Pfeil rechts

M
ich hab seit paar monaten total verrückte ängste dazu bekommen.ich hab ja eh inzwischen vor allem angst und kann mich selbst kaum noch ernst nehmen,aber die neuen ängste (ca.seit 4 monaten) sind komplett gaga

1. Angst zu duschen: ich hab angst in der dusche umzukippen.das ist mir einmal vor jahren passiert aber jetzt wieder im kopf.ich fühl mich wenn ich panisch bin klapperig,flau und bilde mir ein,mein kreislauf wäre im keller. jetzt bekomm ich attacken wenn ich duschen will,brauch 10 anläufe und muss medis nehmen.oder ich nehm nix und wasch mich am waschbecken. eigendlich dusche ich gerne und lang und liebe wellness.also kein grund zur angst.aber ist jetzt in meinen kopf gefressen

2. angst beim haare färben: ich hasse alles,was eine festgelegte zeit dauert,das man irgendwie schlecht abbrechen kann. bekomm panikattacken und schiebe es gerade vor mir her

3. ich schlafe in straßenkleidung- natürlich wasche ich die täglich,was den kleidern nicht gut tut. mein gedanke; wenn jetzt was passiert,oder ich ne attacke bekomm und schnell in ne klinik will etc dann will ich was an haben und nicht im schlafanzug in die klinik transportiert werden-an gaaanz schlimmen tagen lass ich sogar die schuhe an-also oft bett machen und wäsche waschen---

4. angst beim backen: ich könnt umkippen und dann fackel ich die wohnung ab,weil der ofen noch an ist

mir würde sicher noch mehr einfallen. alles ist extremst unrealistisch und auch unlogisch und komplett doof-aber ich habe eben nen panischen kopf.nur finde ich es schlimm,dass ich jetzt auch noch vor alltäglichem angst bekomme-.das wird wieder nach der therapie.

wollt nur mal hören, ob das jemand kennt.dann fühl ich mich nicht mehr wie ein alien

22.01.2011 04:38 • 23.01.2011 #1


2 Antworten ↓


T
Hi Mixi,

du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich kenne solche irrationalen Ängste nur zu gut!
Insbesondere das mit dem Duschen, mir wurde vor ein paar Jahren mal sehr schwindlig in der Dusche und ich wäre beinahe umgekippt. Seither ist auch bei mir häufig diese dämliche Angst da. Es gab schon genügend Tage, an denen ich mich nur gewaschen hab anstatt zu duschen!
Und vor ein paar Wochen wurde es mir beim Kochen auch ganz komisch und ich hab das Nudelwasser ausgemacht, weil ich Angst hatte, dass ich ohnmächtig werde und dann der Gasherd die Bude abfackelt.
Oder neulich hab ich mir ein paar neue Schuhe zugelegt und wollte diese dann zu Hause erstmal mit dem Imprägnierspray bearbeiten. Tja, und dann hab ich auf der Dose gelesen, dass das Spray bei Einatmen Gesundheitsschäden hervorrufen kann und zu Schwindel oder Benommenheit führen kann.
Die Schuhe sind noch immer nicht imprägniert....

Diese Liste könnte ich durchaus noch fortführen.

Wirklich umgekippt bin ich übrigens noch nie...

Du siehst also, du stehst nicht alleine da mit den gaga-Ängsten.

Lieben Gruß

23.01.2011 18:56 • #2


M
wow danke, das tut gut

23.01.2011 20:03 • #3





Mira Weyer