Zitat von illum: Nur woher kommt dann diese doofe Hypervigilanz, sich wegen kleinsten Dingen wie Berührungen zu erschrecken oder beim Zocken! gestresst zu sein? Ich kann nicht mal iwas entspanntes Spielen, um mich abzulenken.
Ich fühle mich beim Sprechen oder aufgebrachten Denken als hielte ich ne Brandrede am Palast auf die Freiheit bis die Hände von dem RunnersHigh kribbeln - dabei erzähle ich vom Wetter.
Das ist doch keine Angst?!
Oder doch? Ich hab mich vorher auf Elternabenden in der Kita jetzt auch nie so toll gefühlt und kenne das als Einzelzustände aber aktuell ist das ein Dauerzustand für den ich den Stecker nicht finde.
@SilentRoG u. auch @Kermit haben dir schon gute Antworten gegeben.
Versuche nicht in festen Begriffen wie Angst zu denken.
(Generalisierte) Angststörungen, Depressionen, PTBS, Zwangsstörungen, unterdrückte Konflikte im aktuellen Leben irgendwo - das ist alles ein großer Topf und jeder von uns tendiert da mehr in die eine oder auch andere Richtung oder hat von allem hier und da ein bisschen was drin.
Wir kennen die Auslöser für deine....ich nenne es mal innere Unruhe nicht.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich ansatzweise verstehen konnte, warum ich an manchen Tagen mal gut drauf war und dann mal wieder total angespannt. Ich hatte Phasen, in denen ein einziger Gedanke reichte, um meine zuvor gute Stimmung/Lage schlagartig um 180 Grad zu drehen - oft bekam ich dann sogar sofort ein paar Herzstolperer.
Es ist einfach total krass und eben schwer zu glauben, was da alles abgehen kann rein durch dein Unterbewusstsein und die Psyche.
Man merkt, dass du immer noch versuchst, exakte Erklärungen zu finden für deine körperlichen Reaktionen und allgemein deinen Zustand.
Eigentlich könnte man es ganz simpel und ohne viel wissenschaftliches und medizinisches Zeugs herunterbrechen: Dir geht es einfach sch.... und das liegt daran, dass du psychisch total im Eimer bist!. Das wäre mal einen Versuch wert, das einfach mal so zu akzeptieren.
Hinterfrage nicht ständig, wieso das so ist. Das Wort WARUM habe ich auch jahrelang immer wieder ausgesprochen. Ein ganz ganz häufiges Wort, das meine Frau irgendwann nicht mehr hören konnte. Geholfen hat es mir nichts, eher im Gegenteil.
Du kannst deine körperlichen Untersuchungen ruhig noch machen lassen, gar kein Thema, aber ich wette jetzt einfach mal darauf, dass da nix gefunden wird, Deine ganzen Beschreibungen sind einfach zu typisch.
Zitat von illum: Ich denke wiegesagt schon, dass es mit meiner Zahngeschichte zusammenhängt, als hätte das iwas getriggert, denn seitdem bin ich in diesem zwanghaften Gefühl gefangen,
Das kann schon sein, dass diese Sache bei dir das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Das alleine ist aber eher zu wenig, um solch eine dauerhafte Reaktion hervorzurufen. Da muss noch einiges anderes schlummern oder Anteil an der ganzen Sache haben.
Zitat von SilentRoG: Gerade das Magnesium hat mir gefühlt viel gebracht.
Kann man versuchen.
Bei mir hat tägliches Magnesium das Gegenteil bewirkt.
Habe ca. zwei Jahre Tromcardin genommen und erst dadurch überhaupt viele Herzstolperer bekommen. Wollte ich lange nicht wahrhaben, aber seit ich das Zeug nicht mehr nehme, habe ich so gut wie gar keine ES mehr.
Es ist also auch hier absolut individuell, was einem gut tut oder was nicht.
Einfach so ohne klare Mangelfeststellung würde ich keine Nahrungsergänzungsmittel in täglichen oder gar hohen Dosen einnehmen. Ich nehme nur VitD - da weiß ich seit Bluttests seit Ewigkeiten, dass ich da nicht ohne Tabletten einen vernünftigen Pegel halten kann.