Pfeil rechts

P
hallo streetworker,
ich habe ja auf grund meiner beruflichen tätigkeit etwas erfahrung mit betreuungsverfahren und bei deinen ausfühungen sind mir einige sachverhalte nicht so ganz klar.
du schreibst, du benötigst ja eigentlich keinen betreuer sondern nur jemand der dich unterstützt. nun in so fern ist der richterspruch doch in deinem sinne, oder?
warum standest du denn überhaupt unter betreuung? so was kommt ja nicht einfach so. da scheint es ja gründe gegeben zu haben, ich vermute mal so was wie, dass du dich nicht behandeln lassen wolltest oder deine finanzen nicht mehr im griff hattest? die betreuungsverfahren haben sich die letzten jahre deutlich erschwert. eine betreuung einzurichten gegen deinen ausdrücklichen willen und wunsch ist ja kaum möglich, es sei denn du bist ein gefahr für dich oder andere. von dem wenigen was man von dir weiß, kann man schwer sagen, was da jetzt auf dich zutrifft. aber du solltest die situation als das annehmen was es ist, die möglichkeit dein leben wieder selber in die hand zu nehmen und alles zu ordnen. als erstes mal deine wohn - und arbeitssituation. hilfe gibt es ja für dich auch ohne betreuung, nämlich beratung.

15.02.2009 17:17 • #21


G
Danke für deinen lingual-didaktischen, verachtenden Beitrag.

Ich habe geschrieben, dass ich die Beendigung der Betreuung beantrage,
weil ich mit der Art der Betreuung nicht einverstanden bin.
Ebenso habe ich dem telefonischen Einverständnis der gesetzlichen Betreuerin,
im Betreuungsbüro der Stadt wiedersprochen.
___________________________________________________________

Behördenangelegenheiten, Vermögensrechtliche Angelegenheiten, Leistungsträgerangelegenheiten.

Die Bendigung habe ich doch beantragt,
weil ich wegen Frau S. Strathmann den Gerichtsvollzieher mit einem Haftbefehl vor mir stehen hatte.

Wo hier der Sachverhalt ist? Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ok, du kannst nur reden, also nochmal.

fristlose Kündigung 06/2007
Mietschulden für 09/2007

Hab ich jetzt den Fehler gemacht, weil ich Frau Strathmann
auf diese unberechtigte Forderung aufmerksam gemacht habe,
oder weil sie unberechtigte Forderungen an Klienten zulassen darf?


Ich hab damals in diesem Fall, rechtlich nicht's unternommen,
weil ich in erster Linie an die anderen Klienten gedacht habe.
Auf dem Amtsgericht, bei der Rechtsberatungsstelle, bin ich für diese Sichtweise gelobt worden.
(Ich war dort wegen dem Beratungsschein für den RA)

2. Sachverhalt:
ich habe am 27.06.07 die fristlose Kündigung unterschrieben und müsste meine Schlüssel von der Wohnung abgeben.
Am nächsten Tag war ich dank meiner Krankenkasse obdachlos.
Am 12.07.07 ist durch Frau S. Strathmann meine Wohnung entrümpelt worden.
Hausrat und wichtige Dokumente mit eingeschlossen.

Liebes prizesschen,
du solltest dich schämen, wenn du die gesetzliche Betreuung verteidigst,
wenn beweisbares Versagen wie von Frau S. Strathmann vorliegt.

Benutze das nächste mal bitte die Zitat-Funktion für meine Beiträge
Das herauslesen und zusammengestellte Halbwahrheiten sind abartig von dir.

3. Sachverhalt:
Mir kommt die Galle, wenn ich vom Sozi höre:
Ich solle einfach einen neuen Antrag auf Ersteinrichtung stellen, wo ich dem Sozi mitgeteilt habe,
dass Frau Strathmann das Geld von dem ersten Antrag auf Ersteinrichtung an sich genommen hat.

PS.: Noch was zur Belustigung, wegen der Betreuung:
1999 hatte ich die gesetzliche Betreuung glaub ich nach 3 Monaten.
Die im Juni 2005 durch meine Neurologin angeregte Betreuung,
ist erst nach eineinhalb Jahren im Dezember 2006 beschlossen worden.

15.02.2009 18:33 • #22


A


Therapieresistent?

x 3


S
ich misch mich jetzt einmal hier ein...wenn ich darf...

also ich kann streetworker verstehen, das er auf betreuung schimpft. wenn die betreuer schice bauen kann er somit nichts für.
immer die schuld dem betroffenen zuschieben finde ich auch nicht gut, manchmal sind sehr oft wirklich andere Leute schuld! er hat sich ja nicht selbst in die schlechte lage gewünscht!

einen gesetzlichen betreuer kann man auch nur beantragen, wenn man vielleicht vom amts wegen her schwierigkeiten hat, dazu muß man nicht gleich entmündigt sein!
was ich nicht gut finde ist das er jetzt alleine dasteht ohne irgendwelche Hilfe. nun gut es gibt beratung, aber wenn er die Hoffnung aufgegeben hat, dann wendet man sich eben nicht mehr an die nächstbeste beratung, denn man hat ja keine hoffnung mehr..also wieso noch anderen vertrauen schenken?? ich kann ihn ein klein wenig verstehen!

und das er seine wohnung aufgeben mußte, war ja auch nicht seine schuld. deswegen weiß ich nicht warum man ihn so angreift??

und er sucht ja irgendwo hilfe, sonst würde er sich hier nicht melden denke ich mal. manche beiträge finde ich nicht in ordnung. wenn ein mensch in not ist, sollte man versuchen ihm zu helfen und nicht unnötig noch mit irgendwelchen aussagen in den boden stutzen! das ist meine meinung.

15.02.2009 19:56 • #23


G
Hallo Sternentanz,
ich bin auch Deiner Meinung!

Wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu unterstützen.

@streetworker: Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Versuche, nicht alles zu verbissen zu sehen (hört sich einfach an) und ich glaube, dass Prinzesschen es nicht böse gemeint hat

Wir müssen doch zusammenhalten, oder?

Für jeden hier ---- viel Kraft und Hoffnung!

15.02.2009 20:53 • #24


P
ich kann auch sehr gut verstehen, dass er kein vertrauen mehr hat und sich hintergangen fühlt. leider kann man aus den schreiben, die er hier reinkopiert hat, keinen rückschluss darauf ziehen, was eigendlich passiert ist. das die betreuerin da einige fehler gemacht hat scheint ja unzweifelhaft, aber es sind so viele fragen offen, wenn er unter bereuung steht, dann darf er ja selber gar keine kündigung unterschreiben, die ist ja gar nicht rechtskräftig, z.B. es scheint ja auch so zu sein, als habe die betreuerin geld veruntreut, aber das hat das gericht wohl nicht so gesehen. alles recht rätzelhaft.

16.02.2009 23:38 • #25


S
warum isser jetzt gelöscht?? hatte wohl zuviel ärger?

17.02.2009 11:22 • #26


G
Nee, keine Lust mehr, auf zwischen den Zeilen lesende Erbsenzähler hier im Forum.

Da kann ich nicht mit umgehen, weil es mich eher verunsichert als unterstützt.

17.02.2009 11:27 • #27


Begen
Ich bin dankbar....

17.02.2009 13:54 • #28


D
ich find es wichtig das man füreinander da ist .....

gruss
doris

17.02.2009 14:18 • #29


G
Schon mal überlegt, dass es sein könnte,
dass Menschen die einem anderen Menschen schaden wollen, immer für ihn da sind?

Ein einsamer Mensch sollte dieses Problem eigentlich nicht haben können.

17.02.2009 14:22 • #30


C
Die Betonung liegt dann aber auf sollte
Irgendwo kommt immer einer her

17.02.2009 14:27 • #31


D
könnte sein ja kommt leider vor meschen die alles gut meinen ......

naja wobei gut meinen ja nicht immer gut tun bedeutet hab ich auch oft erlebt vorallen zuhause ......

aber ich bin schon immer bemüht auch für andere da zu sein soweit ich halt kann und wo ich auch zugebe das auch ich menschen brauch die für mich da sind .....

leider gehört eine schöne portion demut dazu oft aber manchmal denk ich mir schon es ist etwas gefährlich weil vor lauter demut könnte man leicht dazu neigen sich demütigen zu lassen bei mir ist es zur zeit oft so .....

was tut man .... in den fall ich ..... nicht alles um geliebt gemocht zu werden ........

und zu fehler das verfolgt mich wieder so wie in der kindheit brav sein ja keie fehler zu machen dann stolperst garantiert immer wieder über so steinchen die am weg liegen und schon hast wieder ein fehler gemacht .....

irre irgendwie oder .......

wie bei nen freund von mir dauernd ist er in letzter zeit sauer zu viel sorgen gemacht wiederholugen beim schreiben dabei bemüh ich mich gerade bei ihm das er ja nicht sauer ist langsam wird es immer schwiiger ......

desdo mehr ich mich bemühe desdo unsicherer werd ich und desdo mehr mach ich sogenannte fehler ......

frag mich echt warum ich meistens so menschen in meien leben besonders mag die besonders schwirig sind und dann häng ich an dennen immer besonders .....

aber irgendwie sind gerade diese menschen irgendwie besonders liebenswert schon verrückt hmm ja aber es sind meistens eben die menschen echt in tiefsten inneersten besonders liebenswert vielleicht häng ich auch deshalb so an die ......... ist irgendwie ein muster in mir oder bin ich in grunde auch so ein mensch liebenswert aber nicht einfach ......

der eine freund hat scheinbar echt angst vor seinen eigeen gefühlen die er aber sehr stark hat hätte er nicht seinen sport und auch die musik er liebt komplizierte musik wilde laute naja und seine pc arbeiten wer weis wie es ihn dann gehn würde vielleicht wär er auch so psychisch krank wie wir ......

naja ob das der richtige weg ist bin ich mir nicht sicher wenn es ...... kann mich auch irren .... mehr oder weniger ne flucht ist dann fürchte ich wird er eines tages da stehn wo all die flucht ändet weil irgendwann holt wohl jeden seine angst ein früher oder später .....

und meine neue therapeutin meint menschen die sagen sie hätten keine angst haben meistens mehr angst als andere noch .....

was ich auch irgendwie glaub ausserdem wer sich so hinter nur erklärbaren versteckt hat angst vor seinen gefühlen sag ich kann mich ja irren ......

und seine panische angst vor verrückt sein gehalten werden ist manchmal erschreckend ........

will gar nicht wissen wie oft mich schon jemand für verrückt gehalten hat obwohl ich sehr wohl versuch alles zu verstehn mein problem ist nur ich bin für viele dinge einfach zu antriebslos und matsch und ich bin leider viel zu oft traurig fast immer und naja schaff vieles nicht .....

was mich aber nicht darann hindert so viel wie möglich zu verstehn ich will echt begreifen warum dies und jenes so ist und ich will wissen warum es gerade meinen freunden so und so geht und gerade so menschen wie mein freund der nur verstandmässig zu sein scheint aber viel gefühl hat was ich weis aber er will so wenig wie möglich damit zu tun haben warum .... vielleicht deshalb das er ja nicht zu viel ins gefühlsmässige abgleitet das könnte ja soooooooooooo schlimm sein .......

naja vielleicht wär es auch so schlimm wer weis was dann rauskommt gefühle sind oft erschreckend vorallen wenn es um einsamkeit geht um verlust ängste und um zukunftsängste .......

ja die hab ich auch die ängste und es ist echt soooooo schwer aber glaub das wist ihr e .......

trotzdem vielleicht gerade weil ich das selbst kenne deshalb möchte ich echt auch für andere da sein das sag ich auch diesen freund aber hab auch ich nicht das recht das z.b er für mich da ist .......

naja manchmal ist er aber irgendwie ist es ihn zuviel nur hab ich nicht ausch das recht das er für mich da ist das mein ich mit gegenseiteig dda sein gestern gings ihn auch nicht gut hab angerufen mit ihn geredet und ich mach es echt gerne würde es auch öfters machen wenn was ist aber ich finde es nicht gut das er sagt er möge nicht das ich zu ihn komme .......

weil es mir zu gut bei ihn ging und sonst nicht so gut und das möchte er nicht naja ........

menschen sind halt kompliziert oder ..... bin ich auch ..... und gerade die menschen die mir näher stehn meistens auch ..... hmmm

gruss
doris

17.02.2009 14:48 • #32


G
Zitat von Chaoslady:
Die Betonung liegt dann aber auf sollte
Irgendwo kommt immer einer her


Ich bin mal gespannt auf den Rückruf von der Tante vom Gesundheitsamt gleich.

Die hat ohne mich zu sehen und mit mir zu sprechen, jetzt beschlossen,
dass ich nicht mehr als 3 Stunden am Tag arbeiten darf.

Das einen Menschen im bekanntschaftlich, freundschaftlichen zwischenmenschlichen Bereich verletzen
und somit in einem Schaden anrichten könnten, ist immer verzeibar.

Bei mir steht aber gerade ein existenziell vernichtender Schaden an,
wo ich aber nix dran ändern kann, weil es immer einen Weg gibt,
einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Das deprimierende daran ist, dass diese Menschen nicht ein Stück weit Zwischenmenschlichkeit zulassen können dürfen.
Dafür werden sie ja bezahlt und Gesellschaftlich geduldet.
Einfach nur perv.. Ich könnt grad Tränen kotzen.

17.02.2009 15:05 • #33


C
nun gut, dann kotze ich mit.
Bei mir hat die Arge gerade ALLE Widersprüche, die von mir hervorragend recherchiert waren unter Bezug von bereits gefällten Urteilen und Vermerk auf §, abgelehnt.( hat auch nur 13 Monate gedauert)
Einheitstext Laut § 63, nach SBG X -abgelehnt
Ok, ich stelle dann schon mal das Essen ein
In diesem Sinne: Existens, was ist das?
Iris

17.02.2009 16:33 • #34


C
P.S: Wieso dieser § als Erläuterung angegeben wird, ist mir schleierhaft...
Zitat:
Erstattung von Kosten im Vorverfahren

17.02.2009 16:55 • #35


G
Ich überleg der Tante vom Gesundheitsamt, mal auf's Auge zu drücken,
dass wenn die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden,
für mich eine Zwangseinweisung anzuordnen. Dürfte ja kein Problem sein.

Gibt ja dann genug Steuerzahler diemirden Aufenthalt und 3 Mahlzeiten am Tag bezahlen.

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass dieses mal nicht die Krankenkasse entscheidet,
wann ich entlassen werde. Das kann nur ich dann noch entscheiden.

Wenn mir schon von solchen Menschen alles verdorben wird,
dürfen sie auch dafür bezahlen. Was soll's

17.02.2009 17:01 • #36


A
sehr verdächtig - noch so gelöschter user

und plötzlich heißt er ganz anders... tZZZZ

17.02.2009 17:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Chaoslady:
...
Einheitstext Laut § 63, nach ...
In diesem Sinne: Existens, was ist das?
Iris


Den § 63 gibt es glaub ich auch im Maßregelvollzug, bei einer Zwangseinweisung.

Nach dem Motto, wenn du morgens aufstehst darfst du frühstücken.

17.02.2009 17:50 • #38


C
Na, das lässt ja hoffen
Der § sagt leediglich was über die Kostenerstattung im Verfahrensfall aus und man hat mir schon mal vorsorglich mitgeteilt, das bei mir keinerlei Kosten übernommen würden
Dafür wird allerdings behauptet, ich hätte weder Beweise, noch Unterlagen eingereicht und ich schwöre Euch, von den Unterlagen , die ich denen zuschickte, können sie die gesamte Argentur tapezieren Das ist ist echt unfassbar, menschen unwürdig und man ist sooooo machtlos!
Aber mal was anderes: Was versprichst du dir von einer Zwangseinweisung? Eine Verbesserung deiner momentanen Lebenssituation, Heilung, Linderung?
Liebe Grüße
Iris

17.02.2009 18:30 • #39


G
Eine Verbesserung der Lebenssituation auf Lebenszeit.

Soll der Staat doch ruhig dafür blechen.

Für eine Heilung lasst sich ja kein Grund finden,
weil Gesundheitlich fast alles ok ist und mal eben eine Auszeit nehmen,
wird die Krankenkasse nicht finanzieren.
Mal abgesehen davon, dass ich bei der Auszeit das Zimmer im Obdach verliere
und die allerletzten Habseeligkeiten auch noch entsorgt werden.

Aus dem Grund bin ich gerne bereit mich durch eine Zwangseinweisung,
auf Kosten der Steuerzahler selber zu entsorgen.

Gelindert werden könnte dadurch nur, das Unrecht zu akzeptieren.
Ob ich damit leben kann entscheide ich alleine.

17.02.2009 18:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer