App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Butterfly-8539:
Hast du an der Hirnanhangdrüse eine Geschwülst die entfernt werden soll? Bei mir vermuteten sie vor vielen Jahren einen Tumor an der ...
hey, also ich hatte vor kurzem ein MRT vom Kopf da hätte man doch etwas sehen müssen ‍️ war unauffällig.

Nein noch keine Diagnose, aber Symptome und Schmerzen die passen würden zu einer Autoimmunerkrankung. Rheumafaktor war 20, BSG 64/70, CRP in der Norm aber hsCRP war etwas erhöht (0,25) glaube ich. Ferritin bei 185. ANA negativ. Meine Hausärtztin meint es könnte durchaus Rheuma sein. Und da mein Schmerz auf die zwei Cortison Tabletten angeschlagen hat Hatte nur 2 bekommen und die Schmerzen im Arm waren besser. Jetzt kommen sie voll zurück und auch Physio hilft nur kurz... ja bisschen was von dir habe ich gelesen, mich würde interessieren wie es angefangen hat, wie es Ausbrach und wie deine Werte waren zu dem Zeitpunkt.
Ich habe das Gefühl ich verliere viel Zeit durch die Warterei....

Zitat von Nina2212:
hey, also ich hatte vor kurzem ein MRT vom Kopf da hätte man doch etwas sehen müssen ‍️ war unauffällig. Nein noch keine Diagnose, aber Symptome und Schmerzen die passen würden zu einer Autoimmunerkrankung. Rheumafaktor war 20, BSG 64/70, CRP in der Norm aber hsCRP war etwas erhöht ...

Bei mir waren andere Symptome wie weiße Finger bei Kälte und feuchtem Wetter.
Viele Allergien die zeitgleich als allererstes mit weißen Fingern/Zehen auftraten.
Erst viele Jahre später kam die plötzliche Schwäche in Armen
Trigger

, besonders Beine, sowie Erschöpfung die eine Woche anhielt.
Arme zogen sehr stark von den Ellenbogen ausgehend, was ca. 4 Monate anhielt nachdem ich zwei Tage schwere Gartenarbeiten erledigte. Heckenschneiden, Kompost entleeren usw.
Beim Arzt wurde mein Wunsch auf Kontrolle der Rheumawerte ersteinmal abgelehnt, da er davon ausging das nichts sein kann. Ich wirkte optisch wohl gesund. Der ANA Wert der dann auf mein Drängen doch gemacht wurde war positiv und hatte den Wert von 2560.
Da du kein ANA hast, sondern RF, hast du meine Rheumaart schon mal nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Arten. Meine ist eine der der schlechtesten.

Mira Weyer
App im Playstore