Pfeil rechts

IchWillPositiv
Meist tummel ich mich ja im Krankheitsangstforum. Aber gerade ist meine Panik nicht so spezifisch auf meinen Körper fixiert, auch aber es kommt noch so viel dazu.

Ich hab das Gefühl alles bricht über und um mir zusammen und ich weiß keinen Weg alles zu ordnen oder wie es in meinem Leben weitergehen soll.

Ich hab seit fast 20 Jahren eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, der eine kranke Frau zu Hause hatte, die er nicht verlassen konnte, nun ist sie tot. Jetzt muss ich diesen Teil meines Lebens neu ordnen. Was will ich, wie eng will ich. Ich merke, dass ich einen Teil der Ängste nun auf ihn fixiere, eine Heidenangst habe, dass was mit ihm sein könnte. Angst, dass ich zu sehr psycho werde und ihn damit vertreibe.

Dann läuft es im Job nicht gut. Ich hatte jetzt nach 10 Jahren Höllenchef, 2 Jahre eine Traumcheffin, nun kommt das Ar. zurück, warum wieso wäre zu lang zu erklären. Es ist Fakt. Ich WILL das nicht! Aber es geht nicht anders. Aber ich liebe meinen Job, aber ich will nicht mit dem Ar. zusammenarbeiten. Er tut mir nicht gut!

Dann ist da meine Mutter, die mit einer Freundin zusammenlebt, die beiden wechseln sich quasi mit Krankenhausaufenthalten ab. Ich kümmere mich viel um sie, stecke meine Bedürfnisse zurück.

Und mein Bruder mit meien 2 Neffen, der kaum noch Kontakt zu mir und meiner Mutter hat und ich versteh es nicht. Wenn ich es thematisiere kommt nix. Das tut mir so weh.

Und dann meine große Angst vor Krankheiten, gerade heute wieder. Ich bin immer so müde, weil ich kaum mal durchschlafe, all die oben genannten Punkte beschäftigen mich so stark. Ich sitze hier, bin seit 2 Stunden auf, nach knapp 10 Stunden im Bett und bin hundemüde. Und verfalle so in Panik.

Ich würd am liebsten irgendwohin abhauen. Warum gibt es nur Angst und Krankheit in meinem Leben? Ich möchte doch nur ein bißchen Glück und dass es mir gut geht.

06.08.2014 07:59 • 12.08.2014 #1


L
Hallo IchWillPositiv ,

das ist ja alles ganz schön viel was Dich da so beschäftigt. Dabei würde es glaube ich jedem Menschen schlecht gehen.

Irgendwo muss man bei so einem Durcheinander anfangen die Dinge Schritt für Schritt auf zu lösen.

Bist Du in therapeutischer Begleitung?

Du schreibst das Du 10 Jahre mit dem verheirateten Mann zusammen warst. Durch seine Aufgabe mit der kranken Ehefrau konnte er Dir nicht zu nahe kommen.

So lese ich daraus das Du grundsätzlich schon einmal ein Näheproblem hast.

Du hast Angst unter einem Menschen arbeiten zu müssen den Du nicht sonderlich magst.

Was tut er Dir? Ich vermute Du kannst Dich schlecht abgrenzen?!

Warum kümmerst Du Dich so aufopferungsvoll um Deine Mutter und Ihre Freundin, so das für Dich kein Platz mehr bleibt?

Die Situation mit Deinem Bruder, mit wem thematisierst Du das? Mit Deinem Bruder? Kommt von Ihm da keine Antwort?

Wenn Du möchtest, dann schreibe genaueres.

LG Lila

06.08.2014 11:46 • #2


A


Was wird nur?

x 3


IchWillPositiv
Ich bin immer noch total durch den Wind, mit Ängsten, Freude, nicht schlafen können. Immer müde.

Ich habe kein Problem mit Nähe, im Gegenteil, ich lasse zu viel Nähe zu. Und auch mit meinem Freund gab und gibt es Nähe genug.

Mein bald wieder Chef macht mich klein! Er ist mir verbal überlegen und läßt es mich ständig spüren.

Mich um meine Mutter zu kümmern, wenn sie mich braucht ist doch selbstverständlich!

Und mein Bruder...... der wiegelt immer ab, ist ein Weichei!

11.08.2014 19:46 • #3


L
Okay, einen blöden Chef zu haben ist ätzend. Wie sehen Deine Kollegen das? Eventuell könnt Ihr Euch zusammen schließen damit er gleich merkt das er sich so nicht aufführen kann. Zudem hat jeder Chef doch auch einen Vorgesetzten oder wie gestaltet sich das da bei Euch?

Das mit dem Kümmern ist so eine Sache, wenn man die Kraft hat es zu tun, dann kann es auf eine Art selbstverständlich sein, nur wenn es einen selber über die Grenzen treibt so das man daran anfängt zu Grunde zu gehen, stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.

Du musst Dich erst einmal um Dich gut kümmern, dann kannst Du Dich um andere kümmern.

Das ist oftmals leichter gesagt wie getan, nur alles im Leben folgt Gesetzmäßigkeiten. Kannst DU Aufgaben delegieren?

Was den Bruder betrifft, den wirst Du nicht ändern können, man kann nur sich selber verändern.

LG

12.08.2014 12:57 • #4





Mira Weyer