Pfeil rechts
4

S
Hallo, Liebes Forum,

meine Frage wäre, wie man sich wieder für etwas begeistern kann? Oder wie findet man für sich heraus, was einem Interessieren könnte?

Früher war es das Trainieren im Fitness Studio was mich erfüllt hat. Seit ich die Depressionen und Ängste habe, finde ich nichts mehr, was mir Freude macht. Es ist so als hätte ich an allem das Interesse verloren. Und führe ein langweiliges angstvolles und tristes Leben. Was ich langsam nicht mehr ertragen kann.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.


Lg

22.09.2018 13:28 • 22.09.2018 #1


4 Antworten ↓

Bolle2012
Hallo das Gefühl kenne ich auch ich führe auch ein trostlosen Leben und nichts macht mir mehr Spass ich will auch daraus aber ich weiss nicht wie

22.09.2018 13:33 • x 1 #2


A


Sich wieder für etwas begeistern können

x 3


S
Zitat von Bolle2012:
Hallo das Gefühl kenne ich auch ich führe auch ein trostlosen Leben und nichts macht mir mehr Spass ich will auch daraus aber ich weiss nicht wie


Dann sind wir schon mal zwei immerhin.

22.09.2018 13:34 • #3


B
Ich kann mich auch momentan zu nichts motivieren. Entweder ist es zu anstrengend oder langweilt mich.....
Es ist auch sehr schwierig irgendwas zu unternehmen. .. wenn man Ängste hat.

22.09.2018 15:07 • x 1 #4


G
Hallo Leute, das ist ja gerade das Traurige, aber ebenso Typische der Depression, dass einem nichts bis wenig mehr Freude macht. Das, was man früher voller Begeisterung tat, großes Interesse und Emotionen weckte, ist jetzt nur noch ein schaler Abklatsch. Man kümmert sich nicht mehr darum oder läßt es so über sich ergehen. Ganz typische Symptome eben. Es ist die Krankheit, die das macht, nicht die Sache, an der man das Interesse verliert. Klar kann man auch mal das Interesse, die Freude an etwas verlieren.... doch da kommt dann etwas neues, woran man sich erfreut. Diese Fähigkeit hat aber ein depressiver Mensch nicht oder sehr eingeschränkt. Man sitzt dann da und stellt fest, dass man sich früher darüber gefreut hätte, jetzt aber nichts empfindet.... krank eben. Leider.

22.09.2018 16:03 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer