieben als Zimmertemperatur, da irrst du dich sicher.
Wie dem auch sein....was spricht dagegen die Medis woanders zu lagen ?
Wozu ein Risiko eingehen ?

A

Wie lagert man Medikamente richtig?

x 3

Achja und immer in der Verpackung waren sie auch nicht. Stand auch nicht im Beipackzettel das sie dunkel gelagert werden müssen. Liegen halt unter dem Tisch.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Tabletten die Wärme nicht vertragen, leg sie doch in den Kühlschrank, am besten in der Kühlschranktür ins Regal, da hast Du sie immer schnell zur Hand.

Wenn Du tatsächlich 28 Grad in der Wohnung haben solltest, ist das sehr ungesund. Durch die Heizungsluft werden die Schleimhäute zu trocken und Du kannst schneller eine Infektion bekommen.

Ich habe immer nur so um die 20 Grad tagsüber, das reicht total, und ich bin eigentlich auch eher so eine Frostbeule.
Aber schwitzen im Winter in der Wohnung muss auch nicht sein.

Zitat von Charlotte2020:
steht die Heizung im Winter immer auf 5. Laut Google sind das ja locker 28 Grad.

Das hängt davon ab ob Du ein Thermostat hast und ob das überhaupt so eingestellt ist.

Hör auf Angor =; o)

Laut Packungsbeilage nicht über 25 Grad lagern/aufbewahren und bezüglich hell/dunkel steht nix spezielles dazu.

Ich nehme schon über 30 J. Schilddrüsenhormone, und die haben schon einige heiße Sommer (mit ü 25 ° in der Wohnung) überlebt.

Vielleicht solltest du dir auch mal ein günstiges Thermometer zulegen.

Mira Weyer
App im Playstore