Pfeil rechts

J
Hallo,
ich habe auch eine sehr latente Schildrüsenunterfunktion.
Ich muss jetzt 3 Monate eine Tablette nehmen.
Aber die hat nur 25mg. Es gibt ja auch Tabletten, die haben 125mg ect
Jetzt meine Frage : Kann so eine geringe Schildrüsenunterfunktion wirklich Auslößer für Ängste sein ?

07.09.2008 10:52 • 07.09.2008 #1


3 Antworten ↓


B
Zitat von Jana 18:
Hallo,
ich habe auch eine sehr latente Schildrüsenunterfunktion.
Ich muss jetzt 3 Monate eine Tablette nehmen.
Aber die hat nur 25mg. Es gibt ja auch Tabletten, die haben 125mg ect
Jetzt meine Frage : Kann so eine geringe Schildrüsenunterfunktion wirklich Auslößer für Ängste sein ?



Ja Jana ,es kann ein Auslöser sein . Ich bin seit Fast 30j Schilddrüsenpatientin.Denn die Hypophyse( Hirnanhangdrüse)und die Nebennieren sind dafür verantwportlich die steuern das NervenSystem und auch die Hormone. Wenn der TSh nicht richtig eingestellt ist gerät das aus den Fugen und Ängste und Depris sind vorprogrammiert.,Schau mal unter www.Schilddrüse.de nach.Alles gute


LG von Biggi

07.09.2008 11:06 • #2


A


Schildrüse ( mal wieder :-)

x 3


J
Danke für deine schnelle Antwort
Aber kann dann wirklich eine Verbesserung eintreten, wenn ich nur 25mg Tabletten nehmen muss ?

07.09.2008 12:18 • #3


Christina
Aber kann dann wirklich eine Verbesserung eintreten, wenn ich nur 25mg Tabletten nehmen muss ?Ja, fürs Erste. Vor allem kann Dich der Einstieg mit einer höheren Dosis auch psychisch aus den Latschen hauen. Man steigert normalerweise höchstens in 25er-Schritten. Die Kontrolluntersuchung könnte man ggf. vorverlegen, ich kenne beim Einstellen jedenfalls eher 6-Wochen-Intervalle. Hier könntest Du Dich mal umschauen, auch bezüglich der Laborwerte. Manche Ärzte sind nicht wirklich auf dem neuesten Stand, da ist ein Maximum an Eigenverantwortung gefragt.

Liebe Grüße
Christina

07.09.2008 13:45 • #4





Mira Weyer