Pfeil rechts

H
Ich habe vor ca 20 Jahren, ebenfalls mit dem Ausgangspunkt: völlig mittellos und in einem Obdachlosenwohnheim, von vorne angefangen.

Warum verlierst du bei einer Auszeit dein Zimmer im Wohnheim?
Gibt es nicht die Möglichkeit, mittels Harz IV, eine eigene kleine Wohnung zu bekommen?

Deine Frustration kann ich sehr gut verstehen, aber die Reaktion von dir hat etwas Selbstzerrstörerisches an sich.

17.02.2009 19:07 • #41


D
ob das so gut ist ich hab da keine ahnung wie viel freiheit dir da dann noch bleibt liebe grüsse von
doris

17.02.2009 19:10 • #42


A


Therapieresistent?

x 3


C
Kein Wunder, ich bin auch schon wieder hart an der Grenze
Diese Willkür macht einen so hilflos und lässt einen ehrer verzagen, als wenn man fit wie ein Turnschuh wäre...
Ach, ich weiss heute auch nicht weiter, sorry

17.02.2009 19:10 • #43


G
Zitat von Helpness:
Ich habe vor ca 20 Jahren, ebenfalls mit dem Ausgangspunkt: völlig mittellos und in einem Obdachlosenwohnheim, von vorne angefangen.

Warum verlierst du bei einer Auszeit dein Zimmer im Wohnheim?
Gibt es nicht die Möglichkeit, mittels Harz IV, eine eigene kleine Wohnung zu bekommen?

Deine Frustration kann ich sehr gut verstehen, aber die Reaktion von dir hat etwas Selbstzerrstörerisches an sich.


Dann hast du diesen Thread hier auch nicht verstanden,
aber da hab ich ja auch keinerlei Anspruch drauf.

Das ist kein Wohnheim, sondern ein Abbruchhaus,
wo durch das Ordnungsamt, Dro. und einem Dealer ein Dauerwohnrecht gewährt wird.
Ich hab ja nur eine vorübergehende Zuweisung.

Ich hätt ja schon längst ne Anzeige gemacht, bei der Polizei,
aber erstens sind Dro. für mich in erster Linieauch Menschen
und 2. hab ich letztesJahrdie Polizei gerufen, weil einer von denen, auf Entzug versucht hat meine Tür einzutreten.
Die Polizei ist ja wieder gefahren, weil ja nix passiert ist.
Beim Weissen Ring hab ich leider auch nix erreichen können.
Seit dem schlaf ich mit ner Axt im Bett. (Matratze vom Sperrmüll)

17.02.2009 19:35 • #44


G
So gabz nebenbei habe ich heute erfahren, dass ich aufgund der willkürlichen Entscheidung der Tante vom Gesundheitsamt,
ab nächsten Monat kein Hart IV mehr beziehe.

Sie hältt es noch nicht mal nötig, wie versprochen, heute zurückzurufen.

Das ist kein gutes Zeichen, dass ich mich dabei noch so ruhig und gelassen fühle.

Vieleicht ist auch die philosophische Ruhe vor dem Sturm

17.02.2009 19:43 • #45


H
Mich wollten die vor genau 8 Tagen auch noch am liebsten in eine Behindertenwerkstatt stopfen.

17.02.2009 19:54 • #46


D
alles gute dir ...

hoffe alles geht gut

gruss
doris

17.02.2009 20:07 • #47


P
gelöschter User,
du bist da ja gerade auf einem höllentripp. ich kann das leider nicht nachvollziehen, wie es dir gehen muss, da ich das glück hatte bisher niemals existenzängste haben zu müssen. als krankenschwester bekommt man halt immer arbeit.
ich kann gar nicht nachvollziehen, wie das so weit bei dir kommen konnte. da hast du ja wirklich nur in den dreck gegriffen, oder? das was du da alles so beschreibst hört sich wie eine geschichte aus der bild an. vielleicht solltest du wirklich mal mit der presse sprechen, das hat schon einigen geholfen, die sich in aussichtslosen situationen befinden.
naja, ich wünshce dir zu mindest alles gute, auch wenn du nicht gut auf mich zu sprechen bist und dich von mir herrapgesetzt fühlst. so war das von mir jedenfalls nie gemeint. wenn das bei dir so angekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.

17.02.2009 20:29 • #48


D
ja ich hoffe echt das geht gut aus zwar bin ich nicht in so einer sittation aber doch auch in nicht so toller ......

ich leb in haus meiner mutter erbschat ist noch nicht abgeschlossen weil alles voll verzwickt ist ..... es sind viele schulden drauf und auch so noch einige und ich selbst komm so grad durch jetzt in winter hab ich bischen mehr geld da schaff ich noch mit glück und bischen unterstützung die ich bekam von freunden um weihnachten herum die rechnugen zu zahlenn die nächsten werden dann echt ein problem.....

das ganze haus ist irgendwie ein problem aber ich häng an den haus trotzdem werd ich raus müssen wie das ganze weitergeht mit sozialgeld und so weis ich nicht fals ich das erbe annehm angeblich hab ich dann keine probleme mit sozialamt aber ich bin echt unsicher ......

ich seh mich irgendwie auch nicht wirklich raus ....

liebe grüsse von
doris

17.02.2009 20:38 • #49


G
Die Presse einschalten hört sich gut und schön an.
Soll das jetzt eine Anstifftung zu einer Straftat sein, um die Presse Aufmerksam zu machen?
Ich denke mal eher nicht und ich bin auch nicht nachtragend prinzesschen.
Ist nicht immer einfach mit den Schafen im Wolfspelz

Ich hab absolut keinen Draht zur Presse.
Ich weis auch nicht, wie ich denen, auf die Schnelle vertrauen soll.
Mal abgesehen davon, dass sich schon mehrmals gesagt bekommen hab,
dass einer Kontakt zur Presse hat und sich dann eh nix tut.

Erbschaft ist ein gutes Stichwort Doris.
Ich hab letzte Woche noch mit meiner Mutter telefoniert,
nachdem ich den Brief wegendem SGB XII bekommen hatte,
dass wenn ihr was passiert mit ihren 71 Jahren das Testament vorher abgeändert werden sollte,
wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass ich zu einem entmündigten Pflegefall werde,
könnte das Sozialamt ungebremst an meinen Erbteil und unter Umständen an das meiner Geschwister.

Das liesse sich mit einer Nachfolgeerbschaft verhindern.
In der würde ein Verwalter mein Erbe verwalten. (Taschengeld usw.)
Aber meine Geschwister dürfen ruhig auch bluten,
nach dem Motto: Wer nicht hören will...

Von Behindertentestament und Patientenverfügung hab ja mal gar keinen Plan,
wie sowas gemacht wird.
In dem Fall nehm ich auch gerne den Begriff Opferrolle an.
Sollen die mich doch in der Klinik ruhig mit Medikamenten vollstopfen,
wenn sie mir dabei in die Augen sehen können.
Ich hab auch schon Krankenschwestern als Patient in der Psychiatrie gesehen.

Nichts, was nicht sein darf, ist halt immer möglich.

Vieleicht liest ja ein Politiker der Scheice gebaut hat und sich ängstlich in dieses Forum flüchtet hier mit
und findet zurück zum Thema Therapieresistent?, wie krank dieser Staat ist.

17.02.2009 21:27 • #50


D
was ich da lese erschreckt mich echt ......

bitte lass dich mit nichts vollstopfen ich möchte nicht das du wer weis wo ändest echt .......

finde das gar nicht ok ......

du bist sicher nicht so das du voll naja weist schon ....

also echt gib mehr auf dich acht bitttttttte

klingt ja total schlimm ....

gruss
doris

17.02.2009 22:24 • #51


I
Kannst Du nicht bei Deiner Mutter wohnen? Die wird sich vermutlich mit besserer Gesellschaft als mit Dauerbreiten abgeben und reinregnen wird es dort wahrscheinlich auch nicht.

Ich war arm. Ich war reich. Und Sie können mir glauben: Reich war besser. Sagte mal eine Hollywoodschauspielerin

17.02.2009 22:34 • #52


G
Das Haus meiner Mutter hat nur 140 m². In der oberen Etage wohnt meine Schwester mit ihrem Freund
und versorgen meine Mutter, die in der unteren Etage wohnt.
Bliebe noch der Keller.

Mal abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wie das Sozi darauf reagieren würde.
Zur Zeit bezahlen die nur ca. 80 € Miete an das Ordnungsamt.

17.02.2009 22:48 • #53


D
ok ja frag mich nur obs nicht besser wär als sich zwangseinweisen zu lassen oder so ändlich ......

zum schluss kannst dann nicht mal mehr schreiben wär ja schlimm ......

schlimm für ich für andere weis ich nicht aber auch für mich würde dich vermissen
¨
gruss
doris

17.02.2009 22:55 • #54


D
für dich soll das heissen

17.02.2009 22:56 • #55


I
Zitat von gelöschter User:
Gibt ja dann genug Steuerzahler diemirden Aufenthalt und 3 Mahlzeiten am Tag bezahlen.

Wenn Du, wie Du selber sagst, zu 99 Prozent unter Kontrolle hast, dann darfst Du Dich gerne auf Fixierung und Zwangsmedikation und Ärger und innere Unruhe und viel Müdigkeit vorbereiten.

Wenn Du NUR Mahlzeiten und Dach übern Kopf brauchst, dann mach besser einen Banküberfall mit einer Wasserpistole.

Was ist mit Deinem Vater? Kein Vorbild oder was auch immer?

18.02.2009 00:20 • #56


G
tot

18.02.2009 00:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat:
mfg streetworker |seit 16.02.09 gelöschter User (Auf Wunsch von Biggi)
Bitte wie?

Das mit der Presse, ist so eine Sache. Ich habe mich an die verschiedensten Institutionen gewandt, ohne Erfolg. Bild Zeitung, Stern TV, Kühne und Co, Stadtteilpolitiker...
Nix zu machen
Grüssli
Iris

18.02.2009 10:36 • #58


H
Stern TV greift gerne prisante Themen auf,
aber aus politischen Dingen hält sich Günther Jauch fein raus.
Ich mag diesen Mann daher auch nicht.

Meine Enpfehlung: MONITOR (Politmagazin ARD/WDR)

http://www.wdr.de/tv/monitor/

18.02.2009 13:19 • #59


F
hallo streetworker!wie wäre es denn,wenn Du Freunde findest und nicht Betreuer?Wen gibts denn da in Deinem UmfeldßIch meine so richtige Freunde,die einem auch mal helfen und einen neuen Lebensweg mit Dir gehen.Aussortieren ,neue Verhaltensregeln etc etc erarbeiten.bis Du wieder auf eigenen Füßen stehen kannst.gibts da jemanden?Liebe Grüße

18.02.2009 13:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer