✔ Bereits empfohlene Antwort
Ja ich sehe das auch so.. leider hab ich mit dem Studium nicht mal gute Perspektiven.. die Joblage sieht total schlecht aus, es gibt sehr wenig Geld.. im Prinzip war das Studium für'n Eimer.. ich werde auch nicht in der Branche bleiben.
Es ist wirklich krass, dass es von einem erwartet wird. Unsere Profs wussten genau, dass wir die Nächte durchgemacht haben und sie sind davon ausgegangen.. das ist traurig, aber man muss mitziehen. Projekt basierte Arbeit ist der absolute Horror..immer Wettbewerb, immer Druck.
Ich überlege gerade mich in einem anderen Branchenbereich selbstständig zu machen..viele finden es total cool..einige raten mir davon ab, weil sie meinen ein Selbstständiger hat immer mindestens ne 50 Stunden Woche..naja..was sind denn 50 Stunden für mich xD das wäre ja im Vergleich ein Traum! Ich erhoffe mir, dass ich mit einer Selbstständigkeit flexibler bin..mein eigener Herr..ich bin nicht darauf angewiesen viel Geld zu verdienen..habe einen Freund, der mich in jedem Weg, den ich gehe, unterstützen will und wenn ich nur Hausfrau sein wollte, dann wäre das auch in Ordnung.
Aber ich hab auch Angst davor, das ich mir selbst mit der Selbstständigkeit Druck machen würde..oder mich rechtfertige muss, wenn ich mal nicht vollzeit am arbeiten bin.
Diese Angst, sich rechtfertigen zu müssen, ist momentan ganz prägnant bei mir. Ich mache nun seit einem Monat fast nichts, außer Schlaf nachzuholen..bin einfach immernoch endlos ausgelaugt und ich denke das dauert auch noch eine Weile..aber ständig wieder werde ich gefragt, was ich denn jetzt machen würde und das setzt mich immer unter Druck.
Ich kann mich ja auch nicht hinstellen und jedem sagen "ich habe ein Burn Out". Ich hab das nicht diagnostiziert bekommen.. dafür müsste ich in eine richtige Therapie. Aber warum muss man denn auch eine Krankheit als Ausrede nehmen? Warum kann ich denn nicht alleine bestimmen, wie ich mit meinem Leben umgehe?