Pfeil rechts
5

J
Hab auch das Gefühl mir fehlt die Kraft durch die Depression und dem Schlafmangel!

Wüsste nur zu gerne, wie ich das ändern kann?

10.02.2015 17:45 • #21


J
Zitat von kyro:
Zu Schlafkompression gibt es genug Fachseiten im Netz, z. b. http://www.schlafgestoert.de. Das Grundprinzip ist eine feste Bettliegezeit zwischen 6 und 8 Stunden. Unter Betliegezeit ist wirklich nur Liegen zu verstehn, egal ob du gepennt hast, oder nicht. Die restliche zeit auf gar keinem Fall im Bett liegen oder sonst versuchen zu schlummern.


Denke genau das ist mein Fehler, liege nämlich fast den ganzen Tag im Bett rum derzeit.

Auch Laptop und TV am Bett sowie Handy.

Denke das muss ich alles mal strickt trennen?

Tipp, wie man anfangen kann und es weitermacht?

Lg John

10.02.2015 17:48 • #22


A


Schlafprobleme, seit Wochen! Hilfe

x 3


Ikarus 2014
Hi John Nach dem tod meiner damaligen freundin habe ich auch einen Streifzug durch Antidepresseiva,Neuroleptika und
sonstige Psychopharmaka unternommen.Jeder Psychologe/Psychiater hatte ein neues Wundermittelparat.!0 Ärzte-10 Meinungen-10 medikamente!
Im Moment hilft mir am Besten morgens 0,5-1mg Tavor,abends(ca.19 Uhr) 1mg Tavor+15 mg Truxal,oder Chlorprothixen,was das gleiche ist.
Diese Kombination hilft sowohl gegen Depressionen als auch gegen Angst-Panikattacken.Einschlafen(und durchschlafen)kann ich bestens,da ich vor dem
schlafengehen einen kleinen *beep* rauche.Darf zum Glück ja mittlerweile auch in Deutschland vom Arzt verschrieben werden,wenn er es für angebracht
hält.Das entscheidende ist aber die Medikamentenkombi aus Tavor und Truxal.Seitdenn du gehörst auch zu den vehementen Gegnern von Benzodiazepinen,
da sie leider bei Dauergebrauch auch körperlich abhängig machen.Sie haben aber,im gegensatz zu den ganzen oben aufgeführten AD´s und Nl`s am nächsten morgen keine Überhangwirkung,ich werde wach und bin direkt da,nicht wie bei Seroquel oder Mirtazapin und anderen.Und bitte nimm kein vewrdammtes
Doxepin(Aponal),ein für Leber,Bauchspeicheldrüse+Nieren hochgradig giftiges Medikament.War nur meine Erfahrung,aber vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben. Ciao

10.02.2015 18:01 • #23


J
Zitat von Ikarus 2014:
Hi John Nach dem tod meiner damaligen freundin habe ich auch einen Streifzug durch Antidepresseiva,Neuroleptika und
sonstige Psychopharmaka unternommen.Jeder Psychologe/Psychiater hatte ein neues Wundermittelparat.!0 Ärzte-10 Meinungen-10 medikamente!
Im Moment hilft mir am Besten morgens 0,5-1mg Tavor,abends(ca.19 Uhr) 1mg Tavor+15 mg Truxal,oder Chlorprothixen,was das gleiche ist.
Diese Kombination hilft sowohl gegen Depressionen als auch gegen Angst-Panikattacken.Einschlafen(und durchschlafen)kann ich bestens,da ich vor dem
schlafengehen einen kleinen join. rauche.Darf zum Glück ja mittlerweile auch in Deutschland vom Arzt verschrieben werden,wenn er es für angebracht
hält.Das entscheidende ist aber die Medikamentenkombi aus Tavor und Truxal.Seitdenn du gehörst auch zu den vehementen Gegnern von Benzodiazepinen,
da sie leider bei Dauergebrauch auch körperlich abhängig machen.Sie haben aber,im gegensatz zu den ganzen oben aufgeführten AD´s und Nl`s am nächsten morgen keine Überhangwirkung,ich werde wach und bin direkt da,nicht wie bei Seroquel oder Mirtazapin und anderen.Und bitte nimm kein vewrdammtes
Doxepin(Aponal),ein für Leber,Bauchspeicheldrüse+Nieren hochgradig giftiges Medikament.War nur meine Erfahrung,aber vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben. Ciao


Hi, nimmst Du das regelmäßig ein?

Dann bist ja nur noch platt und müde oder?

Will ja auch mal wieder was von dem Tag haben!

Tavor macht abhängig!

Für mich hört es sich so an, als wenn Du es schon wärst, was ich nicht böse meine.

Bist Du denn jetzt in Behandlung oder Therapie?

Lg John

10.02.2015 18:08 • #24


J
Zitat von Ikarus 2014:
Hi John Nach dem tod meiner damaligen freundin habe ich auch einen Streifzug durch Antidepresseiva,Neuroleptika und
sonstige Psychopharmaka unternommen.Jeder Psychologe/Psychiater hatte ein neues Wundermittelparat.!0 Ärzte-10 Meinungen-10 medikamente!
Im Moment hilft mir am Besten morgens 0,5-1mg Tavor,abends(ca.19 Uhr) 1mg Tavor+15 mg Truxal,oder Chlorprothixen,was das gleiche ist.
Diese Kombination hilft sowohl gegen Depressionen als auch gegen Angst-Panikattacken.Einschlafen(und durchschlafen)kann ich bestens,da ich vor dem
schlafengehen einen kleinen join. rauche.Darf zum Glück ja mittlerweile auch in Deutschland vom Arzt verschrieben werden,wenn er es für angebracht
hält.Das entscheidende ist aber die Medikamentenkombi aus Tavor und Truxal.Seitdenn du gehörst auch zu den vehementen Gegnern von Benzodiazepinen,
da sie leider bei Dauergebrauch auch körperlich abhängig machen.Sie haben aber,im gegensatz zu den ganzen oben aufgeführten AD´s und Nl`s am nächsten morgen keine Überhangwirkung,ich werde wach und bin direkt da,nicht wie bei Seroquel oder Mirtazapin und anderen.Und bitte nimm kein vewrdammtes
Doxepin(Aponal),ein für Leber,Bauchspeicheldrüse+Nieren hochgradig giftiges Medikament.War nur meine Erfahrung,aber vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben. Ciao


gek. habe ich früher auch mal, aber durch meine Angst und Panikattacken schiss davor bzw. Angst vor einer Attacke wenn ich vom *beep* breit bin oder einer PSYCHOSE leider.
Warst Du schon mal auf Entgiftung?

10.02.2015 18:11 • #25


K
N´abend. Da löcherst du mich aber John. Na dann mal sehen, ob ich an alles denke:

Ich war 9 Monate beim Bund, nur Grundwehrdienst. Wollte dadurch rausfinden, ob das beruflich was für mich ist, aber mir war schnell klar, das ist es nicht. Lauter Hinrnis, die einem auch noch etwas befehlen wollen, Auslandseinsätze, nur Rumgammeln (Doppelkopf spielen), Schrottausrüstung...

Das Fußi findet immer in einer richtigen Sporthalle statt, haben da einen Slot von 2 Stunden vom SC Preußen Münster. Offiziell haben die Mitspieler gesucht, seit Jahren kommen die Preußen aber nicht mehr und wir haben die Halle für uns. Kostet uns gar nichts.

Ich habe Informatiker gelernt und studiert sowie drei Jahre Berufserfahrung. Also inzwschen eine solide Basis.

Die Ängste habe ich hautsächliche durch ständige Exposition besiegt. Kurz vorm totalen Zusammenbruch bei der zweiten Stelle ging gar nichts mehr. Ich hatte sogar Panik im Supermarkt. Hauptsächlich davor, zusammenzubrechen, das wäre mir peinlich gewesen. Inzwischen habe ich meine Einstellung dazu geändert, dass mir das nicht peinliche sein muss. Mit der Einstellung habe ich immer mehr und mehr probiert, angefangen von alleine aus dem Haus gehen über alleine mit dem Zug wohin fahren bis zu alleine mit dem Flugzeug nach Teneriffa.

Das mit den Versagensängsten hat sich dadurch gelegt, dass ich vor meinem dritten Job einen Schwerbehindertenausweis beantragt und bekommen habe. Damit habe ich offiziell mehr Schonung im Betrieb. Vor allem war dadurch Förderung (mehrmonatiger Eingliedrungszuschuss vom Arbeitsamt) )möglich, so dass ich mich gar nicht gleich so unter Druck gesetzt gefühlt habe. Das hat mir Sicherheit gegeben, da ich Zeit hatte, mich in Ruhe einzuarbeiten. Inzwischen kommt die Sicherheit daher, dass ich da absoluter Leistungsträger bin und mich vom Praktikanten zum Teamleiter gemausert habe. Ohne mich können die gar ncht mehr und das ist mir sehr bewußt.

Der Anfang dazu richtig radikal. Ich habe mich dort beworben und vorgestellt, während ich stationär in der allgemeinen Psychiatrie war. War donnerstags und am Ende hieß es, kannst Montag kommen. Das war ein Hallas, sich so schnell aus der Psychiatrie zu entlassen und darauf einzustellen. Die Ärzte rieten mir davon ab, das so schnell zu machen, aber ich wollte unbedingt und habe mich selbst entlassen. Die erste Zeit war der reinste Kampf gegen die müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit ... Mit der Zeit wurde es durch den Rhytmus, etwas zu tun zu haben, das steigende Selbstvertrauen usw. immer besser. Mit kleineren Wellenbewegungen aber insgesamt immer gergauf.

Ich bin bis heute in ambulanter psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung. Inzwischen plaudern wir aber auch häufig über Gott und die Welt, da sich die schlimmsteb Baustellen erledigt haben. Zwar noch nicht langfristig sicher, aber da arbeite ich dran. Das Ganze ist zur Zeit zur Kontrolle und Aufrechterhaltung.

10.02.2015 23:02 • x 1 #26


Keyo
Zitat von shg-admos:
Du könntest das Medikament wechseln, z.B. Quetiapin Abends nehmen, damit schläfst Du garantiert gut

Also zum einschlafen nehme ich Promethazin- neuraxpharm 15 Tropfen und Quetiapin 25mg. Geht ganz gut!

10.02.2015 23:12 • x 1 #27


J
Zitat von Keyo:
Zitat von shg-admos:
Du könntest das Medikament wechseln, z.B. Quetiapin Abends nehmen, damit schläfst Du garantiert gut

Also zum einschlafen nehme ich Promethazin- neuraxpharm 15 Tropfen und Quetiapin 25mg. Geht ganz gut!


Nur zum schlafen oder auch gegen was anderes?

Grüße

17.02.2015 23:58 • #28


Keyo
Also das Promethazin 15 Tropfen sollte ich anfangs wegen einschlafprobleme nehmen... die chemischen Schlafmittel aus der Apotheke wie z.B. Hogar, würden mich nur durcheinander bringen... sagte mein Neurologe...
Quetiapin fährt mich zusätzlich runter und sorgt dafür dass ich mich auch morgens noch fit fühle...

Meine Lebensgefährtin nimmt auch quetiapin! Nur zum schlafen!

Die Medikamente zum schlafen werden natürlich für den jeweiligen Patienten maßgeschneidert vom Arzt... jeder reagiert anders auf Psychopharmaka (...)

18.02.2015 22:12 • #29


J
Zitat von Keyo:
Also das Promethazin 15 Tropfen sollte ich anfangs wegen einschlafprobleme nehmen... die chemischen Schlafmittel aus der Apotheke wie z.B. Hogar, würden mich nur durcheinander bringen... sagte mein Neurologe...
Quetiapin fährt mich zusätzlich runter und sorgt dafür dass ich mich auch morgens noch fit fühle...

Meine Lebensgefährtin nimmt auch quetiapin! Nur zum schlafen!

Die Medikamente zum schlafen werden natürlich für den jeweiligen Patienten maßgeschneidert vom Arzt... jeder reagiert anders auf Psychopharmaka (...)


Wie viel Stunden vor dem schlafen gehn,nimmst Du das?

Wann gehst schlafen, wie lange schläfst davon?

Und nimmst noch was zum wach werden, putschen?

Wie viel Quetiapin nimmst? Ist das nicht gegen Psychosen normalerweise?

Danke für die Auskunft!

Lg John

19.02.2015 01:23 • #30


Keyo
1. Stunde vor dem schlafengehen nehme ich Promethazin und Quetiapin.
22:00 Uhr gehe ich in´s Bett.
Morgens Citalopram 20mg UND ZUSÄTZLICH NOCHMAL Quetiapin 25mg zum beruhigen.
Quetiapin 25mg morgens und abends.

Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht. Das habe ich nicht! Ich habe eine Sozialphobie und Depressionen. Wofür Quetiapin eigentlich genutzt wird kann ich nicht genau sagen. Ich meine es ist ein Neuroleptika (...) Den Beipackzettel lese ich grundsätzlich nicht... bringt, außer Angst, nichts! Denke ich.
Dein Neurologe/ Psychiater wird dir ein entsprechendes Medikament verschreiben...

19.02.2015 21:11 • x 1 #31


J
Zitat von Keyo:
1. Stunde vor dem schlafengehen nehme ich Promethazin und Quetiapin.
22:00 Uhr gehe ich in´s Bett.
Morgens Citalopram 20mg UND ZUSÄTZLICH NOCHMAL Quetiapin 25mg zum beruhigen.
Quetiapin 25mg morgens und abends.

Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht. Das habe ich nicht! Ich habe eine Sozialphobie und Depressionen. Wofür Quetiapin eigentlich genutzt wird kann ich nicht genau sagen. Ich meine es ist ein Neuroleptika (...) Den Beipackzettel lese ich grundsätzlich nicht... bringt, außer Angst, nichts! Denke ich.
Dein Neurologe/ Psychiater wird dir ein entsprechendes Medikament verschreiben...


22 Uhr schon? Wie lange pennst dann? Durch oder mit aufwachen?

Und bringt Dir das Citalopram was? Nebenwirkung? Zuviel Schwitzen, Unruhe zum Beispiel?

Gehst Du arbeiten damit, sei ehrlich?

Lässt Dich auch durchchecken EKG, Blutwerte vom Arzt einmal im Jahr oder wie oft?

19.02.2015 21:47 • #32


Keyo
Ich stehe um 6 uhr auf, also ca.8 std. Schlaf.
Manchmal wache ich auf, manchmal nicht...
Natürlich bringt mir das was... sonst würd ich es ja nicht nehmen...
Nebenwirkungen keine...
Natürlich gehe ich arbeiten... mir gehts ja soweit gut... vollzeit... ganz normal.
Ne! Ich lass mich nicht regelmäßig durchchecken...

21.02.2015 22:30 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer