App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Somatom

Somatom
Mitglied

1
Danke erhalten:
159

Also die Tage sind für mich wirklich zäh und ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll. Vor allem im Bezug auf meine Erkrankung habe ich das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen. Mit dem Strom kommen auch alte Gedanken und Ängste hoch, bei welchen ich dachte, ich hätte sie schon lange abgelegt.

Was soll der Mist? Musste die letzten 3 Tage mit Beruhigungsmittel schlafen, da das Zimmer gegen die 30 Grad in der
Nacht hat.

Geht es euch ähnlich?

29.06.2026 x 2 #1

3 Antworten ↓

L
Mich triggert die Hitze auch ungemein, vor allem meine Schmerzen, und damit wird auch meine GAS getriggert.
Nächte sind auch schlimm, weil es so heiß hier drin ist.
Ich versuche ohne Tabletten auszukommen - war aber auch schon versucht mal eine Schlaftablette zu nehmen.

x 2 #2

A

Was macht die Hitze mit eurer generalisierten Angststörung?

x 3

Somatom
ich nehme auch äussert selten etwas zum schlafen, aber die letzten Tage waren wirklich herausfordernd. Gestern war ich den ganzen Tag im Bett und habe mich nicht bewegt. Teilweise bin ich eingeschlafen was mein Schlafrhythmus zusätzlich belastet hat, da wäre ohne Hilfe gar nichts mehr gegangen. Bei mir ist es allgemein so, ohne guten Schlaf bin ich wahnsinnig anfällig auf jegliche Ängste.

Hinzu kommt, ich bin und war nie jemand der jammert, aber jetzt reichts. Kopf Wand

DrSeltsam
Zitat von Somatom:
Bei mir ist es allgemein so, ohne guten Schlaf bin ich wahnsinnig anfällig auf jegliche Ängste.

Aber nützt dir die Erkenntnis nicht auch etwas? Solche Zusammenhänge zu erkennen ist gut und wichtig (manche schaffen das gar nicht oder ignorieren es), denn dadurch bekommst Du eine gewisse Kontrolle und Sicherheit.
Denn sobald sich dein Schlafrhytmus wieder eingespielt hat, sollten auch die Ängste bzw. die Anfälligkeit dafür wieder zurückgehen.

Mira Weyer
App im Playstore