Zitat von charmest:Ich habe mir Gedanken darüber gemacht weshalb man sich ausgerechnet mit mir anfreunden will. Bis auf meiner Aufrichtigkeit und Natürlichkeit fällt mir nix ein. Warum sollte man sich mit mir anfreunden sollen?
Das klingt ja jetzt für mich etwas traurig/verloren, deshalb finde ich es wichtig, dass Du da nicht Deinen Selbstwert dran hängst.
Menschen zum Austausch .... alles gut und schön, dass ist aber kein Indikator für Deine Persönlichkeit !
Das klingt jetzt vielleicht

aber Du selbst musst Dir Deinen Wert geben, Dir selber Wert sein.
Das ist nicht so Bla bla wie es vielleicht klingt. Damit meinte ich, dass ein gewisses Gefühl der Einsamkeit geblieben ist.
Du musst schließlich immer bei Dir selber bleiben, denn Du bist das verlässlichste in Deinem Leben und das Einzige das Dir durch und durch vertraut ist. Das wird niemand von außen uneingeschränkt für Dich leisten können bzw, wollen.
Egal wieviele Filme, schlaue Sprüche und Bücher es zu diesem Thema gibt.
Wenn Du damit irgendetwas anfangen kannst, schaffst Du es vielleicht den Fokus in Deinem Leben zu verschieben und einfach mal schauen, wie es sich ändert, ausprobieren.
Hätte auch lieber gerne ein gängiges Rezept, habe aber keines gefunden und nun suche ich auch nicht mehr.