Pfeil rechts
4

Robinson
Hallo,
Kurze Frage:
Kannn das sein?
Ich habe schwerste Erschöpfungszustände,Unruhe und Angst. Langsam glaube ich auch an Organische Ursachen. Zuviel Cortisol!
Bei mir wurde mal eine Zyste an der Niere festgestellt.
Sonst fühle ich mich Organisch fitt.
Danke fürs Lesen.

Der Robinson...

18.06.2018 19:32 • 19.06.2018 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Cortisol kann man ganz einfach im Labor bestimmen..... viel effektiver 1 kurzer Pieks zur Blutentnahme als wochenlang drüber nachzudenken

Ist aber nur eine von zig möglichen Ursachen für deine Symptome.....

18.06.2018 19:35 • x 1 #2


A


Schwerer Stress durch Nebennierentumor ?

x 3


Robinson
Danke dir !
Vielleicht habe ich einen Hirntumor. der soviel Cortisol produziert ?
War mal vor 3 Jahren beim Endo. Der sagte unauffällig.
Bin ja sonst Körperlich belastbar, aber Psychisch bekomme ich vom kleinsten Stress Tinitus...

18.06.2018 19:46 • x 1 #3


D
Cortisol ist ein Stress Hormon.
Wenn das ausgeschüttet wird bedeutet es du hast mächtig Stress.
Und wenn man direkt an Hirn Tumore denkt und dann vollkommen durchdreht, da wird das richtig ausgeschüttet.

Ich bezweifle das du einen Tumor Hast

18.06.2018 19:50 • #4


la2la2
Macht trotzdem Sinn es zu testen. Bei erhöhten Werten muss es behandelt werden - egal ob organisch oder psychisch (Stress) bedingt.

Es ist viel besser konkret an dieser Stelle einzugreifen und mit etwas Glück viele Symptome deutlich zu bessern, als irgendwelche Psychopharmaka durchzuprobieren.......

18.06.2018 20:39 • x 1 #5


M
Hallo,

eine Blutabnahme ist nicht aussagekräftig da der Cortisolspiegel
im Laufe des Tages schwankt.

Besser ist es den Urin über 24 Stunden zu sammeln.
Sprech mal deinen Arzt darauf an.

Viele Grüße,
Mari

18.06.2018 23:55 • #6


D
Bevor hier Panik gemacht wird, man kann den Cortisol wert auf natürliche Weise senken.

Die Webseite beschreibt es sehr gut
https://www.primal-state.de/cortisol-wi ... eseitigst/

Und gerade wir Hypochonder sind ja die Nummer eins in Stress produzieren

19.06.2018 06:03 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer