Pfeil rechts

K
Guten Tag
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, ich nenne es selbst irgendwie auch ein Luxus problem.
Mir geht es eigentlich gut, studiere , finanziell keine Probleme , habe gute freunde usw.

Trotzdem habe ich jeden Tag ein schlechtes Gefühl über alles. Ich komme nicht mit meinem Alltag zurecht im Kopf, nach außen hin bekomme ich alles hin und erfülle meine Aufgaben die halt so anfallen.
Jedoch alles was in meinem Kopf so vorgeht ist mehr als fragwürdig. Ständig diese Angst das ich alles falsch mache, das ich es nicht schaffen werde, das ich es nicht hinbekomme.
Selbst wenn ich mir das Gegenteil beweise , es hält nicht lange an.

In letzter Zeit muss ich alles doppelt so oft checken: ob es die Haustür ist oder Handy etc.
Warum?

Mein Verhältnis zu Frauen ist mehr als fragwürdig, wenn ich es will schaffe ich es auch eine Frau kennen zu lernen oder mehr aus der Sache zu machen.
Aber nach kürzester Zeit bin ich gelangweilt oder es direkter auszudrücken nicht mehr so wirklich interessiert.
Es entsteht ein totaler selbsthass auf mich und jedes mal denke ich mir bevor ich die andere Person in diesen sog ziehe , ziehe ich lieber weiter.

Was ist mein Problem, wovor habe ich Angst und warum habe ich solche Bindungsängste?

04.02.2014 02:34 • 12.02.2014 #1


1 Antwort ↓

libellchen
So ein süßer Name, und keiner antwortet dir...!

Hört sich eher nach einer depressiven Verstimmung/ Episode an, als nach einer Angststörung, wobei beides natürlich auch gemeinsam auftreten kann.
Je nachdem wie lange das bereits anhält, bzw. wenn es schlimmer wird, würde ich über weitere Schritte nachdenken. Episode heißt, dass natürlich in 2 Wochen auch alles wieder anders sein kann.

12.02.2014 23:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer