Pfeil rechts

L
Hallo liebe Forengemeinde, es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben, aber ich hoffe, dass es mir mit eurer Hilfe mit bald ein wenig besser geht. Begonnen hat dieses ungute Gefühl vor einigen Jahren in meinem alten Job. Erst waren es Bauchschmerzen, es folgte wochenlanger Durchfall, starke Blähungen und Angstzustände. Zuerst konnte ich diese Dinge keinem Ereignis zuordnen, da im Job es im großen und ganzen rund lief, was aber wohl mein Unterbewustsein nicht so sah, denn diese Dinge wurden in einem längeren Urlaub tatsächlich besser. Ab da wurde mir klar, dass ich etwas verändern muss. Diese Chance bot sich im letzten Jahr und ich nutzte diese Option und verließ meinen alten Arbeitgeber. Ich gönnte mir 2 Monate Auszeit und ich blühte unglaublich auf! War sehr entspannt, kaum gereizt, ich war wie ausgewechselt! Auch die Magenprobleme waren weg. Inzwischen habe ich einen neuen Job, aber jetzt geht das gleiche Spiel wieder von vorne los! Angst plagt mich, mein Magen grummelt, ich grüble nur noch über die Zukunft. Wäre ich alleine, würde ich hinschmeißen, aber ich bin in einer festen Beziehung und wir haben uns eine Wohnung geleistet, die abbezahlt werden muss. Das haben wir auch als Alterssicherung gemacht, da man ja kaum noch Erträge bei Lebensversicherungen erhält. Meine Freundin weiß über meine Ängste Bescheid, sie versucht mich auch zu trösten, aber ich glaube dass sie meine Ängste auch stark belasten, so versuche ich mit ihr gegenüber möglichst wenig anmerken zu lassen.

Nun könnte ich versuchen wieder den Job zu wechseln, aber da ich dann meinen neuen Arbeitgeber sehr enttäuschen würde, denn er hat mir eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut, würde mir dies erneut Probleme bereiten und was folgt dann? Ich habe keine hochqualifizierte Ausbildung und in meiner derzeitigen Position habe ich schon gutes Geld verdient. Und was ist, wenn es in einem neuen Job wieder genauso wird?

Ich bin gerade ziemlich hilflos. Habe Angst, wenn ich in dem Job versage, habe Angst dass ich im Falle der Kündigung keinen neuen Job finde, Angst die Wohnung zu verlieren, vielleicht auch die Freundin, die das mitleidige Häufchen Elend nicht mehr aushält. Angst, dass meine Familie mir Vorwürfe macht, wenn ich den Job hinschmeiße und und und. Um diese Dinge drehen sich meine Gedanken. immer! Versuche mir selbst zuzureden, dass ich ja aktuell einen Job habe, dass wir ein Dach über dem Kopf haben, ein Einkommen, dass derzeit ausreicht....all das hilft mir nicht. Was tun?

Danke

25.11.2011 08:56 • 25.11.2011 #1


1 Antwort ↓

C
hmmm sag mal bist du denn überhaupt glücklich mit deinem job und dem was du tust?vllt. sträubst du dich unterbewusst dagegen?hast du mal versucht einen therapie zu machen?

25.11.2011 16:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer