Pfeil rechts
53

moo
@Daniro40. Saustark!

05.05.2021 15:06 • #21


Mariebelle
Ich kann nur ich sein,das kann keine/r so gut wie ich.
Das sollte sich jede/r verinnrlichen.

05.05.2021 15:12 • x 1 #22


A


So sein wie man ist

x 3


Hoffnungsblick
Zitat von Calima:
Ein Stern existiert nur für sich.


Das glaube ich nicht. Ein Stern ist genauso wie jedes Atom an seinem richtigen Platz und trägt zur großen und ganzen Weltenharmonie bei. Er muss auch für das Ganze dort sein, wo er ist.

Zitat von Calima:
Dazu braucht es immer auch die Rückmeldung durch die, mit denen wir umgehen.

Zitat von Calima:
Ohne Bestätigung durch mein jeweiliges Gegenüber


Kommunikation ist auch ein Tanz, wie der der Sterne und Planeten.

Aber ist die Rückmeldung oder Bewertung der anderen denn immer richtig? Wenn ja, auf welcher Grundlage?

Zitat von Calima:
Selbstgerechtigkeit, die sie mit Selbstbewusstsein verwechseln


Ja, das darf man nicht verwechseln!

Zitat von moo:

Gerade die stillen Typen werden gehört, wenn sie denn mal Klartext reden


Das habe ich auch beobachtet.

Zitat von Daniro40:
Ich kann auch gerne mal meine Meinung für mich behalten.


Ja, das ist ein Talent!

05.05.2021 19:43 • x 1 #23


Icefalki
Zitat von Daniro40:
ohne Erwartungshaltung viel authentischer fühle


Gratulation, jetzt geht es aber aufwärts. Wirst sehen.

05.05.2021 20:04 • x 1 #24


D
Ohne Erwartungshaltung geht es einfacher. Der Kopf rattert auch nicht so voller Gedanken: Was wäre wenn usw.
Muss ich noch viel dran arbeiten.
Wenigstens fühlt man sich innerlich besser authentisch sein zu können.
Besser ist es seine Bedürfnisse zu zeigen und nicht weg zu schieben zum Interesse der anderen Mitmenschen oder so.

05.05.2021 20:59 • #25


moo
Zitat von Daniro40:
Besser ist es seine Bedürfnisse zu zeigen und nicht weg zu schieben zum Interesse der anderen Mitmenschen oder so.


Absolut! Und ich habe gelernt, dass es eben nicht im Interesse (!) der anderen ist, ihnen nach dem Mund zu reden - sondern es bestätigt höchstens ihre Meinung. Aber wie zuverlässig richtig ist diese denn?

Wer schweigt, stimmt zu! lautete eine häufige Redewendung der 68er Bewegung. Sicher muss man nicht prinzipiell revoluzzen, aber ein Mensch mit - durchaus wandelfähiger - Meinung ist ein im wahrsten Sinn wertvoller Teil unserer Gesellschaft und Konsens nicht immer notwendig.

06.05.2021 05:32 • x 2 #26





Mira Weyer