Pfeil rechts
70

-IchBins-
Zitat von Schokowaffel_97:
Die Rückfälle/ Herausforderungen möchten ja auch einem etwas sagen, selbst wenn das nur was gaaanz klitzekleines ist, was einem zuerst noch gar nicht bewusst ist. Vielleicht ermöglichen die Herausforderungen neue Wege für sich zu finden und neue Dinge auszuprobieren, von denen man vorher noch gar nichts wusste.

Danke Schokowaffel, freut mich, wenn du damit etwas anfangen kannst. Genau, diese Herausforderung(en) wollen einem etwas sagen. Manchmal weiß ich einfach gar nicht genau, was. Das hatte ich vor Kurzem erst, dass ich aus einer Emotion heraus viele Gedanken in meinem Kopf hatte und vieles in Frage stellte, aber auch gleichzeitig eine Art Leere im Kopf.
(in mein Tagebuch geschrieben). Manchmal muss man auch nicht wissen, aber man kann dann seinen Weg weiter gehen und das als Weiterentwicklung verbuchen, wenn man es geschafft hat, es zu erkennen und es wieder besser wird.
Man könnte es auch mit einer Leiter vergleichen. Du gehst die ersten Stufen, hältst eine Weile inne und gehst weiter, bis eine Stufe bricht und du wieder weiter unten ankommst. Was macht man dann? Entweder man verliert sich dann in der Stufe und Klettert wieder hinunter bis zum Anfang oder man nimmt die zerbrochene Stufe wahr, lässt sich davon aber nicht beirren und steigt weiter und irgendwann kommt man an, das ist noch nicht das Ende, aber es zeigt, dass man sich auch mit Fehltritten weiter entwickeln kann, weil man daran wächst. Ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig beschrieben, manchmal bin ich selbst etwas verwirrt von meinen Erklärversuchen.

14.08.2022 16:13 • x 2 #21


Schokowaffel_
Tut mir leid dass ich jetzt mit einem komplett anderen Thema komme, aber mache mir wieder Mal etwas Sorgen. Gestern Abend hatte ich eine Art Muskelkater am Arm, der heute weg ist. Eben kam ich aus der Dusche und sehe einen größeren blauen Fleck. Hatte noch nie dort einen. War vor 6 Tagen bei der Blutentnahme und es wurde an diesem Arm eingestochen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Arm einfach überstrapaziert hab und ein Gefäß gerissen ist? Aber die Blutentnahme ist schon fast eine Woche her... Dann wurde ich von einer Freundin noch gestern gefragt, ob ich abgenommen hab und das beunruhigt mich auch, weil das glaube tatsächlich stimmt. Kann man auch abnehmen durch einen unregelmäßigen Schlafrythmus? Im Urlaub an der Ostsee war das so schön mit dem Schlaf und jetzt ist es wieder das reinste Chaos! Habe das Gefühl, dass ich ständig jemanden brauche, der mir hilft einen struktierten Alltag hinzubekommen, alles so chaotisch wieder, aber das kann doch nicht sein, dass deswegen alles aus dem Ruder läuft?
Meine Blutergebnisse waren alle unauffällig... Hat jemand Hashimoto? Habe ja diese ganzen Beschwerden, wie innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden nur wenn ich raus muss... Bleibe ich Zuhause, ist alles so wie immer.... Werde auch nervös beim Essen auswärts, weil dann wieder die Angst kommt, dass dann wieder Panik kommt durch das Sättigungsgefühl und die Ungewissheit, wie der Körper darauf reagieren wird. Auch immer diese weiche Arme und Knie, Übelkeit, wenn es irgendwo hingeht. Bei meiner Mutter Zuhause geht es eigentlich mit dem Beschwerden. Kann das mit Hashimoto zusammenhängen oder eher nicht? Fühlt man sich bei Hashimoto permanent schlecht?

Sorry dass ich so viel Frage und das Thema komplett wechsele, aber denke die ganze Zeit, dass wieder etwas nicht stimmt. Mal denke ich, dass alles gut ist, so wie vorhin eigentlich... Bis ich den blauen Fleck entdeckte und dann denke ich, dass wieder alles von vorne beginnt

Habe noch ein Foto vom blauen Fleck. Das ist der Arm, an dem mir vor einer Woche Blut abgenommen wurde

23.08.2022 14:02 • #22


A


Unterbewusst nervös, wenn ich raus gehe

x 3


Schokowaffel_
Der Fleck ist in echt ein bisschen dunkler...tut auch komischerweise nicht weh

23.08.2022 14:21 • #23


Wildrose
Zitat von Schokowaffel_97:
Habe noch ein Foto vom blauen Fleck. Das ist der Arm, an dem mir vor einer Woche Blut abgenommen wurde

So sah mein Arm nach einer Blutabnahme auch mal aus. Hat, glaub ich , zehn Tage so ausgesehen.
Geht wieder weg.

23.08.2022 14:42 • x 1 #24


Schokowaffel_
Zitat von Cati:
So sah mein Arm nach einer Blutabnahme auch mal aus. Hat, glaub ich , zehn Tage so ausgesehen. Geht wieder weg.


War der blaue Fleck bei dir direkt nach der Blutentnahme oder kam er auch erst paar Tage später?

Weil die Blutentnahme ist jetzt fast eine Woche her und heute erst entdeckte ich diesen blauen Fleck

23.08.2022 14:58 • x 1 #25


Wildrose
Zitat von Schokowaffel_97:
War der blaue Fleck bei dir direkt nach der Blutentnahme oder kam er auch erst paar Tage später?

Direkt danach sah man noch nichts.
Hab ihn erst nach ein paar Tagen gesehen.

23.08.2022 15:04 • x 1 #26


Schokowaffel_
Danke @Cati , du hast mich damit etwas beruhigt

Weiß auch nicht... So viele Fragen und Unsicherheiten... Das kann einfach nicht sein... Da ist man so impulsiv, schießen diese Gedanken durch den Kopf und muss ständig nachfragen, um Gewissheit zu bekommen...

23.08.2022 15:06 • x 1 #27


Schokowaffel_
Es tut mir so leid, wenn ich wieder nerve mit meiner Fragerei, aber manchmal geht es nicht anders

Seit ihr auch immer so schnell gestresst, sodass sich das schnell körperlich zeigt?

Bin ja von Natur aus schon schnell gestresst, aber seitdem das wieder mit diesen Ängsten und Körpersymptomen ausgeprägter ist, ist es noch viel schlimmer und reicht es wirklich schon aus, wenn ich mich einfach mit einer Freundin treffe und mir ist zum weinen.
Ständig ist dieses Gefühl da, sich beeilen zu müssen, obwohl objektiv noch genügend Zeit ist, aber innerlich fühlt es sich so an, als ob mein Körper und die Gedanken von einem highspeed Motor angetrieben werden. Mir wird dann so schnell warm und schwindelig und durch den innerlichen Druck kommt dann dieser Würgereiz, bevor ich los muss.
Sogar Sprechen verträgt mein Körper nicht mehr… beim reden wird mir auch schwummerig und dann kommt schon dieses Panikgefühl auf, was sich entladen möchte und ich habe Angst, dass das mitten im Gespräch passiert Bin ich hiermit die Einzige?

Und sorry, dass ich ständig frage, aber es interessiert mich einfach, ob es jemanden gibt, der das auch so kennt?

30.08.2022 23:09 • x 1 #28


moo
Zitat von Schokowaffel_97:
Und sorry, dass ich ständig frage, aber es interessiert mich einfach, ob es jemanden gibt, der das auch so kennt?

Natürlich gibt es jemanden, wenn nicht gar viele, denen es ähnlich geht. Beruhigt Dich das? Wenn ja, frage Dich, warum.
Lass Dir für diese Antwort viel Zeit und höre genau hin. Die Antwort auf diese Frage könnte nämlich die Lösung Deines Problems sein.

Zitat von Schokowaffel_97:
Ständig ist dieses Gefühl da, sich beeilen zu müssen, obwohl objektiv noch genügend Zeit ist, aber innerlich fühlt es sich so an, als ob mein Körper und die Gedanken von einem highspeed Motor angetrieben werden. Mir wird dann so schnell warm und schwindelig und durch den innerlichen Druck kommt dann dieser Würgereiz, bevor ich los muss.

Wer sich selbst unter Druck setzt (und nichts anderes ist das, was Du beschreibst), bezweckt etwas damit. So wie der Körper manchmal - sprichwörtlich unterbewusst - die Führung übernimmt, tut das auch oft der Geist - ebenfalls unterbewusst.
Frage Dich: was will der Geist damit bezwecken, indem er diesen Druck erzeugt?

Zitat von Schokowaffel_97:
Sogar Sprechen verträgt mein Körper nicht mehr… beim reden wird mir auch schwummerig und dann kommt schon dieses Panikgefühl auf, was sich entladen möchte und ich habe Angst, dass das mitten im Gespräch passiert

Auch hier die Frage nach dem Warum? Kleiner Tipp: Der Körper verweigert das Sprechen = Aussprechen = Benennen = sich zeigen = sich Öffnen...

31.08.2022 10:08 • x 2 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer