Pfeil rechts
1

koenig
Ich habe gestern Nachmittag eine unschöne Nachricht zu etwas bekommen, was mich schon lange beschäftigt. Ich hatte dann eine Weinschorle getrunken. Von jetzt auf gleich hatte ich keinen Appetit, mir war kalt und ich hatte Rücken (auch von der Mens). Nachts war ich ständig wach und mir war total warm und der Puls ging schneller. Zudem hatte ich etwas Kopfweh und wie Beschlag auf den Ohren. Heute früh dann hatte ich leicht Temperatur. Jetzt geht es wieder, aber der Hals fühlt sich erkältet an. Niesen musste ich auch schon öfter mal.

Ich fühle mich nicht mega krank, aber auch nicht fit.

Oder ist das nur Zufall?

28.12.2023 11:05 • 31.12.2023 #1


3 Antworten ↓


D
Zitat von koenig:
Oder ist das nur Zufall?

Infekte brauchen eine Zeit bis sie sich zeigen (Inkubationszeit) und sind also überwiegend schon länger am werkeln. So wären eher die Tage vor den Symptomen interessant, was eine mögliche Ansteckung betrifft und was da so vorkam an Kontakten oder Situationen.
Eine spontane Reaktion auf bad news wäre dann eher psychosomatisch zu betrachten, wobei das auch nur durch eine ärztliche Untersuchung bestätigt oder ausgeschlossen werden könnte.

Ich tippe mal auf Zufall.

28.12.2023 11:34 • x 1 #2


A


Stressreaktion oder Infekt?

x 3


Boz
Und was ist es ?

31.12.2023 17:30 • #3


koenig
Ein Infekt. Aber irgendwie anders als ich das kenne. Schnupfen und empfindliche Haut bzw. leicht erhöhte Temperatur seit Tagen. Ist aber kein Corona.

31.12.2023 17:36 • #4





Mira Weyer